1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein paar kleine Fragen....

Diskutiere Ein paar kleine Fragen.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...

  1. AnkiTina

    AnkiTina Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS.
    Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt?

    Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau wiegt 109,00 kg

    Das heisst wie müssen 100-100-15 g KH am Tag Essen und wie is das mit dem Fett?
    Für Abends haben wir uns erstmal einen Eiweiss Shake geholt da es durch die Arbeit sonst schwierig wird.

    Morgens gibt es jetzt 2 Steinofenbrötchen mit Marmelade bzw Nusscreame.
    Wie Trinken viel Tee und Wasser.
    Mein Problem is durch eine KnieOP fehlt mir der Sport ich hoffe das ich das bald wieder voll machen kann Gehe immer mit den Krücken fleißig spazieren. :=)

    Habt ihr noch Tipps für uns? Ist eigentlich in den ersten Tagen eine leichte zunahme normal gewesen oder haben wir was Falsch gemacht?

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
    #1 AnkiTina, 21.01.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein paar kleine Fragen..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 21.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  4. TinaAnke

    TinaAnke Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! Nun hab ich ja gelesen das man Morgens mindestens 3 besser 4 Brötchen Essen soll.... aber mit 100 KH sind das nur 2 Brötchen eigentlich???? Wir machen das ja nun seit 5.01 und ich hab erst 1,2 kg verlohren.... ist das zu wenig oder machen wir doch was Falsch?

    LG Tina
     
    #3 TinaAnke, 29.01.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wo hast du das gelesen? Sicher nicht unter dem link, den ich dir gepostet habe!
    Darin steht alles GENAU beschrieben!
     
    #4 FrauEigensinn, 29.01.2015
  6. TinaAnke

    TinaAnke Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    das hab ich aus dem einen Video mit Dr. Pape da sagt er es selber! Für leute mit wenig Zeit morgens sagt er sogar 3-4 Rosinenbrötchen. Da mir das so seltsam vorkam fragte ich es ja hier! Die eine Frau hat dort 45Kg abgenommen und ist auch morgens 4 Brötchen!

    Nun bin ich ratlos.... Dein Link hat uns schon sehr geholfen Danke dafür!
     
    #5 TinaAnke, 30.01.2015
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo TinaAnke ,

    1 normales Brötchen das 50 gr wiegt, hat im Schnitt 25 gr KH. Bei 4 Brötchen kommst du hier auf ca. 100 gr KH, dazu kommt dann noch der Belag z.B. Konfitüre, Honig, Nutella oder vegetarische Aufstriche.

    Die Grammangaben in den Büchern sollte man aber nicht in Stein meißeln, da diese lediglich als Richtlinien dienen können.

    Pape sagt in seinen Sitzungen und auch oft genug im TV, das man sich satt essen soll und man morgens ohne weiteres auch mehr essen sollte. Du kannst also auch locker die 4 Brötchen mit Belag essen, wenn du danach satt bist und die 5 Std. Essenspause damit gut überstehst. Besser wären natürlich 2-3 Brötchen und eine Portion Müsli mit frischem Obst.

    Es gibt natürlich auch Leute, die nach 2 Brötchen satt sind, und ohne weiteres die 5 Stunden hinkommen. Jeder Mensch ist halt anders gestrickt.

    Viele müssen am Anfang auch erst wieder lernen zu frühstücken. Das ist halt ein Prozeß durch den man durch muß, hat man sich aber nach einiger Zeit daran gewöhnt, gehen gerade diese Menschen gar nicht mehr ohne aus dem Haus.

    Ich persönlich hatte mein Frühstück nie abgewogen, oder abgemessen. Ich habe gegessen bis ich satt war. Manchmal war ein Brötchen mehr, manchmal eins weniger. Nicht jeder Tag ist gleich.

    Mach dich also nicht verrückt. Ausprobieren heißt die Devise. Und wie bereits erwähnt. Nimm die Werte aus den Büchern als Richtwerte und nicht als Predigt, und esse am Anfang eher mehr als weniger damit der Stoffwechsel in Gang kommt.

    Gruß
    Bernd
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mein Tipp: Vergiss, das, was Pape im TV sagt, das ist oft ein Zusammenschnitt und trifft in keiner Weise auf alle Menschen zu, die SiS praktizieren.

    Die Kohlenhydratmenge hängt IMMER von deinem BMI ab. Ganz klar, dass jemand mit einem BMI von z.B. 25 weniger braucht als der mit einem BMI über 30.

    Viel besser ist es, das Gewicht der Brötchen zu ermitteln und dann mit dem Belag auf die erforderliche KH-menge zu kommen, wobei etwas mehr an KH kein "Beinbruch" sind! Und dann: ein Brötchen aus Weißmehl hat ganz andere Werte als eines aus Vollkornmehl!

    Ich habe dir ganz bewusst den link aus dem Forum gepostet. Der wurde aus dem Wissen und der Erfahrung des Mitglieds geschrieben. Dieses Wissen stammte z.B. auch von Aussagen anderer Mitglieder, die persönlich bei Pape in der Sprechstunde waren!

    Würden Menschen mit einem BMI von z.B. 23 - 4 Brötchen zum Frühstück essen, würden sie wahrscheinlich nicht abnehmen.

    Was hat das mit der Zeit zu tun? Ob ich jetzt 2 Brötchen oder 4 abwiege, dürfte an der zur Verfügung stehenden Zeit nicht viel ändern. Die müssen ja nicht am Morgen berechnet werden!

    Und dann: Regeln bei SiS sind ebenfalls mittags und am Abend zu beachten.

    Ich glaube, man kann sich telefonisch bei Pape in der Praxis beraten lassen - habe ich hier irgendwann einmal gelesen.
     
    #7 FrauEigensinn, 30.01.2015
  9. Anzeige

  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Dem möchte ich widersprechen.

    Als ich damals bis auf einen BMI von 23 runter war, habe ich trotz reichlichem Frühstück noch bis zu einem BMI von 21,5 abgenommen.

    Es kommt nicht auf eine Mahlzeit am Tag an, sondern auf das Zusammenspiel aller Mahlzeiten ;)
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da muss ich dir allerdings Recht geben (y).
     
    #9 FrauEigensinn, 30.01.2015
    Bernd gefällt das.
Thema:

Ein paar kleine Fragen....

Die Seite wird geladen...

Ein paar kleine Fragen.... - Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Kilo

    Noch ein paar Kilo: Hallo Ihr Lieben, ich heiße Regina und möchte noch ein paar Kilo abnehmen, nachdem ich schon 10 Kilo abgespeckt habe, aber die letzten Pfunde...
  2. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  3. Noch ein paar Fragen...

    Noch ein paar Fragen...: Hallo, ich hätte da noch zwei Fragen bezüglich Yokebe. 1) Ich hab mir meine Shakes jetzt immer mit Milch 1,5% gemixt wie es auf der Packung...
  4. Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?

    Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?: Man soll vor dem Sport Eiweiß zu sich nehmen....wie mache ich das wenn ich die 5 Stunden einhalten will? Ich könnte es nach dem Essen tun, aber...
  5. bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen

    bin neu hier und will mit ww paar pfunde loswerden.suche liebe mitstreiter die neu anfangen: ;)