1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ingwer-Tee nur morgens trinken?

Diskutiere Ingwer-Tee nur morgens trinken? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In einer Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass man morgens Ingwer-Tee trinken sollte. "Das gibt dem Organismus nach der Nacht einen richtigen...

  1. nisaba

    nisaba Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    In einer Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass man morgens Ingwer-Tee trinken sollte.

    "Das gibt dem Organismus nach der Nacht einen richtigen Stoffwechsel-Kick, fördert die Durchblutung und die Produktion von Gallensäften."

    Bisher habe ich Ingwer-Tee den ganzen Tag über getrunken, auch abends. Ist dieser "Stoffwechsel-Kick" am Abend etwa weniger gut?

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus ...
     
  2. Anzeige

  3. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Ganz davon abgesehen, dass man zu jeder Tageszeit ingwer Tee trinken kann, sollte man nicht immer alles so auf die Goldwaage legen, was in diesen Zeitschriften steht. Das bisschen ingwer wird rein gar nichts im körper bewirken.

    Wenn du dich mal von innen heizen willst, dann Schneid dir mal ein Stück richtigen Ingwer zurecht und iss es pur. Du wirst schnell merken, dass es kein Vergleich zum Tee ist. Aber erwarte nicht zuviel in Sachen Stoffwechsel, also es wird nicht so sein dass du jetzt richtig reinhauen kannst ohne zuzunehmen - jedenfalls nicht von nem Stückchen Ingwer ;)
     
    #2 Lady Jolie, 04.12.2014
    Romissa, engelhexe, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da ich seit vielen Jahren Ingwertee, immer aus der frischen Knolle, herstelle und trinke, hat mich diese Aussage, man solle ihn nur morgens trinken, schon sehr erstaunt. Da wissen mal wieder Laien mehr als Fachleute! ;)
    Ingwer hat so viele positive Wirkungen, dass er in Bedarfsfall jederzeit getrunken werden kann, vor allem dann, wenn es sich NICHT um einen Beuteltee handelt!

    ................. auch nicht von einigen Litern Ingwertee!

    Leider überschätzen viele die Wirkung beim Abnehmen und glauben, dass er dazu enorm beisteuert. Wäre das der Fall, es gäbe keine Molligen! :)
    Zitat:
    "Eine Äußerungsform dieser erhöhten Stoffwechselgeschwindigkeit sind beispielsweise extrem warme Hände oder spontane Schweißausbrüche nach Konsum des Tees."
    Zitatende
    Dadurch wird zwar mehr Energie verbraucht, aber (leider) nicht so viele kcal, dass man das auf der Waage bemerken würde.

    Also, lass dir den Ingwertee zu jeder Tageszeit schmecken, gerade jetzt, wo sich schon die kalte Jahreszeit zeigt. Du wirst warme Hände und Füße bekommen - ist doch auch etwas Schönes! dance-girl2-smiley.gif
     
    #3 FrauEigensinn, 04.12.2014
    coraline gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich habe mir das eben noch einmal durchgelesen. Kommt etwas blöd rüber.
    Damit meinte ich natürlich nicht dich, nisaba, sondern die Schreiberlinge der Frauenzeitschrift. smilie_winke_049.gif
     
    #4 FrauEigensinn, 04.12.2014
    Romissa und engelhexe gefällt das.
  6. luciana

    luciana Guest

    Ich den es ist wichtig Tee zu trinken, aber es ist nicht wichtig wann man es trinkt. Ingwer Tee ist sehr Gesund aber egal wie man es trinkt.
     
    #5 luciana, 21.12.2014
Thema:

Ingwer-Tee nur morgens trinken?

Die Seite wird geladen...

Ingwer-Tee nur morgens trinken? - Ähnliche Themen

  1. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  2. morgens mischkost?

    morgens mischkost?: moin ich mache schon länger erfolgreich SIS.. Habe aber das problem das es mir schwer fällt morgens süßen kram zu essen.. kan ich die reihenfolge...
  3. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...
  4. SiS morgens Kaffee mit Milch

    SiS morgens Kaffee mit Milch: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu und konnte zu diesem Thema nichts finden und das Buch habe ich heute erst bestellt. Ich liebe morgens meinen Kaffee...
  5. Morgens ohne Frühstück??

    Morgens ohne Frühstück??: Hallo miteinander, melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit. Habe die letzten Monate wieder etwas "geschludert" mit Schlank im Schlaf aber...