1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SIS um die 50 bzw. in den Wechseljahren

Diskutiere SIS um die 50 bzw. in den Wechseljahren im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo meine Lieben Mitfünfziger! Vielleicht habt ihr Lust, auf einen Austausch. Seit dem ich mich in den Wechseljahren befinde, merke ich...

  1. Vivian

    Vivian Guest

    Hallo meine Lieben Mitfünfziger!

    Vielleicht habt ihr Lust, auf einen Austausch.

    Seit dem ich mich in den Wechseljahren befinde, merke ich immer wieder, daß es mit dem Abnehmen nicht mehr so einfach geht.

    Früher, vor dem Wechsel, also ungefähr vor 4 Jahren, hatte ich noch eine angemessene Figur und Gewicht.
    Doch dann schnellte es plötzlich nach oben. Da ich mit dem momentanen Gewicht nicht gerade glücklich bin, habe ich schon diverse Diäten ausgetestet.
    Nun bin ich im Juni hier gelandet. Muss gestehen, es geht sogar abwärts, was vorher nicht der Fall war.
    Aber im Vergleich zu anderen Diäten, sehr, sehr zögerlich.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen sammeln können???
    Wie geht ihr damit um?

    Vorab sei gesagt; Sport darf ich nur bedingt treiben. Ich darf mich nicht zu sehr überanstrengen.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_07_smilie_sp_020_1.gif
     
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Welchen Sport darfst du treiben. Wichtig ist einfach, dass du deine Muskulatur aufbaust da mit dem Alter zunehmend die Muskelmasse schwindet. Wenn du deine Figur einigermassen erhalten willst kommst du da nicht herum.
    Ich denke mit einem Sportstudio das auch von älteren Menschen besucht wird, wärest du gut bedient. Die Gewichte kannst du so am Besten nach deinem Bedürfnis anpassen.
     
  4. Vivian

    Vivian Guest

    Danke svava, aber es geht nicht um mein Alter oder so. (So alt bin ich nu auch wieder nicht) lach. Ich hatte letztes Jahr eine Magen-OP und darf mich einfach nicht überanstrengen. Das geschieht manchmal schon beim Treppensteigen. Fahrradfahren geht noch in Maßen höre aber auf sobald ich merke ich schaff nicht mehr. Ich weiß, das ist nicht gerade fördernd für eine Diät aber ich muss es so hinnehmen.
     
Thema:

SIS um die 50 bzw. in den Wechseljahren

Die Seite wird geladen...

SIS um die 50 bzw. in den Wechseljahren - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  2. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  3. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...