1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hast du Erfahrungen mit Stevia?

Diskutiere Hast du Erfahrungen mit Stevia? im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht! Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht...

?

Hast du Erfahrungen mit Stevia?

  1. Ja, ich benutze nur noch Stevia statt Zucker.

    4 Stimme(n)
    30,8%
  2. Nein, bislang noch nicht.

    6 Stimme(n)
    46,2%
  3. Ich mische beides - Zucker und Stevia.

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Coca Cola hat eine neue Variante ihre Cola herausgebracht!
    Coca Cola Life mit Stevia. Ich habe die jetzt auch probiert und sie schmeckt nicht schlecht.

    Stevia ist ein Zuckerersatz und hat jetzt auch die EU Zulassung. Viele verwenden Stevia schon beim Kochen.

    Darum heute einmal eine Umfrage dazu.
     
    #1 Matthias, 07.05.2015
    Casarea gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Unser Nachbar arbeitet für Coca Cola, von daher haben wir sie auch schon probiert. Ich finde man schmeckt den Unterschied, aber kalt geht's. 100 ml haben hier übrigends 27 Kalorien.

    Besser fand ich dagegen die Fanta Klassik mit 30% Molkeanteil. Ist nicht so süß und schmeckt mir persönlich besser ;)
     
    Casarea gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich habe Stevia-Blätter, mit denen ich meine Tees süße. Aber die Stevia-Cola schmeckt eklig finde ich, da schmeckt sogar die Light besser. Wenns Cola sein muss, dann Zero.
     
    #3 teetrinkerin, 07.05.2015
    Casarea, Tauchbine und glücksklee gefällt das.
  5. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Schließe mich teetrinkerin an , ich habe auch die Stevia Pflanze.
     
    #4 kristall, 07.05.2015
    Casarea gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Leider habe ich gar keine Erfahrung damit; ich nehme ein anderes Süßungsmittel.
     
    #5 FrauEigensinn, 07.05.2015
    Casarea gefällt das.
  7. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Stevia sollte man nicht in hoher Konzentration in Süßspeisen oder Kuchen verwenden, weil man sonst je nach Sorte einen mehr oder weniger intensiven Nachgeschmack nach Lakritz erhält.
    Daher sollte man nur kleine Mengen Stevia nehmen oder Stevia mit anderem Süßstoff oder Zucker mischen!
    (Fertigmischung z.B. SukrinPlus, 0 Kalorien)

    In Südamerika wird der Matetee immer mit einigen Blättern Stevia gesüßt. Jeder hat dort seine eigene Pflanze.
     
    #6 12Ursel12, 07.05.2015
    Casarea gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Eieiei, nee, die Light schmeckt mir überhaupt nicht mehr.
    Zero ist auch top aber Aspartam muss echt nicht mehr sein.
    Wenn man die Stevia Cola gleich nach einer normalen Cola trinkt, ist der Unterschied sofort bemerkbar. Irgendwie viel Süßer ist die Stevia Coke.
    Aber wenn man die Stevia Cola trinkt, ohne am Tag eine andere Cola zu trinken, dann finde ich den Unterschied nicht mehr so stark.
    Also, kann man trinken. Besser jedenfalls als ne light.

    Oder ner Cherry oder Vanille brrrrrr :yuck:
     
    #7 Matthias, 08.05.2015
    Casarea gefällt das.
  9. lilliezofie

    lilliezofie Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    201
    Ich finde, da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit: Habe es probiert und für nicht brauchbar befunden!
    Egal wie knapp man es portioniert, es hat immer einen eigenartigen Nachgeschmack (bitter - metallisch bäh) Wäre es lakritzig, würde ich es wahrscheinlich mit dem Löffel essen.
    Ein Bekannter hat beim Backen mal den Zucker 1:1 durch Stevia ersetzt - schrecklich.
    Da ich Cola grundsätzlich nicht trinke, kann ich das nicht beurteilen, aber ist da nicht trotzdem noch Zucker drin? Ich meinte so etwas gelesen zu haben.
     
    #8 lilliezofie, 21.05.2015
    Casarea gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Shelly79

    Shelly79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Süsse meinen Tee, wenn überhaupt, mit getrockneten Stevia Blättern. Trinke sonst alles eher ungesüsst.

    Cola Life soll 50% weniger Zucker enthalten. Zur Zeit komme ich nicht an gezuckerte Getränke ran.
     
    #9 Shelly79, 25.03.2016
    Casarea gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #10 FrauEigensinn, 29.03.2016
    Casarea und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Hast du Erfahrungen mit Stevia?

Die Seite wird geladen...

Hast du Erfahrungen mit Stevia? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel hast du im Monat abgenommen?

    Wie viel hast du im Monat abgenommen?: Diese Frage richtet sich an Leute, die mindestens schon einen Monat versuchen Gewicht zu verlieren oder versucht haben es zu verlieren. Dabei...
  2. Hast du dieses Jahr schon abgenommen?

    Hast du dieses Jahr schon abgenommen?: Der Jahreswechsel gilt traditionell als der Zeitpunkt, wann eine neue Diät gestartet wird. Aber auch Leute, die schon länger eine Diät machen,...
  3. Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??

    Woran merkst du, dass du die Schnauze voll hast vom 21. Jahrhundert??: Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben… Du weißt nicht, dass man Solitaire auch mit echten Kartenspielen kann.. Du hast 15...
  4. Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?

    Hast du das Gefühl, dass dich die Gesellschaft "nötigt" abzunehmen?: In dieser Umfrage geht es ein wenig um das persönliche ansehen in der Öffentlichkeit, wenn man übergewichtig ist. Wie siehst du das?
  5. Hast du Milch?

    Hast du Milch?: [h=5]Hast du Milch?" "Nein." "Hast du Milch?" "Nein!" "Hast du Milch?" "NEIN!!!" "Hast du Milch?" "Alter, wenn du mich das jetzt noch...