1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

Diskutiere Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; juhu ihr Lieben... wie ihr vielleicht wisst, war ich bis vor 6 Wochen nicht sooooo der begeisterte Kraftsportler:confused: aber nachdem ich in 6...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu ihr Lieben...

    wie ihr vielleicht wisst, war ich bis vor 6 Wochen nicht sooooo der begeisterte Kraftsportler:confused:

    aber nachdem ich in 6 Wochen 2,7kg Fett abgebaut habe, hat mich das Krafttraining überzeugt UND ZWAR SOWAS VON, das ich einen Masterplan für die nächsten 4 Wochen im Netz gesucht, gefunden & auf meine Bedürfnisse/Zeit modifiziert habe …

    denn es macht einen großen Unterschied,

    ob man 10kg nUR Fett verliert oder sich
    der 10-Kilo-Gewichtsverlust aus 4kg Fett, 6kg Muskelmasse + Wasser zusammensetzt und dadurch die leidigen Fettpolster bei letzterem doch noch die Hüften zieren...


    1kg Fett = ca 9000kcal


    und es gibt 4 Möglichkeiten diese 9000kcal zu schmelzen

    1. in dem man die 9000kcal durch Bewegung verbrennt --> Fettverbrennung
    2. in dem man Muskeln aufbaut --> Fettabbau
    3. in dem man die 9000kcal am Essen einspart -->Kaloriendefizit
    4. die Kombination Fettabbau, Fettverbrennung & Kaloriendefizit ist natürlich am effizientesten

    wer hat Lust mitzumachen????… wäre schön wenn ich nicht alleine rumhampeln müsste…
    ihr könnt natürlich euer Krafttraining individuell und nach eigenem Leistungsvermögen & Zeit gestalten



    falls eine Kombination Kraft/Ausdauer an einem Tag stattfinden sollte
    Immer erst Krafttraining, dann die Ausdauer trainieren!
    Warum?
    Wird vor dem Kraft- das Ausdauertraining gelegt, könnte das negative Folgen auf das Leistungsvermögen haben. Schließlich werden während des Joggings oder dem Workout auf dem Cardiogerät die Kohlenhydratspeicher entleert, die wichtig für die Energiebereitstellung sind. Beim anschließenden Krafttraining mit Hanteln und Co. wäre der Körper einfach zu ausgepowert und kann nicht mehr die gewohnte Leistung vollbringen – das Training ist dann uneffektiv.

    der-ultimative-4-wochen-fett-weg-plan
    mein Training
    Woche 1-4: ich kombiniere HIIT mit intensiven Krafttrainingseinheiten & Cardio...


    Tag 1: (Mi)
    – morgens o. abends 60min Steady-State Cardio =also durchgängiges Laufen/Walken mit ca. 70% HFmax

    Tag 2: (Do)
    – Morgens 4-8-12 min HIIT
    – Abends Schulter/Rücken/Brust/Trizeps/Bizeps

    Tag 3:
    (Fr)
    – Morgens 4-8-12 min HIIT
    – Abends Bauch

    Tag 4: (SA)
    – morgens o. abends Steady-State Cardio=also durchgängiges Laufen/Walken mit ca. 70% HFmax
    – Abends Beintraining z.B. Kniebeugen

    Tag 5: (So)
    – Morgens HIIT
    –Abends Schulter/Rücken/Brust/Trizeps/Bizeps

    Tag 6 (Mo)
    – Morgens HIIT
    – Abends Beintraining z.B. Kniebeugen

    Tag 7: (Di)
    – Frei

    Nach Abschluss dieser 4 Wochen gilt es das Pensum runterzufahren
    um dem Körper Ruhe zu gönnen.
    HIIT zurück von 12 auf 4 min / Krafteinheiten von 15min auf 5min /Cardio von 60 auf 30min
    afile1.npage.de_001754_62_bilder_hamster.jpg
     
    #1 Nele40, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
  2. Anzeige

  3. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Nele40,
    Also Bitte nicht böse sein,aber ich habe schon vom lesen mit Sicherheit Fett verbrannt,das hört sich sehr anstrengen und mehr als diszipliniert an..

    Ehrlich :( für mich nicht geeignet..;)

    Aber ich wünsche dir wirklich Art & Leidensgenossen die mir dir das Programm durch ziehen,es hört sich nicht schlecht an wer dafür geeignet ist dem wird es auch Spaß machen...

    Dir noch viel Erfolg beim Pfunde verbrennen..

    Liebe Grüße images (2).jpg

     
    #2 Fusselmaus24, 06.04.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich habe beim Lesen kein Fett verbrannt, aber spontan Muskelkater bekommen ;)
    Es ist wirklcih toll, dass du so motiviert bist, Nele40. Bei mir wird es noch etwas dauern, bis ich Sport nicht als notwendiges Übel empfinde...
     
    #3 teetrinkerin, 06.04.2015
    Fusselmaus24 gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    *lach* ..ihr seid süß
    so schlimm, wie es sich liest, ist es doch gar nicht

    und ihr müsst ja nicht mein Programm übernehmen....
    es geht ja um individuell modifiziertes Krafttraining... so wie jede/r kann
    1 oder 2x in der Woche reicht ja auch für den Anfang
    wichtig ist halt die Regelmässigkeit
    moment....hatte ich doch ein tolles EinsteigerVideo gesehen ...
    und da kann man ja nach eigener Schnelligkeit die Übungen machen...
    wichtig ist, dass man weiß, wie man sie ausführen sollte... deswegen das Video
    ihr glaubt gar nicht, wie schnell man sich steigern kann...

    und je mehr Muskeln ihr aufbaut umso nachhaltiger verbrennt ihr Kalorien...

    ich habe jahrelang NUR Ausdauer gemacht und wirklich 3-4x in der Woche 30-80min... je nach Freizeitfenster.... aber soviel Fett habe ich noch niiiie in 6 Wochen abgebaut...

    und jetzt wende ich ein Bruchteil der Zeit auf...
    HIIT oder Tabata intensiv 8-15min...

    aber 4 min hat doch jeder!!!!... das geht sogar in der Mittagspause
     
  6. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    ...da musst du aber noch die Zeit zum Umziehen draufrechen. Mit Schweißflecken beim Kunden - das gibt von oberster Ebene Ärger. ;)

    Klingt gut, aber ich glaub das krieg ich zeitlich/disziplintechnisch derzeit auch nicht hin (vor allem nicht mit den drei kleinen Rackern). Aber ich behalt es mir mal im Hinterkopf und vielleicht schaff ich ja ein paar Tage mal was zu machen. :) Danke fürs Einstellen und es gibt bestimmt den ein oder anderen, der mitmacht.
     
    #5 3DevilsMum, 06.04.2015
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich sehe mich schon alleine rumhampeln afiles.homepagemodules.de_b260048_faintingsmiley.gif ...wie schade awww.bernis_board.de_php_fusion_images_smiley_s14.gif
     
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach Nele40 klingt ja gut aber auch ich mach lieber im Studio wie ich Zeit habe mein Kraft und Ausdauertraining. Bin schon froh das ich es mir jetzt ermöglicht habe überhaupt was zu tun. Aber dann so streng nach Plan tgl. 2 mal das bekomme ich nicht hin.
     
    Tauchbine gefällt das.
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Von den ersten 5 Minuten (mehr hab ich auf die Schnelle nicht angeschaut) könnte ich keine einzige Übung machen.... noch nicht - aber vielleicht später mal.
    Ich bleibe vorerst bei dem anderen Einsteigervideo, dass du gepostet hast, und nutze die Therabänder.

    Hanteln stehen aber schon auf meiner Wunschliste :)
     
    #8 teetrinkerin, 07.04.2015
  10. Anzeige

  11. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Eine sehr gute Aktion, wobei ein Kilo Fett 7000 kcal hat und nicht 9000.
     
  12. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Laut meinen Infos hat Fett 9,3 kcal pro Gramm. Das macht dann 9300 kcal pro Kilo.
     
    #10 teetrinkerin, 07.04.2015
Thema:

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

Die Seite wird geladen...

Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich - Ähnliche Themen

  1. Krafttraining mit der Power Plate

    Krafttraining mit der Power Plate: Da ich manchmal nicht so viel Zeit habe, stundenlang zu trainieren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, denselben Effekt in weniger Zeit zu...
  2. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  3. Krafttraining/ Ausdauer

    Krafttraining/ Ausdauer: Werde hier meine Trainingseinheiten und mein Ausdauertraining reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust sein Kraft und Ausdauertraining auch hier...
  4. diät vs krafttraining

    diät vs krafttraining: hallo liebe community bin erst seit eben grade bei euch im forum angemeldet habe da auch gleich ne frage die sich vielleicht doof anhört oder...
  5. Krafttraining daheim...

    Krafttraining daheim...: Hallo ihr Lieben! Was für die Ausdauer tue ich schon; ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit (wenn's nicht gerade mal wieder regnet :mad:)...