1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo - bin neu :-)

Diskutiere Hallo - bin neu :-) im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ! Ich bin neu hier :) Seit Anfang April bin ich Low Carb unterwegs. Ich hatte schon mal relativen Erfolg damit vor 2 Jahren, dann aber mit...

  1. Mejillon

    Mejillon Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich bin neu hier :)
    Seit Anfang April bin ich Low Carb unterwegs. Ich hatte schon mal relativen Erfolg damit vor 2 Jahren, dann aber mit dem Jo-Jo Effekt zu kämpfen. Darum habe ich mich entschlossen, auf Dukan umzusteigen. Ich lese mich gerade in sein Buch ein. Irgendwie hatte ich "plötzlich" 90 kg bei einer Größe von 170 cm. Aktuell habe ich 9 kg abgenommen mit Low Carb.
    Bin im Urlaub - trotzdem sehr tapfer, was mich echt stolz macht. Nach dem Urlaub möchte ich direkt auf Dukan umsteigen, denn mir fehlen noch locker 15 kg zu meinem Wohlfühlgewicht. Außerdem mache ich eisern 3-4 mal die Woche 60 min. Sport. Ich würde mich freuen wenn jemand berichtet, der ebenfalls mitten in Low Carb umgestiegen ist.
    Süsskram fehlt mir nicht so. Aber Nudeln und Lasagne.... Das lässt mich jeden Tag echt fast sterben ;-). Vor allem, wenn ich für meine zwei Kinder koche ;-) ....
    Ich hoffe mit Dukan Erfolg und Nachhaltigkeit. Und im Forum hoffe ich auf Berichte, Motivation und strenge Worte *lach*. Ohne das geht's glaub nicht :)
    Gruß Mejillon
     
    #1 Mejillon, 26.05.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo - bin neu :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Mejillon!

    Ein herzliches Willkommen von mir hier in unserem schönen Forum.

    Die Dukaner unter uns werden Dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch der Rest unterstützt Dich gerne.

    Viel Erfolg und Spaß wünsche ich Dir:smug:
     
    #2 Puffin9, 26.05.2015
  4. Mejillon

    Mejillon Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das wäre echt super :-)
     
    #3 Mejillon, 26.05.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei uns im Forum.

    Bei deinem Start wirst du sicher. Tipps und Ratschläge bekommst du von den Dukanern, Motivation von allen Anderen und deine Erfolge werden von allen bejubelt.

    Aber, auch strenge Worte kannst du hören, wenn sie nötig sind - die willst du ja haben! :)

    Hab viel Erfolg und fühl dich wohl hier!
     
    #4 FrauEigensinn, 26.05.2015
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo und Herzlich Willkommen Mejillon
    Ich bin Dukaner, Low Carb hab ich noch nicht gemacht, aber bei Dukan kann ich dir sicher den ein oder anderen Rat geben. Kannst dich ja gern mal durch mein Tagebuch lesen.

    LG Antii
     
  7. Talita28

    Talita28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    146
    Herzlich willkommen bei uns in dem tollsten forum der welt:-) Auch ich bin dukanerin und werde dich gerne unterstützen, lg
     
    #6 Talita28, 27.05.2015
  8. Mejillon

    Mejillon Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. Das hört sich vielversprechend an :-)
    Bin im Moment noch im Urlaub aber lese mich wie erwähnt gerade bei Herrn Dukan ein. Low Carb funktioniert bei mir ganz ordentlich aber ich weiß, was danach kommt. Zumindest geht es mir so. Man liest (so wie bei jeder Diät) auch hier viel Negatives. Ich bin ja keine Medizinerin aber so, wie im Buch geschrieben wird erscheint mir hier nichts gesundheitsschädlich. Unabhängig davon bin ich die Sprüche ja auch mit Low Carb schon gewohnt.
    Mich würde interessieren wie man in Phase 4 klar kommt - kann der Jojo Effekt tatsächlich weitgehendst ausbleiben wenn man sich an die Regel hält ? Das ist meine größte Sorge. Ich kann sehr diszipliniert und willensstark sein. Aber was kommt dann ...?
    LG
    Mejillon :)
     
    #7 Mejillon, 27.05.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Der Jojo bleibt mit Sicherheit aus, wenn du dich an die Regeln hältst. Das ist bei jeder Art so. Jojo kommt nur dann, wenn du wieder in alte Gewohnheiten verfällst und deine Ernährung nicht umgestellt hast!
     
    #8 FrauEigensinn, 27.05.2015
    Daria gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Daria

    Daria Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    155
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich bin seit 6 Wochen Dukanerin und nach anfänglichem Misstrauen bin ich erstaunt, wie leicht es mir fällt. Nachdem mein Körper sich an die neue Ernährungsweise gewöhnt hat, funktioniert es auch mit dem abnehmen.

    Ich hatte früher mit WW erfolgreich 15 kg abgenommen, aber dann tat sich ewig nichts mehr und der ständige Heisshunger auf Süßes ließ mich fast die Wände hoch gehen. Also habe ich LC ausprobiert, weil viele schrieben, dass es ihnen damit so gut gehen würde. Um Gewicht zu verlieren, wäre ich bereit so einiges auszuprobieren... also Verzicht auf KHs. Und mir ging es damit auch wesentlich besser... aber ich nahm nicht ab. Also habe ich LCHF probiert, weil viele meinten, dass ich mehr Fett bräuchte und das auch den Gewichtsverlust ausmachen würde. Klappte nicht.
    Ich habe dann ein paar Wochen die Stoffwechseldiät probiert. Ich nahm 6 kg damit ab... und das war´s dann.
    Und nachdem es mir seelisch im Herbst letzten Jahres nicht so gut ging, nahm ich mit Frustfressen wieder 13 kg zu.

    Wie Du siehst, habe ich schon einiges probiert.
    Ich möchte endlich mal bei einer Sache bleiben und damit bitteschön auch weiter abnehmen - bis zum Zielgewicht.
    Ich hoffe, dass ich mit Dukan die richtige Ernährungsweise gefunden habe.

    Ich vermisse übrigens Nudeln, Kartoffeln & Co. so gut wie gar nicht. Allerdings ist es wichig, dass man sich mit den Rezepten befasst und ab und zu auch mal was neues ausprobiert, damit es nicht langweilig wird.
    Und ich bin soo froh, dass der Heisshunger unter Kontrolle ist! Ein bisschen ist er noch da (Schoko-Gelüste), aber das kommt vom Kopf und es gibt ja Schoko-Leckereien von Dukan.

    Ich wünsche Dir eine gute Erholung in Deinem Urlaub und dann viel Spaß und Erfolg mit Dukan!

    LG
    Daria
     
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Mejillon hier im Forum. Ich mache zwar Kurzzeitfasten und Weight Watchers, aber unterstütze und motiviere dich gerne! Ich wünsche dir viel Erfolg mit Dukan.
     
    #10 coffeejunkie, 31.05.2015
Thema:

Hallo - bin neu :-)

Die Seite wird geladen...

Hallo - bin neu :-) - Ähnliche Themen

  1. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  2. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...
  3. Hallo, ich bin Bibi

    Hallo, ich bin Bibi: Hallo, ich bin Bibi aus Kerkrade, NL , grenznah zu Aachen und ich habe irgendwie hierher gefunden... Mit fast 56 Jahren, wenig Bewegung- bedingt...
  4. Hallo Zusammen!

    Hallo Zusammen!: Guten Abend, Ich möchte etwa 9 kg abnehmen um mein Wunschgewicht zu erreichen und dann auch dauerhaft zu halten! Dadurch erhoffe ich mir unter...
  5. Hallo, ich bin die Gusti!

    Hallo, ich bin die Gusti!: Hallo! Nun möchte ich mich auch mal vorstellen: ich bin die Gusti, 58 Jahre alt und ich muss dringend abnehmen - mal wieder. Es ist und bleibt...