1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Zurück zum Wohlfühlgewicht

Diskutiere Zurück zum Wohlfühlgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3: Also starte ich an Tag 3 der P1 mein Tagebuch. Nachdem ich zwischen Ende 2012 und Mitte 2014 40 Kilo...

  1. Vasariah

    Vasariah Guest

    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3: Also starte ich an Tag 3 der P1 mein Tagebuch. Nachdem ich zwischen Ende 2012 und Mitte 2014 40 Kilo runter hatte (97 auf 57) war es auf Dauer echt ein Kampf es zu halten und bei 1,75 m auch etwas unvernünftig. Da muss man sich schon selbst ohrfeigen. Naja, dann entschied ich mich auf mein Normalgewicht von 62 zurück zu kehren. Es sollte sich als Wohlfühlgewicht entpuppen. Allerdings war ich zwischen Februar und April oft krank und hatte sehr viel Stress. Dann ging das alte Futtern wieder los, bis ich mich am Ostermontag mit 74, 5 kg im Spiegel sah und mir alles zu blöd wurde. Über das Internet fand ich die Dukan-Diät und las das Buch. Das war die beste Entscheidung!! Neben dem positiven Effekt in 2 Tagen 2,1 kg verloren zu haben, öffnen sich mit ganz mehr Türen. Von wegen in der P1 sei man eingeschränkt... Das erste Rinderfilet und die ersten Miesmuscheln selbst zubereitet. Yeah! Jedenfalls will ich die erste Phase noch 1 Woche durchziehen. Mache aber auch Sport nebenher und befolge die zusätzlichen Tipps des Docs, z.B. Kalte Duschen etc. Ich freu mich auf die kommenden Tage und die Forelle heuteabend.
     
    #1 Vasariah, 10.04.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zurück zum Wohlfühlgewicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Begrüßt habe ich dich ja schon, jetzt bin ich die erste Besucherin deines Tagebuches

    Ich habe mal hier im Forum von einer sehr erfolgreichen Dukanerin gelesen, dass man die Länge der errechneten Phasen NICHT verlängern sollte. Keine Ahnung weshalb.

    Wie du es machst, ist egal, Hauptsache, du erreichst dein Wunschgewicht und hältst es dann auch! Abnehmen ist leihter als halten, viel leichter!

    Also hab viel Erfolg!
     
    #2 FrauEigensinn, 10.04.2015
  4. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Vasariah, schön, dass du nun auch ein Tagebuch hast! Krass, wie viel du schon abgenommen hast! Mit welcher Methode denn, wenn ich fragen darf?
     
    #3 chubby82, 10.04.2015
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Und weil mich das "warum" persönlich natürlich auch sehr interessiert, habe ich mal ein wenig recherchiert ;), denn ein "weil-das-halt-so-ist" kann ich als Antwort schlecht akzeptieren. Dabei bin ich auf eine interessante Diskussion in einem amerikanischen Dukan-Forum gestoßen. Die plausible Erklärung kannst du hier nachlesen, falls du magst. LG
     
    #4 chubby82, 10.04.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mich hatte das damals nicht betroffen, chubby82, deshalb forschte ich auch nicht weiter. Bei euch als betroffene Dukaner, sieht das anders aus. Die genannten Erklärungen in diesem Forum sind nachvollziehbar, vor allem die Aussagen über das Gemüse.

    Diesen Satz sollte man sich bei einigen Arten des Abnehmens vor Augen führen: These rules are NOT there to be broken. ;)
     
    #5 FrauEigensinn, 10.04.2015
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Das weiß ich doch, FrauEigensinn :) Aber ich habe festgestellt, dass Dukan an einigen Stellen ziemlich vage ist und Regeln aufstellt, für die er selber keine plausiblen Erklärungen liefert. Das weckt dann meinen Forschergeist :geek::geek:, ich will es nämlich (meistens) ganz genau wissen :cautious::p
     
    #6 chubby82, 10.04.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ist ja auch nicht falsch, wenn man weiß, weshalb manche Regeln zu befolgen sind! Finde ich gut, dass du dann nachforschst! (y)
     
    #7 FrauEigensinn, 10.04.2015
  9. Vasariah

    Vasariah Guest

    Holla! Na dann halte ich mich doch mal glatt an die Regeln, denn auf's Jojo habe ich keine Lust! Heutemorgen gab's noch einmal Protein pur mit einer Ei-Quark-Creme mit diversen Gewürzen. War nicht übel! Aber die Kopfschmerzen heute waren widerlich... Naja stolz bin ich ja schon auf mich: Gesternabend war ich mit Freunden feiern und wie das bei Studis und MIR so ist, trinkt man gern was. Ich blieb standhaft. Cola Zero und Wasser und dennoch jede Menge Spaß. Die Belohnung gab's dann heute drauf: -400 g. Also beginne ich morgen die 2. Phase. Rinderfilet und lecker Feldsalat stehen auf dem Plan. Juhuuu! Vermisst habe ich Salat schon, mehr als Brot oder Süßigkeiten. Bin mal gespannt wie das mit dem Verzicht auf Obst läuft. Jetzt gibt es doch bald wieder Erdbeeren!! Aber ich bin guter Dinge und auf dem Weg zu meiner Makrele :)
     
    #8 Vasariah, 11.04.2015
    Antii und chubby82 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da glauben viele, dass das nicht ginge. Wie man an dir sieht, es hat geklappt!

    Klasse gemacht! Du kannst stolz auf dich sein. Die Belohnung konntest du an der Waage ablesen!

    Guten Start in die 2. Phase!
     
    #9 FrauEigensinn, 11.04.2015
    Vasariah gefällt das.
  12. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Gut gemacht! Kopfschmerzen hatte ich zu Beginn auch, scheint Teil der Umstellung zu sein. Gut, dass du auf Alkohol verzichtet hast - ich bin da nicht immer so standhaft und gönne mir ab und an ein Glas trockenen Weißwein....
    Und nun lass dir das Makrelchen schmecken :)
     
    #10 chubby82, 11.04.2015
    Vasariah und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Zurück zum Wohlfühlgewicht

Die Seite wird geladen...

Zurück zum Wohlfühlgewicht - Ähnliche Themen

  1. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  2. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  3. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...
  4. Zurück zum Ursprung des Erfolges

    Zurück zum Ursprung des Erfolges: Hallo ihr Lieben . :biggrin: Mein Name ist Julia. Ich war im Jahre 2014 hier schonmal erst mit Almased erfolgreich unterwegs ...später mit Low...
  5. Melde mich zurück

    Melde mich zurück: HalIo ihr Lieben! Nach einer sehr langen Abnehm- und Forumspause melde ich mich wieder zurück. Bei mir haben sich beruflich und gesundheitlich...