1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf der Suche nach neuer Motivation

Diskutiere Auf der Suche nach neuer Motivation im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, ich bin 26 Jahre alt und Studentin aus NRW. Bei 1,70 m Größe wiege ich zur Zeit 69,6 kg. Vor etwa drei Jahren habe ich deutlich...

  1. Kiggie

    Kiggie Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt und Studentin aus NRW. Bei 1,70 m Größe wiege ich zur Zeit 69,6 kg.
    Vor etwa drei Jahren habe ich deutlich über 75 kg gewogen und habe kaum Sport gemacht. Hatte zwar davor immer Mal Ansätze gemacht abzunehmen, aber war ja nie "zu fett", dass es ernst wurde. Mit fddb habe ich dann aber innerhalb von einem Jahr über 10 kg abgenommen. Das Gewicht pendelte sich bei 62-64 kg ein. Wollte zwar anfangs unter 62 kg kommen, aber auf Grund von intensivem Sport und einem besseren Aussehen dadurch habe ich das gekippt.
    Nun war ich 11 Monate im Ausland und die letzten 3 Monate nur am Reisen, habe es sehr genossen. Aber durch viel Alkohol, leckeres Essen und eher wenig Sport bin ich nun bei knapp 70 kg.
    Als erstes Ziel möchte ich die U65 sehen und wieder fit werden.
    Wenn ich mich an damals erinnere war es so easy und die kilos purzelten recht schnell.
    Nun tut sich gerade gar nichts auf der Waage und ich bin etwas unmotiviert und vor Allem auch ungeduldig.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach Motivation und vielleicht auch neuen Anregungen.

    Zur Zeit ist noch keine Uni, ich gehe nur Arbeiten. Sport fast täglich, aber habe erst vor 1,5 Wochen wieder angefangen. Fahrrad fahren, laufen, Krafttraining stehen momentan auf dem Programm.

    Ich bin momentan irgendwie etwas sauer auf mich selbst, weil ich nicht genügend Disziplin aufbringe, obwohl ich doch weiß wie es geht.
    Aber wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viel Druck.

    Mein Problem: momentan wohne ich übergangsweise bei meinen Eltern, das Essensangebot ist halt reichhaltig und manches hat man nach so langer Zeit auch vermisst. :D

    Bin offen für neue Ideen und Anregungen :)

    Viele Grüße
    Kirsten
     
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Herzlich willkommen Kiggie awuerziworld.de_Smilies_girl_gi63.gif

    Lies dich einfach mal quer durchs Forum, schau in die Tagebücher und such dir aus, womit du meinst, dass du klar kommst. Und dann einfach anfangen und ausprobieren.
     
    #2 teetrinkerin, 12.03.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum und viel Erfolg mit der Art, die du dir aussuchst!
     
    #3 FrauEigensinn, 12.03.2015
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Na dann mal herzlich willkommen in unserem Wohnzimmer ;)
     
  6. Kiggie

    Kiggie Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Danke euch dreien :)

    Grundsätzlich werde ich wohl beim Kalorienzählen bleiben. Ich will mir keine Vorgaben machen was ich wann und wie essen sollte.
    Unterstützend versuche ich es nun mit Kurzzeitfasten 16/8 für den Start. Mal sehen, ob ich das durchhalte und ob es mir was bringt. :)

    Viele Grüße
    Kirsten
     
    teetrinkerin und Bernd gefällt das.
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Kirsten,
    herzlich willkommen und viel Erfolg bei deinen Plänen. Setz dich nur nicht zu sehr unter Druck, sonst bleibt die Motivation auf der Strecke und der Spaß auf jeden Fall ;)
    LG Coralie
     
    #6 coralie, 12.03.2015
    Kiggie gefällt das.
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Genau das mache ich im Moment auch und es bekommt mir gut und ist (finde ich) relativ einfach, weil es außer den Zeiten keine Vorgaben und vor allem keine Einschränkungen gibt.
     
    #7 teetrinkerin, 12.03.2015
  9. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg Und viel Erfolg!
     
    #8 12Moni0842, 12.03.2015
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen auch von mir - dann lass und mal teilhaben, wie es bei Dir läuft, Kiggie!

    Viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg!
     
    #9 Puffin9, 12.03.2015
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hej.... freue mich, dass du da bist .... liebe Kiggie
    auf das uns das Kurzzeitfasten unsere "alte Figur" zurückgibt.... am liebsten natürlich schon vorgestern...
    Ungeduld ist auch mein 2. Vorname....
    aber leider verhindert die Zeit, dass alles nie früher oder auf einmal passiert... Mist, gell....
    also machen wir die Fettzellen erst einmal gemeinsam platt :LOL:
    gefällt mir übrigens, dass du gerne sportelst...
     
Thema:

Auf der Suche nach neuer Motivation

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach neuer Motivation - Ähnliche Themen

  1. Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien

    Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien: Hallo, ich habe jetzt seit über 12 Wochen mein Leben bzw. meine Ernährung radikal umgestellt. Das bedeutet keine Süßigkeiten, keinen Kuchen,...
  2. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  3. Auf der Suche nach Motivation

    Auf der Suche nach Motivation: Vielleicht ist so ein Tagebuch ja nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren. Nachdem ich von Januar 2012 bis Mai 2012 mit Weight Watchers 9,5 kg...
  4. Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl)

    Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl): hallo ihr überleg schon die ganze zeit welche plätzchen ich backen soll will heuer mal welche machen so net gleich auf den hüften landen weis...
  5. Auf der Suche nach meinem schlanken ICH--Wo bleibst DU? Ich komme dir entgegen

    Auf der Suche nach meinem schlanken ICH--Wo bleibst DU? Ich komme dir entgegen: So nun möchte ich auch mein Tagebuch beginnen, da ich ganz fest daran glaube das ich " MEIN SCHLANKES ICH" diesesmal finden werde. Kurz...