1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Dukan über LCHF zu Paleo.

Diskutiere Dukan über LCHF zu Paleo. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 5 --> Phase 2: Heute bin ich zwar in meine Cruise-Phase gestartet, davon merkt man (und vor allem ich) allerdings nicht viel, denn ich habe...

  1. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 5 --> Phase 2:
    Heute bin ich zwar in meine Cruise-Phase gestartet, davon merkt man (und vor allem ich) allerdings nicht viel, denn ich habe mich für das 1/1 Modell entschieden und starte aus organisatorischen Gründen mit einem - Tadaa :ROFLMAO:- Proteintag.....:meh:

    Die Waage zeigt heute morgen wieder -200g an, an sich ein Grund zur Freude, nur prophezeite mir Mr. Dukan eigentlich eine Abnahme von 1,6 kg in der Attacke-Phase, und nicht von 0,9...aber ich will mich nicht zu sehr grämen. Vielleicht liegt es daran, dass ich zuvor schon nicht so viele KH zu mir genommen habe und ein knappes Kilo in vier Tagen ist ja auch keine schlechte Bilanz.

    Heute morgen gab es wieder das Quark/Zimt/HK Gemisch, mit dem ich eigentlich ganz gut fahre. Heute Mittag nix - nachmittags einen halben Liter Buttermilch. Zum Abendbrot werde ich mir ein halbes Rumpsteak (100 g) braten, dazu etwas Räucherlachs und Forelle mit Merrettichdip. Morgen bin ich den ganzen Tag on the run und habe mir ein paar "Schokokekse" gebacken, die mich hoffentlich gut durch den Nachmittag bringen, denn es ist HK drin.
    Grade war ich einkaufen und ich habe schon so riiichtiiig Bock auf Gemüse - hoffentlich übertreibe ich es nicht!

    Habe mir heute low fat Sojajoghurt gekauft, den ich unter mein Kuhmilchjoghurt mischen werde. Mit der Milch mache ich es genau so. Ich weiß, dass das eigentlich nicht erlaubt ist, aber ich kann einfach nicht so viele Kuhmilchprodukte essen..:(

    Allgemeines Befinden: läuft :D
     
    #11 chubby82, 19.01.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dukan über LCHF zu Paleo.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hi!
    Da können wir uns die Hand geben, ich habe heute auch PP... Auch ich habe in P1 nicht das abgenommen, was Mr. Dukan so errechnet hat, aber mein Körper ist auch schon ein wenig diäterfahren und gibt die Kilos nicht so schnell her, wie ich das gerne hätte. Aber wichtig ist doch, dass es abwärts geht.

    Schicke Dir liebe Grüsse und denk dran: morgen gibts Gemüse!
     
    #12 mausundelefant, 20.01.2015
    chubby82 gefällt das.
  4. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 6: Heute morgen zeigte meine Waage noch sagenhafte -100 g an....ok, die 80 ist geknackt, aber ab jetzt wird nicht mehr täglich gewogen, das frustriert mich glaube ich zu sehr. Ich werde den Sonntag zum Wiegetag deklarieren und mich den Rest der Zeit entspannt zurücklehnen (hah! klappt sowieso nicht, bin zu neugierig...)

    Heute Vormittag gab es einen Kaffee mit Sojamilch, dazu diesen legendären KiKo Quark....mit Sojajoghurt gestreckt. Mein Gott, war der fluffig!!!!! Den esse ich jetzt öfter! Heute Nachmittag hatte ich die Schokokekse und einen Skinny Latte. Wasser habe ich natürlich nicht genug getrunken, aber der Tag ist ja noch nicht rum....zum Abendessen wird es im Ofen gebackenen Spitzkohl geben (kleines Experiment..), dazu das halbe Steak, das gestern übrig geblieben ist und dazu noch irgendwas leckeres, mal überlegen. Hat jemand ne Idee, was ich noch so proteinhaltiges dazu machen kann, das nicht auf Quark oder Frischkäse basiert?

    Befinden: leichte Kopfschmerzen :( Muss. mehr. trinken.
     
    #13 chubby82, 20.01.2015
  5. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 7: Heute dem Drang mich zu wiegen leider nachgegeben und die 80 kg, die ich gestern so schön geknackt hatte, sind schon wieder überschritten!! :( Aber - ich habe es ja so gewollt. Gewichtsschwankungen in der Umstellung auf Phase 2 scheinen ja normal zu sein und deshalb bleibe ich jetzt bis Sonntag eisern.

    Meine heiß ersehnte Gemüseportion gestern war leider auch eher ein Reinfall. Der Spitzkohl war zu trocken, die Pimentos schmeckten fad.......das muss besser gehen! Und ich hatte einen Hunger gestern - unglaublich. Habe mir dann noch ein Forellenfilet reingeschraubt und ein wenig kalten Räuchertofu gesnackt: insgesamt sehr unbefriedigend. Ihr glaubt es nicht, aber ich konnte im Laufe des Abends merken, wie ich Wasser einlagere!!!!! :wtf:

    Heute bin ich gut mit zwei Scheibchen Dukan-Brot und Räucherlachs in den Tag gestartet. Nachmittags gab es eine Buttermilch und heute Abend Rührei mit Zwiebelchen, Räuchertofu und ein paar Nordseekrabben, dazu ein pochiertes Lachsfilet.. Lecker!!! Mein Sohn spinkst immer schon auf meinen Teller und ist etwas neidisch - wenn er wüsste...:p Ich habe ihm aber die Hälfte von meinem Rührei abgegeben. Später mache ich mir noch einen Quark mit Eiweiß - kann mir den Namen nicht merken: Kiko? Kik? Kick? Egal, lecker ist er. Darf man den eigentlich jeden Tag essen?

    Morgen nehme ich mir ein Stück pochierten Lachs mit auf die Arbeit und vielleicht gibt es in der Mensa was feines - habe ja PG Tag, da wird sich schon was finden.

    Laune: geht so. Habe meinen Eisprung, das ist bei mir wie PMS = Hunger und Gelüste. Ansonsten aber fit! :ROFLMAO:
     
    #14 chubby82, 21.01.2015
  6. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hi Du,

    Ja,ja, die Hormone machen einem gerne einen Strich durch die Rechnung.... Das berichten hier fast alle weiblichen Wesen, also Kopf hoch. Ich habe zwischenzeitlich auch schon Schwankungen von 2 kg von einem auf den anderen Tag gehabt, sowohl rauf als auch runter... Finde ich echt nicht nett.

    Was mir beim letzten Mal sehr geholfen hat, war in genau solchen Fällen das Maßband zur Hand zu nehmen und mich mal neu zu vermessen. Hilft natürlich nur, wenn man Ausgangswerte hat;). Denn es kommen immer wieder Phasen in denen es Stillstände auf der Waage gibt, und oft passiert dann an der Figur etwas.
    Zum Kiko- Quark: es gibt das Gerücht, dass man den nur dreimal hinter einander essen soll, weil sich sonst die "Kickfunktion" erschöpft, aber wenns Dir doch einfach schmeckt, warum nicht. Nur an die ausreichende Trinkmenge musst Du denken, da durch das vermehrte Proteinangebot die Nieren besser gespült werden müssen...

    :eek::oops: Sorry,,ganz schöner Roman geworden:confused:
    Ich geh dann man wieder..... :rolleyes::whistle:
     
    #15 mausundelefant, 21.01.2015
  7. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    mausundelefant Ich liiiebe Romane! Schreib! Schreib! Schreib! Und danke für den Tipp mit dem Maßband - hab natürlich keine Ausgangswerte....:inpain:
     
    #16 chubby82, 21.01.2015
  8. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Noch ist es ja nicht zu spät mit dem Maßband! Also, am besten gleich heute vermessen und notieren- einige Werte kannst Du ja sogar auch hier im Forum unter Ernährungstagebuch eintragen.

    Heute gibt's keinen Roman, muss/darf jetzt arbeiten gehen!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
     
    #17 mausundelefant, 22.01.2015
    chubby82 gefällt das.
  9. kolibri_

    kolibri_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    57
    Schleiche mich auch mal in dein Tagebuch mit ein und werde deinem Erfolg folgen. :)

    Auch wenn der Zeiger auf der Waage mal wieder nach oben geht...er geht sicher wieder in die andere Richtung, wenn du geduldig bleibst. Kann aus Erfahrung sagen, dass das manchmal frustrierend sein kann aber das Ganze ist vergessen, wenn du dann mal am "Ziel" bzw. "Zwischenziel" bist.

    Lasse dir mal liebe Grüße da!
     
    #18 kolibri_, 22.01.2015
    chubby82 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi kolibri_ !
    Herzlich Willkommen! Freu mich, dass du reinschaust! Und danke für die Aufmunterung, die kann ich immer gebrauchen - fühle mich heute nach meinem PP Tag gestern viel besser, werde aber stark bleiben und nicht vor Sonntag auf die Waage klettern :cool:
     
    #19 chubby82, 22.01.2015
  12. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Tag 8: Eine Woche Dukan ist rum - und wenn ich ehrlich bin, kommt es mir schon vor wie eine halbe Ewigkeit :) Zu gerne würde ich eine Bilanz ziehen - aber ich will (darf) mich ja nicht wiegen. Punkt.

    Heute morgen gab es die übliche Kombi aus Dukanbrot mit Lachs (bezahlt isser - weg musser), dazu ein Sojajoghurt mit Zimt und ein Milchkaffee, heute Nachmittag hatte ich den pochierten Lachs von gestern. Zum Abendessen hatte ich Spaghetti. WHAAAAAAATTTTTTTT???!!!! Ne, ne keine echten ;) Es gab Zoodles. Bin seit heute stolze Besitzerin eines Spiralizers und habe mal eben alles mögliche durchgedreht: Zuccini, Kohlrabi, nen Apfel ....muss aufpassen, dass ich nicht selbst noch völlig .... durchdrehe. Meh, der war lahm :facepalm:

    Später mache ich mir noch einen Quark, aber ohne Eiweiß. Bin out of eggs. Wie konnte mir das nur passieren??!! Was soll ich morgen essen??!!!

    Allgemeines Befinden: supi. War seit 3 Jahren heute das erste mal beim Friseur. Ein Pfund ist sicher dabei drauf gegangen! :ROFLMAO:
    Ich. will. mich. wiegen.....
     
    #20 chubby82, 22.01.2015
Thema:

Dukan über LCHF zu Paleo.

Die Seite wird geladen...

Dukan über LCHF zu Paleo. - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  2. Videos über die Dukan Diät

    Videos über die Dukan Diät: Hallo, :) Kennt jemand Dokus oder so über die Dukan Diät? Würde mich recht interessieren...Wieso erst jetzt? Keine Ahnung. ^^
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Alles über Dukan - Fragen & Antworten

    Alles über Dukan - Fragen & Antworten: Hey :) Bin gerade dabei, dass ich Schlank im Schlaf mache, irgentwie geht aber mein Gewicht rauf und runter -.- ich hab irgentwie dass Gefühl,...
  5. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...