1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Portionsgrößen

Diskutiere Portionsgrößen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ihr da draußen, bin jetzt in der Reduktionsphase und beschäftige mich gerade mit den tollen Almased-Rezepten. Weiß jemand von euch, was es...

  1. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo, ihr da draußen,

    bin jetzt in der Reduktionsphase und beschäftige mich gerade mit den tollen Almased-Rezepten. Weiß jemand von euch, was es bedeutet, wenn dort steht 1/2 Dose Mais oder Kidney Bohnen oder geschälte Tomaten. Bei mir hat der Inhalt der Dosen ein Abtropfgewicht zwischen 140 und 480 g. Welche der Dosen darf es denn sein?

    Dann habe ich noch eine weitere Frage: Hat Mais nicht einen hohen glykämischen Index, eine noch höhere glykämische Last und regt die Bauchspeicheldrüse zu enormer Ausschüttung von Insulin an? Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist oder jemand da aus Versehen eine falsche Zutat verwendet?

    Liebe Grüße...................
     
    #1 Fullback, 30.05.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Portionsgrößen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Welche Almased-rezepte verwendest du, Fullback?

    Die Rezepte von der homepage oder die aus dem Buch?

    Bei denen von der homepage steht aber die genaue Menge dabei, z.B. 120 g Kidneybohnen oder 1/2 kleine Dose Mais ....! Bei geschälten Tomaten ist das jetzt sicher kein Problem. Als wasserreiches Gemüse liefern sie dir nichts, was den Abnehmeprozess verlangsamt oder behindert!

    Mit dem Mais hast du Recht, auf den sollte man eigentlich wegen des hohen glykämischen Index verzichten. Ganz gut ist es, sich da etwas an Schlank im Schlaf zu orientieren. Da verzichtet man aus diesen und ähnlichen Gründen am Abend auf Mais, gekochte Karotten, rote Paprika.

    Ich habe in der Reduktionsphase zu Beginn auch mittags keine Nudeln, Reis, Kartoffeln gegessen, am Abend sowieso - ich bin gut damit gefahren. Vielleicht etwas übertrieben, aber der Erfolg gab mir Recht!
     
    #2 FrauEigensinn, 30.05.2015
    Tauchbine gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hi Kathrin,

    im Moment sehe ich gerade das Chili con carne Rezept aus meiner Ipad-App von Almased vor mir; da steht nur 1/2 Dose ohne Menge. Man kann ja auch etwas anderes machen, aber das lacht mich im Moment gerade so an:).

    Den Mais werde ich dann komplett streichen, schmeckt - glaube ich - auch ohne ganz gut.

    Mittag und Abend ist bei mir sowieso zu völlig unterschiedlichen Zeiten; ich versuche die Zeit, die ich wach bin, als einen Tag zu sehen (auch schon ohne Almased, sonst hält man das auf Dauer nicht aus).

    LG.............
     
    #3 Fullback, 30.05.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wobei die Kidneybohnen-Dosen ja eigentlich eine Einheitsgröße haben oder irre ich da? Gibt es größere auch?

    Und selbst wenn du 2-7 Bohnen ;) mehr im Chili hast, das passt doch bei deiner Größe! :D
     
    #4 FrauEigensinn, 30.05.2015
    Romissa gefällt das.
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Zwei bis sieben Bohnen ist gut:D. Hoffentlich geht die Hose dann noch zu:):):). Danke für die schnelle Antwort............
     
    #5 Fullback, 30.05.2015
    Frusti, Romissa und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Portionsgrößen

Die Seite wird geladen...

Portionsgrößen - Ähnliche Themen

  1. Portionsgrößen

    Portionsgrößen: Halli hallo meine lieben, ich bins mal wieder. Morgen wird es eine Woche mit Schlank im Schlaf und ich muss sagen es is als Schichtler in allen...