1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein nettes Hallo aus Bochum

Diskutiere Ein nettes Hallo aus Bochum im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; hier ein Steckbrief bzw. ein paar kurze Infos zu meiner Person: weiblich, 55 Jahre alt, 75 Kg und ich bin es einfach leid mich in meier Kleidung...

  1. Pfoetchenpower

    Pfoetchenpower Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hier ein Steckbrief bzw. ein paar kurze Infos zu meiner Person:
    weiblich, 55 Jahre alt, 75 Kg und ich bin es einfach leid mich in meier Kleidung wie ein eingeschnürtes Würstchen zu fühlen. Ich möchte einfach wieder wohl fühlen in meiner Haut und wieder schlank werden. Ich habe noch nie eine Diät machen müssen und bin jetzt vor lauter Frust mit Almased angefangen. Ich ziehe das jetzt seit ca. 2 Wochen einigermaßen konsequent durch. Fühle mich aber total ausgehungert und befürchte bald einen Riesen-Fressanfall zu bekommen. Irgendwie trau ich dem Braten nicht so wirklich....bzgl. Jojoefekt. Laut Waage sind auch noch nicht so dolle Erfolge zu verzeichnen. Knapp 2 Kg sind es vielleicht gerade mal.....

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit Almased gemacht?
     
    #1 Pfoetchenpower, 29.12.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein nettes Hallo aus Bochum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallo Pfötchenpower,

    Du kannst hier im Forum viele Leute finden die es auch mit Almased versuchen und damit auch Erfolg haben. Die Anderen können Dir bestimmt auch Tips geben was Du gegen den Heißhunger tun kannst. Da ich kein Almased mache, halte ich mich da aus Unwissenheit mit gutgemeinten Ratschlägen lieber zurück..

    Freue mich mehr von Dir zu lesen, ich war früher öfter mal in BO bez. meiner damaligen Musical-Leidenschaft...
     
    #2 Cleopatra76, 30.12.2014
  4. Me_Carrie

    Me_Carrie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    93
    Hallo Pfoetchenpower,

    ich habe auch mit Almased angefangen vor zwei Wochen. Du hast geschrieben, dass du es einigermaßen konsequent machst. Vielleicht hattest du zu viele Ausnahmen und daher nicht so viel Gewichtsverlust? Es hat wohl auch Einfluss darauf, ob man mit Wasser oder Milch anrührt. Ansonsten weiß ich auch nicht. Ich hab oft gelesen, dass man den Säure-Basen-Haushalt im Auge behalten sollte bei so Shakediäten und dass eine "Übersäuerung" zum totalen Abnehmstillstand führt. Deswegen nehm ich auch Basica.

    Heißhunger war bei mir Gott sei Dank nie wirklich ein Problem. Ich habe viel zuckerfreien Kaugummi gekaut und zwischendrin immer mal Cola zero getrunken.. Der Jojo-Effekt wird bestimmt eintreten, wenn man sich nicht an den Plan hält und die Shakes nicht "ausschleicht" und natürlich, wenn man seine Essgewohnheiten nicht ändert.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinem Weg zum Wunschgewicht (y)
     
    #3 Me_Carrie, 30.12.2014
  5. Pfoetchenpower

    Pfoetchenpower Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
    #4 Pfoetchenpower, 31.12.2014
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen auch von mir, Pfoetchenpower,

    viel Spaß und Erfolg hier bei uns!!
     
    #5 Puffin9, 31.12.2014
  7. Anzeige

  8. Pfoetchenpower

    Pfoetchenpower Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cleopatra, hallo Me-Carre und ein nettes Hallo an alle anderen hier.........
    wie man vielleicht bemerkt, bin ich hier mit den Funktionen noch nicht sehr vertraut.

    Also es ist so: am 10 Dez. bin ich mit Alma angefangen. Die ersten 3 Tage 3x täglich nur den Shake. Danach eine Mahlzeit und natürlich viel Wasser. Den Shake mixe ich mit Wasser. Basic nehme ich auch täglich wie vorgeschrieben. Nach den ersten 10-12 Tage waren 2 Kg weg. Vielleicht habe ich mit Mahlzeiten etwas zu gut gemeint!? Die erste war nämlich ein Steak mit grünen Bohnen. Danach gab es so ziemlich leichte Kost. Gemüse, Tofu oder Hähnchenbrust etc. Dann meine "Ausrutscher vom 24.-27. Dezember: 2x Alma, Abends dann das leckere Essen...zumindest am Heiligabend. Aber auch das war nicht sonderlich viel, wie ich finde. Ein wenig Lammbraten mit Chicoree und Kartoffelsoufle und Dessert....aber wie schon erwähnt nur ganz wenig. Am 27. dann Matthias Reim Konzert....außer meiner normalen Mahlzeit noch 2 Becher Bier auf dem Konzert (ich weiß das ist Mist) und dann später zu Hause einen Riesenhunger. Hab mir dann noch etwas Hähnchenbrust gebraten. :-(
    Seit dem läuft aber alles wieder Normal. Mit dem heutige Tag habe ich quasi 3 Wochen gehungert. Müsste da nicht etwas mehr Gewicht runter sein??

    Mein Ausgangsgewicht war 77 Kg bei einer Größe von 1,60 und nun wiege ich immer noch 75 Kg. Die Motivation ist ziemlich im Keller und ich überlege mir schon, ob Almased bei mir vielleicht einfach nicht wirkt und ich mir etwas anderes einfallen lassen sollte um Gewicht zu verlieren. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich bin für jede Antwort dankbar.
     
    #6 Pfoetchenpower, 31.12.2014
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Pfoetchenpower!

    Es gibt, was die Mahlzeiten in der Reduktionsphase angeht, genaue Vorgaben von Almased, um dauerhaft Erfolg zu haben! Dazu gehört, dass diese Mahlzeiten 450-500 kcal haben, kohlenhydratarm, aber eiweißreich sein sollten, vor allem am Abend! Kartoffeln, Nudeln, Brot und Reis sind am Abend nicht erlaubt!

    Laut Almased ist auch Alkohol kontraproduktiv - nicht nur bei Almased, sondern bei jeder Art der Abnahme, denn so lange der Körper (die Leber) mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt ist, geht mit dem Fettabbau gar nichts!

    Das kannst du dich eigentlich nicht fragen, wenn du all deine"Ausrutscher" mit betrachtest. Du bringst deinen Körper durcheinander, wenn du dich mal an Almased hältst, dann wieder "sündigst".

    Mein Vorschlag: du beginnst morgen neu - 3 Tage Turbo, um den Stoffwechsel erneut wieder zu aktivieren und dann die weiteren Wochen so, wie Almased es vorsieht.
    Wichtig ist eine totale Umstellung deiner bisherigen Gewohnheiten!

    Hab viel Erfolg!
     
    #7 FrauEigensinn, 31.12.2014
Thema:

Ein nettes Hallo aus Bochum

Die Seite wird geladen...

Ein nettes Hallo aus Bochum - Ähnliche Themen

  1. Ein nettes "Hallo"!

    Ein nettes "Hallo"!: Abnehmen ist in meinem Leben leider zum Dauerthema geworden, aber ich möchte mich auch nicht damit abfinden, zu viel Gewicht mit mir herum zu...
  2. Ein nettes Hallo....*wink*...

    Ein nettes Hallo....*wink*...: Nach 100 Diäten und doppelt sovielen Jojo-effekten muß ich endlich was tun !!! Mache jetzt seit 2 Wochen die Low carb Diät...und es funktioniert....
  3. Suche nettes Mädchen zum gemeinsamen Abnehmen

    Suche nettes Mädchen zum gemeinsamen Abnehmen: Hey Leute, ich bin neu im Forum und suche jemanden der Lust hat mit mir gemeinsam abzunehmen, sich gesund zu ernähren und vor allem sich...
  4. Hallo...

    Hallo...: Hallo, ich bin Kerstin. Habe die Seite durch Zufall gefunden. Finde es gut,dass es solche Seiten gibt. Ich bin 49 und wiege 109 kg. Ich möchte...
  5. Hallo ihr Lieben!

    Hallo ihr Lieben!: Hallo zusammen, ich bin Karola und neu hier. Ich interessiere mich für Themen rund um gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung und Diäten. Mein Ziel...