1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch halb entschlossen :)

Diskutiere Noch halb entschlossen :) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Moin allerseits, habe eigentlich keine guten Erfahrungen mit Abnehmaktivitäten, da ich in den vergangenen dreißig Jahren von 38 bis 52alle...

  1. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Moin allerseits,

    habe eigentlich keine guten Erfahrungen mit Abnehmaktivitäten, da ich in den vergangenen dreißig Jahren von 38 bis 52alle Konfektionsgrößen durch habe - mehrfach.

    Weight Watchers war meine erfolgreichste Abnahme, die auch tatsächlich über ein Jahr nachhaltig blieb. Leider wähnte ich mich da in Sicherheit - und verlor mit Aufgabe des Reitsports auch meine Hauptmotivation.

    Allerdings denke ich, dass adipöses Übergewicht auf Dauer und jenseits der 50 wohl doch nicht so wirklich gesund ist und habe mich jetzt (nach einem reichhaltigen Frühstück natürlich) aufgerafft, mich mal hier anzumelden.

    Zunächst ist mein Ziel, mal die Entwicklung zu "immer mehr" zu stoppen und das Thema überhaupt mal wieder ins Bewusstsein zu heben. Und dann würde ich gerne langsam abnehmen - diesesmal wirklich. Meine bisherigen Abnahmen waren immer ziemlich rasant (mit WW 32 kg in knapp neun Monaten - und ich habe nicht unterboten). Aber dadurch ging mir das Ganze dann auch immer schnell auf den Keks.

    Jetzt bin ich gespannt, welche Anregungen ich hier mitnehmen - und später hoffentlich auch zurückgeben kann!
     
    #1 Lieberweniger, 29.10.2014
    romie und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch halb entschlossen :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen Lieberweniger!

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum, hier wirst Du ganz viele unterschiedliche Möglichkeiten entdecken die Ernährung umzustellen und es ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.

    Stöbere einfach mal durch unsere Tagebücher und bei Fragen sind wir gerne für Dich da.
     
    #2 Puffin9, 29.10.2014
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo Lieberweniger ,

    herzlich Willkommen im Forum! :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Ich habe auch vor kurzem wieder mit Weight Watchers angefangen (altes System, Flexpoints mit den 18 Sattmachern ;) ).
    Vor ein paar Jahren habe ich damit auch schonmal sehr erfolgreich abgenommen. Bin zuversichtlich, dass es jetzt wieder klappt! Planen ist alles! ;)
    Aber egal für welche Methode du dich entscheidest: Du wirst es schaffen! Hier im Forum hast du tolle Unterstützung! :)

    Liebe Grüße
     
    #3 xSchmetterlingx, 29.10.2014
  5. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Danke für die nette Begrüßung!

    Ja, WW fand ich mit den "alten" Punkten auch besser, die man noch mit eigener Formel leicht berechnen konnte (weswegen sie sie meiner Ansicht nach auch abgeschafft haben).

    Aber so richtig ins Punkezählen nochmal reinfuchsen? Eigentlich würde ich lieber irgendwie lose die Kalorien überschlagen und versuchen, "einfach" weniger Kalorien zu verputzen als ich verbrauche.

    Da werde ich hier noch weiter stöbern. (y)
     
    #4 Lieberweniger, 29.10.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  6. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Lieberweniger,

    schön, dass du hier mitmachen willst. Such dir in Ruhe aus, womit du abnehmen möchtest. Du findest im Forum viele Möglichkeiten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg

    LG coralie
     
    #5 coralie, 29.10.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ja , Lieberweniger ich mache die Flexpoints auch in Eigenregie.
    DSCF2214.JPG
    das habe ich mir gekauft.

    Ja, ich verstehe dich. Natürlich wärs ohne die Zählerei der Punkte und Kcal angenehmer.
    Aber ich glaube, dann hätte ich keinen Überblick über meine Essensmenge.
    Würde entweder zu viel oder zu wenig essen.

    Aber du findest hier sicherlich eine geeignete Methode für dich zum Abnehmen. :)
    Schau dich einfach um! :)
     
    #6 xSchmetterlingx, 29.10.2014
    Lieberweniger gefällt das.
  8. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Habe mich jetzt ein paar Stündchen hier getummelt und werde den Wiedereinstieg mal mit der 5:2 Diät versuchen. Die verspricht, ohne die olle Zählerei von egal-was auszukommen, die mich zum Schluss bei praktisch allen anderen Formen stets genervt hat, weil dadurch das Essen einen - meiner Ansicht nach - viel zu großen Stellenwert im täglichen Leben erhalten hat.
     
    #7 Lieberweniger, 29.10.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  9. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    schön, dass du was passendes gefunden hast. :) Und wie funktioniert das?

    Ja, da hast du recht. Deswegen erstelle ich mir auch einen Wochenplan.
    Kannst ja mal in meinem Tagebuch vorbeischauen. Den Link findest du unter meinem Beitrag! ;)

    Viel Erfolg mit 5:2! :)
     
    #8 xSchmetterlingx, 29.10.2014
    Lieberweniger gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei uns, Lieberweniger!

    Viel Erfolg bei 5:2. Im Moment nimmt hier, glaube ich, niemand damit ab, aber es gibt Einige, die sich da auskennen. Und dann .................. hier helfen alle zusammen!

    Hab viel Erfolg!
     
    #9 FrauEigensinn, 29.10.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    xSchmetterlingx, beautylein, geh mal ins Anfangsmenü, da findest du unter "andere Diäten" auch die 5:2!
     
    #10 FrauEigensinn, 29.10.2014
Thema:

Noch halb entschlossen :)

Die Seite wird geladen...

Noch halb entschlossen :) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  3. Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...

    Noch eine Kurzzeit Fastlerin ...: ....Allerdings bin ich erst seit dem 25.3.19 dabei. Mich erstaunt aber bereits jetzt, wie gut ich mit dieser Methode zurecht komme. Hatte schon...
  4. noch gar nicht vorgestellt ...

    noch gar nicht vorgestellt ...: Hallo liebes Forum, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen :redface: ich bin Jenny, 22 jahre jung und wiege derzeit ca.67 kg auf 1,57m .......
  5. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...