1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

Diskutiere Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mein Name ist 12Ursel12 . Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan -...

  1. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo,
    mein Name ist 12Ursel12 .
    Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan - Diät.
    Vor zwei Jahren hatte ich mit dieser Diät schon tolle Erfolge, denn ich konnte um 3 Kleidergrößen schrumpfen. Eine Größe ist leider wieder dazu gekommen.
    Vor einer Woche nun habe ich mit P1 angefangen und ohne Probleme 7 Tage durchgeführt. Nun kommt die lange Phase P2, die ich diesmal nicht allein machen möchte.
    In den Foren habe ich in den letzten Tagen schon viel gelesen und gelernt: Ihr seid euch gegenseitig eine große Stütze und habt immer wieder gute Tipps. Da möchte ich gern mitmachen!!
    Aber eine Frage: Gibt es hier auch Leute, die ohne Waage leben? Ich schaffe es nicht mehr nach so vielen Jahren des Abnehmens und des anschließenden Jojo - Effekts, die vielen Aufs und Abs auf der Waage zu ertragen. Ich orientiere mich inzwischen nur noch am Maßband und der Kleidergröße!
     
    #1 12Ursel12, 28.04.2015
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei uns, 12Ursel12.

    Ich glaube nicht, dass es jemanden hier gibt, der ohne Waage lebt. Viele verbannen sie zwar einige Zeit in den Keller oder den Schrank, aber irgendwann erlösen sie sie (und sich) dann doch.

    Mit Waage UND Maßband "arbeiten" aber fast alle!

    Egal, wie du es machst, ich wünsche dir viel Erfolg. Du wirst dich hier wol fühlen, denke ich.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #2 FrauEigensinn, 28.04.2015
    12Ursel12 gefällt das.
  4. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Danke FrauEigensinn, Kathrin für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!
    Ich habe mir schon gedacht, dass hier die meisten Abnehmer genau Buch führen über ihr Gewicht. Es ist ja auch bestimmt vernünftig!!
    Aber - mir reichen momentan mein Maßband und mein Hosenbund.
    Viele Grüße
    12Ursel12
     
    #3 12Ursel12, 28.04.2015
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, 12Ursel12

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch überzeugte Wiegerin, ich wiege mich täglich und auch wenn ich einen genussvollen Abend hinter mir habe.

    Messen tue ich zwar auch, aber ich finde es einfach zu ungenau, dafür habe ich immer eine Testhose im Schrank, die mir anzeigt, ob sie kneift oder nicht...

    Aber jeder so wie es für ihn am besten ist, würde ich sagen...

    Viel Erfolg mit Dekan und viel Spaß hier bei uns im Forum:ROFLMAO:...
     
    #4 Puffin9, 28.04.2015
    12Ursel12 gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Liebe 12Ursel12,
    Ich schicke dir auch mal ganz liebe Willkommensgrüsse ;)
    Auch ich gehöre zu der "Fraktion" der Wiegenden ;) aber wie Puffin9 schon geschrieben hat...eine Testhose die kneift ist gar nicht verkehrt :)
    Die habe ich übrigens auch im Schrank ;)
    Egal wie...ich drücke dir die Daumen das es mit Dukan funktioniert :)
    Ganz viel Erfolg wünscht dir Sandy
     
    #5 Sandy76, 28.04.2015
  7. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Hallo Puffin9,
    Danke für deine Begrüßung.
    Ich finde es sehr mutig, jeden Tag auf die Waage zu steigen!! Aber du hast ja auch schon sooo viel erreicht. Eine Testhose habe ich auch.

    Ich sehe gerade, dass du KZF machst. Kann man das auch über längere Zeit durchziehen? Da muss ich doch mal etwas nachlesen.

    Einen schönen Abend noch
    12Ursel12
     
    #6 12Ursel12, 28.04.2015
  8. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Liebe Sandy76,
    Danke für die Willkommensgrüße und das Daumendrücken fürs Abnehmen mit Dukan!
    Ich hoffe auch sehr, dass es wieder gut klappt.

    Einen schönen Abend noch
    12Ursel12
     
    #7 12Ursel12, 28.04.2015
    Sandy76 gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.. ohne Waage. noooo da würde ich ja immer denken, ich habe zugenommen :-)
     
    #8 engelhexe, 28.04.2015
    Sandy76 und 12Ursel12 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Und ob, das Kzf ist eigentlich eine auf Dauer angelegte Art sich zu ernähren und gut zu leben. Keine Diät in dem Sinne. Die liebe engelhexe, die liebe Licili und auch ich sind ja schon ziemlich lange dabei und immer noch sehr glücklich damit!!

    Dir auch einen schönen Abend!
     
    #9 Puffin9, 28.04.2015
    Sandy76 und 12Ursel12 gefällt das.
  12. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    108
    Danke, engelhexe und Puffin9. Wow, eure Abnehmwerte sind ja Spitze!
    Das gibt Hoffnung für die kommende Zeit.
    Puffin9, ich werde bestimmt in deinem Tagebuch schmökern.

    Gruß
    12Ursel12
     
    #10 12Ursel12, 28.04.2015
Thema:

Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?

    Abnehmen ohne Kalorien zählen, möglich?: Hallo ihr Lieben :) Vor kurzem habe ich mich ja dazu entschlossen auf eine andere Weise die Pfunde loszuwerden und habe mir überlegt mit Sport...
  2. Dukan Diät Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!

    Es geht doch!!! Ohne Schilddrüse abnehmen!!!: Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, ich will auch ein Tagebuch führen;) Nachdem ich ein Höchstgewicht von 120 Kg erreicht habe,...
  3. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  4. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  5. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...