1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

rauf, runter, rauf...runter?

Diskutiere rauf, runter, rauf...runter? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Ich mache jetzt seit 8 Tagen SiS und meine Gewichtskurve sieht aus wie ein EKG :( zwischenzeitlich hatte ich mal 1,2 kg weniger,...

  1. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben!
    Ich mache jetzt seit 8 Tagen SiS und meine Gewichtskurve sieht aus wie ein EKG :( zwischenzeitlich hatte ich mal 1,2 kg weniger, dann sogar 100 g mehr als an Tag 1 und ich weiß nicht, woran es liegt. Kann es sein, dass mein Körper einfach eine gewisse Anlaufphase braucht, bis er sich umgestellt hat? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und es hat letztendlich trotzdem noch geklappt?
    Ich richte mich übrigens nach dem Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige".
    Fragen beantworte ich natürlich gerne :)
     
    #1 Pünktchen85, 16.09.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: rauf, runter, rauf...runter?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin übrigens 1,65m groß/klein und wiege aktuell so 67 -69 kg.
     
    #2 Pünktchen85, 16.09.2014
  4. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Hast du dein essen und trinken dokumentiert über die letzten 8 Tage? Nur so könnte man eventuell noch Vermutungen anstellen... Ansonsten bleibt nur der Standardspruch, gewichtsschwankungen sind völlig normal und können die verschiedensten Ursachen haben. Solange du dich aber an die Vorgaben hältst und in Summe nicht zu viel isst, wirst du über kurz oder lang abnehmen :) bei den Leuten, die vor SIS bedeutend weniger gegessen haben kann es sogar passieren, dass sie in der ersten zeit ein wenig zunehmen, weil der Stoffwechsel sich an die höhere energiezufuhr gewöhnen muss. Das pendelt sich dann zu gegebener zeit aber wieder ein und dann klappt es auch mit dem Abnehmen wieder :)

    Magst du hier nicht ein esstagebuch anlegen? Wenn alles dokumentiert ist kann man schneller herausfinden, wo es hakt :D
     
    #3 Lady Jolie, 16.09.2014
  5. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ein paar Tage hab ich dokumentiert, die anderen krieg ich bestimmt grob auch noch zusammen :) soll ich das dann hier machen oder in einem extra Esstagebuch?
    Was mich immer ein bisschen nervt ist, dass die ganzen Rezepte für einen KH-Bedarf von 100 g /also 8 Punkte ausgelegt sind. Da ich aber nur 75 g/6 Punkte darf, muss ich immer erst alles umrechnen :confused:
     
    #4 Pünktchen85, 16.09.2014
  6. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Ich würde ein neues Tagebuch anlegen :)

    Kennst du die Datenbank FDDB? Da kannst du sämtliche Nahrungsmittel recherchieren und in ein esstagebuch packen, die Seite rechnet dir dann automatisch die Kalorien und Nährwertverteilung aus, ist total praktisch und gibt es sogar als App :D

    Naja und selbst wenn du morgens und mittags je 100g kh gegessen hast, da wirst du nicht von zunehmen wenn du moderat fett und Eiweiß gegessen hast - du hattest vielleicht deswegen so hohe Schwankungen, weil dein kohlenhydratanteil in der Nahrung schwankt, wär das möglich?
     
    #5 Lady Jolie, 16.09.2014
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg mit SiS und eine konstante Abnahme natürlich!
     
    #6 Puffin9, 16.09.2014
  8. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ja, FDDB kenne ich, finde es aber irgendwie ziemlich mühselig :rolleyes: dann findet man das, was man gegessen hat, wieder nicht oder die Portionsgrößen stimmen nicht mit den SiS-Angaben überein usw. aber ich hab jetzt gerade mal angefangen, dort einzutragen. Geht leider nur 2 Tage nachträglich :(
    Das mit dem schwankenden Kohlenhydratanteil wäre theoretisch möglich, wobei ich ja eigentlich schon darauf achte, die 75g zu essen.
     
    #7 Pünktchen85, 16.09.2014
  9. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön :)
     
    #8 Pünktchen85, 16.09.2014
  10. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Im Zweifel würde ich FDDB aber mehr glauben schenken, weil SIS meines Wissens nur pauschale Werte angibt. Je nach Produkt kann das mächtig abweichen (muss aber nicht^^)

    Aber wie heißts so schön, ohne Fleiß kein Preis :D
     
    #9 Lady Jolie, 16.09.2014
  11. Anzeige

  12. Pünktchen85

    Pünktchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte eher: SiS misst z.B. in EL/TL, FDDB aber nur in Gramm...solche Sachen ;) Und FDDB kennt prompt schon mein Fertiggericht von neulich nicht :p
     
    #10 Pünktchen85, 16.09.2014
  13. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das Baukasten und Punktesystem hatte Doc Pape vor einigen Jahren mal. Es wird aber eigentlich nicht mehr benutzt.

    Gucke mal HIER:



    Hier mal eine kleine Übersicht, mit der "Anfänger" mit einem BMI über 30 mal schnell durchstarten können:

    Zum Frühstück finde ich die Auswahl zwar begrenzt, aber man kann doch etwas variieren:
    6 Toast oder 3 – 4 Brotscheiben


    mit Halbfettmargarine und Marmelade, dünn Nutella, vegetarischen Aufstrich aus dem Netto (Kühlung mit Basilikum oder anders (2 E, 11 Kh)) oder mit Gurke oder Tomate belegt.
    Dazu eine Tasse Kaffe mit Süßli und Schuß Milch und 1-2 Gläser O-Saft. Dazu gönne ich mir noch einen Knorr vie oder einen Schwartau 2fruits ( Gibt es jetzt auch in ähnlich im Aldi).


    5 Stunden Pause!


    Mittags koche ich für meine ganze Familie:
    Normales Mittagessen jedoch fettreduziert! Ich verwende nur Raps- und Olivenöl in meiner Küche!
    Z.B. Pizza mit Tomatenmark anstatt Pastasauce, mit fettarmen Käse und Tunfisch, oder fettarmen Schinken und Ananas.


    Suppen in jeglicher Form


    Putenbrust oder Hähnchenschnitzel (panierte Sachen eher selten), Rindergoulasch, Bratkartoffeln, Pommes aus dem Backofen (mit Fett aufsaugender Unterlage), Hähnchenkeulen, Rösties aus dem Backofen und dazu immer Gemüse oder Salat.


    Es gibt kaum noch Schweinefleisch und Soßen höchstens am Wochenende. Zu den Pommes esse ich eher kalorienarmen Ketchup (Heinz) anstelle von Mayo. Ich nehme reichlich. Meistens 2 Teller voll! Ich bin halt an große Portionen gewöhnt und lass es mir auch schmecken!
    Als Nachtisch gibt es ein Minieis oder Kompott oder Joghurt oder Obst oder wenig Schokolade oder Kuchen oder worauf ich Bock habe!


    5 Stunden Pause!


    Abendessen:


    Manchmal koche ich es mittags gleich mit.


    Dann schiebe ich einfach:
    Hähnchenbrust / Rindfleisch / Fisch mit Tomatenmark, Paprika, Zwiebeln, Zuccini, Tomaten und fettarmen geriebenen Käse in den Backofen.


    Oder ich koche zum Hähnchenbrustfillet
    Brokkolie oder Blumenkohl, der bekommt dann noch in Rapsöl angebratenen Mandelblättchen obenauf!


    Oft mache ich auch Salat / Rohkost mit Tunfisch, Käse und Ei. Als Dressing nehme ich eins aus dem Handel mit möglichst wenig Kh (5). Man muss den Salat ja nicht ertränken.


    Oder Rindfleisch mit Knobi und Spinat ist auch lecker!
    Die Fleischportionen liegen so bei 250g! Das sind etwa 2 Schnitzelgrößen! Das Gemüse sollte etwa 500g sein. Danach ist man auch pappsatt und bekommt man keinen Heißhunger.


    Mit dem Trinken bin ich bestimmt kein Vorbild. Zwischendurch trinken ich sehr wenig Wasser, da ich so was eigentlich gar nicht mag. Zu den Mahlzeiten trinke ich in rauen Mengen Zero Zeug. Am Wochenende gibt es auch mal ein mit Zero gemischtes Bier (Edelhopfen) oder ein Glas Wein.


    Sport mache ich 2-3 mal in der Woche. Mo und Mi bin ich in einem Gymnastikkurs und danach mach ich noch die Wassergymnastik mit. Wenn das Wetter gut ist und ich noch Mitstreiter finde gehe ich noch walken oder spazieren.


    Ihr seht, man lebt nicht schlecht und kann es sich gut gehen lassen. Ich habe Pape so verstanden, dass man schon eine gewisse Menge essen muss um überhaupt Fett zu verbrennen.


    Alles Gute und bloß keinen schlecht Laune!


    und HIER:


    Schlank im Schlaf FOR DUMMIES - oder "meine Ex soll schlanker werden"

    Gewicht 84 kg, Größe 172 cm, Alter 43, BMI 28,4
    Grundumsatz 1570 kcal, Gesamtumsatz 2670 kcal, Soll-Nahrungsmenge nach Kalorien 2120 kcal, Soll-Nahrungsmenge laut Schlank im Schlaf 1580 kcal


    Nährwerte laut Schlank im Schlaf
    Fett (F) 60g / tag, optimal verteilt wäre 3x20g muss aber nicht sein
    Eiweiss (EW) 84 g / Tag, davon 42g (BMI x 1.5) abends
    Kohlenhydrate (KH) 165g / Tag, 2 x 75g plus max 15g abends
    und 2.5-3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken
    Eher etwas mehr essen, da Schlank im Schlaf hier sehr nahe am Grundumsatz liegt. Auf keinen Fall in der Situation noch am Essen sparen!


    Morgens (75g KH, < 20g Fett, kein tierisches EW)
    spätestens 1h nach dem Aufstehen, auf jeden Fall direkt nach dem Aufstehen ein heisses Getränk.
    Schwarzer Kaffee
    116g 2 Standard-Brötchen (je 58g) vorzugsweise Vollkorn- oder Roggenbrötchen, ungeeigneter Weissmehl-Brötchen und eher ungeeignet Milchbrötchen
    20g 2 gehäufte TL Marmelade
    10g 1 gehäufter TL Nutella
    10g Butter (das reicht nur für dünn draufkratzen unter die marmelade)
    Mit nur halb so viel, also sehr dünn, Marmelade und Nutella gehen auch 2 1/2 Brötchen. Alternativ auch gerne vegetarische Brotaufstriche.
    Bilanz (morgen) 13g Fett 75g KH 10g EW


    Erste Pause (4-6h ab Ende Frühtück)


    Mittags (ca. 30-40g Fett, 75g KH, 32g EW
    4-6h nach dem Frühstück
    normale Mischkost, aber auf das Fett etwas achten.
    - Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais oder Brot: ein halber Teller voll sollte schon sein.
    - Pommes oder Kroketten gehen schon, aber dann auf Fett anderer beilagen ganz besonders achten. Am besten zu Gegrilltem.
    - Gemüse und Salate größeren Mengen erlaubt, aber auf das Dressing achten
    - bei Fleisch und Fisch, ca. 125-150g, die fettärmeren Sorten bevorzugen, aber Kalb- oder Rinderhüfte/-filet/-Rumpsteak, Schweineschnitzel und Nuss kein Nacken oder Bauch geht schon. Geflügel sowieso. - bei Hackfleisch nur geringere Mengen nehmen oder mageren Tartar
    - Eier und Milchprodukte decken bereits in geringen mengen den kompletten Fettbedarf, also mit Fleisch nur in geringeren Mengen und nicht mit Wurstwaren kombinieren
    - Wurstwaren eher meiden, anstatt dessen Schinken, Roastbeef, Putenbrust, ... das ist keine Wurst sondern kaltes Fleisch.
    - Sossen sollten die fettärmeren Varianten sein, eine leichte Rahmsosse geht aber durchaus noch
    - Dessert gerne, wenn nicht zu fetthaltig, also eher etwas Obst als ein Schokoriegel
    - an Getränken ist mittags Alles erlaubt, von künstlich gezuckerten Produkten sollte man aber auch hier die Finger lassen, besser ein guter Fruchtsaft


    Zweite Pause (4-6h ab Ende Mittagessen)

    Abends (<20g Fett, max 15g KH, 42g EW)
    4-6h nach dem Mittagessen, spätestens 2h vor dem Schlafen gehen, nicht nach 0 Uhr


    je nachdem, wie fett das Mittagessen war, greifen wir jetzt zu einer der Varianten:


    EW-Shake: (6g Fett, 16g KH, 42g EW)
    300ml Milch 1.5%
    40g Eiweisspulver (Layenberger = 4 Messbecher)


    EW-Quark: (13g Fett, 12g KH, 43g EW)
    250g Quark 20% i.Tr.
    20g Eiweisspulver (Layenberger = 2 Messbecher)
    50ml Milch 1.5%


    Alternativ zu Layenberger gibt es noch viele EW-Pulver, etwa Champ, Powerplay Isostar und Power System und andere, erhältlich in Drogerien in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ein brauchbares Pulver sollte mindestens folgende Nährwerte haben: EW > 80g/100, KH < 5g/100, Fett < 3g/100. Bei all diesen hochwertigen EW-Pulvern, kann man auch etwas weniger nehmen, als die offiziellen BMI x 1.5 = 42g.


    Anstatt dem EW-Pulver geht natürlich immer natürliche Nahrung wie Fleisch Fisch oder Omelette mit Gemüse, Salat und ggf. Quarkdip. Niemals aber Brot, Nudeln Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte oder Obst.


    Getränke: am Abend gilt das gleiche, wie in den Pausen: nur zuckerfreie/KH-freie Getränke!
    Alkohol: regelmässiger Alkoholgenuß sollte auf 1-2 Gläser trockenen Weisswein beschränkt werden, als leichte Schorle entsprechend mehr. Bei nur gelegentlichem Genuß ist jede Sorte erlaubt, sofern es sich auf 1 Glas beschränkt.


    Wochenende
    Wenn wir am Wochenende sehr spät aufstehen dann trinken wir sofort nach dem Aufstehen ein heisses Getränk, und nehmen spätestens eine Stunde später eine kombinierte Mischkost ein. Das kann von der Menge her das komplette Frühstück und Mittagessen zusammen sein, oder aber auch etwas weniger. Dabei gelten die Regeln für das Mittagessen, danach wieder eine Pause von 4-6h und dann das Abendessen.


    Sündentage
    Gelegentliche Sünden sind kein Problem, Schlank im Schlaf wird es bald wieder ausgleichen. Wer das unterstützen will, der nimmt am Folgetag auch Mittags nur eine Eiweissmahlzeit ein, wie sonst Abends, also Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat.
     
    #16 Tauchbine, 16.09.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

rauf, runter, rauf...runter?

Die Seite wird geladen...

rauf, runter, rauf...runter? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Lust zum spielen? Schlager rauf und runter

    Jemand Lust zum spielen? Schlager rauf und runter: Hallo Ihr Lieben. ich weiß nicht ob das hier reingehört:runzeln:Aber ich versuche es mal. Es ist einfach und macht Spaß. Finde ich jedenfalls. Es...
  2. Rauf und runter

    Rauf und runter: Hallo Ihr Lieben!Mittlerweile glaub ich ,ich bin zu blöd für Schlank im Schlaf.Mein Gewicht geht rauf und runter.Was mach ich bloß falsch.gestern...
  3. Gesund abnehmen Ich freu mich drauf

    Ich freu mich drauf: Hallo mein Tagebuch, heute ist der erste Eintrag. Vor nun 7 tagen habe ich angefangen, mein Leben umzustellen und ich habe es mir wirklich...
  4. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...
  5. Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

    Ein Dauerauftrag: Sodann. Als ich im Sommer den furchterregenden Gang auf die Waage hinter mich gebracht hatte war ich doch ganz schön frustriert. Klar hab ich...