1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

**Der neue Schafskäse-Thread**

Diskutiere **Der neue Schafskäse-Thread** im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo was sind eigentlich Yufka-Teigblätter und wo gibt es diese?

  1. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hallo was sind eigentlich Yufka-Teigblätter und wo gibt es diese?
     
    #21 seni250498, 02.11.2014
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Die gibt es im türkischen Laden oder bei ebay, amazon!

    Das sind ganz dünne Teigblätter, die man nach Lust und Laune füllen kann.
    aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_4dd55c26c4692c2056efdde4350b1630._.jpg


    Kennst du Sigara Böregi? Da ist der Teig mit Schafskäse gefüllt und gerollt!

    at2_gstatic_com_images_51b2cc105e25f5ff41e25b9ad45476cd._.jpg
     
    #22 FrauEigensinn, 02.11.2014
    papayahuhn, gingeri und seni250498 gefällt das.
  4. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    So was hab ich noch nicht gegessen. Aber hört sich sehr lecker an. Und da ich ja abends keine Kohlenhydrate esse könnte man das ja mal zum Mittag essen. Hat dies viel Kalorien?
     
    #23 seni250498, 02.11.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hab eben auf einer Packung, die ich zu Hause habe, nachgesehen. Leider stehen da keine Werte drauf. ABER: der Teig ist so dünn, da kannst du Zeitung durch lesen. Viel kcal kann der nicht haben. Und für mittags sicher geeignet.
     
    #24 FrauEigensinn, 02.11.2014
    seni250498 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das habe ich eben im www gefunden: 100 g Yufka-Teig haben 347 kcal, 1 Teigplatte wiegt ca. 15 g - ist natürlich von der Größe abhängig.

    Du siehst, bis du da 100 g zusammen hast, brauchst du ganz schön viel Teig!
    Also: lass ihn dir schmecken!
     
    #25 FrauEigensinn, 02.11.2014
    gingeri gefällt das.
  7. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Danke FrauEigensinn. Ich werde bestimmt beim nächsten Einkauf im türkischen Lebensmittelladen nach diesem Ausschau halten. Wo ist er denn im allgemeinen zu finden. Im Kühlregal?
     
    #26 seni250498, 02.11.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Zucchiniauflauf mit Ziegenkaese

    • 500g Zucchini
    • 150 g Ziegenkäse
    • 30g entkernte schwarze Oliven
    • 10 ml Milch
    • 1 TL. Speisestärke
    • 2 Eier
    • 10 cl Sahne
    • 1 TL. Currypulver
    • 2 TL. Paprika
    • 20 g Butter
    • Salz und Pfeffer

    Vorbereitung
    1. Den Backofen vorheizen (210 ° C).
    2. Die Zucchini abwaschen und trocknen in Stücke schneiden und dann in eine gebutterte Schüssel legen.
    3. Schneiden Sie den Ziegenkäse und die Oliven in Scheiben.
    4. In einer Schüssel die Eier, Sahne, Salz und Pfeffer verruehren, die Mischung giesse ich über die Zucchini, darueber lege ich dann den in Scheiben geschnittenen Ziegenkäse und die Oliven.
    5. Die Speisestaerke in der Milch aufloesen und zum Schluss druberstreichen das Ganze mit Curry und wer mag mit Chilipulver abschmecken
    6. Ca. 40 Minuten backen.
     
    papayahuhn, xSchmetterlingx und seni250498 gefällt das.
  9. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Hört sich auch nicht schlecht an renata. Ich habe sowieso festgestellt, dass Ziegenkäse genauso gut schmeckt wie Schafskäse. Ich habe keinen großen Unterschied geschmeckt.
     
    #28 seni250498, 02.11.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ne, der liegt zum Teil offen in den Regalen, der ist vakuumverpackt!

    athumbs3.ebaystatic.com_d_l225_m_murOezqmg8CCc6jXZY2kfYw.jpg Der hier ist dreieckig, gibt es auch in riesigen großen Blättern, ebenfalls verpackt
     
    #29 FrauEigensinn, 02.11.2014
    seni250498 gefällt das.
  12. seni250498

    seni250498 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    613
    Na nun müsste ich ihn eigentlich finden. Danke für das Foto, da hat man gleich was für sein optisches Gedächtnis. Toll was man alles für Anregungen bekommt.
     
    #30 seni250498, 02.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
Thema:

**Der neue Schafskäse-Thread**

Die Seite wird geladen...

**Der neue Schafskäse-Thread** - Ähnliche Themen

  1. Ich bin die neue alte

    Ich bin die neue alte: Lang lang ist es her. Ich war Jahre nicht mehr hier.... Ich habe mein Leben mit Trennkost wieder entdeckt. Mit knapp 50 sollte man schon was...
  2. Hallo ich bin die Neue

    Hallo ich bin die Neue: Hallo zusammen :smile: mein Name ist Susanne, ich bin 53 Jahre alt und fett :frown: Es hat sich über die Jahre durch viele Diäten, gutes Essen...
  3. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  4. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  5. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...