1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blitzeinschlag in Villingen

Diskutiere Blitzeinschlag in Villingen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hoffe bei euch war gestern nicht so ein Unwetter wie bei uns. Bei uns hat gestern abend noch der Blitz reingehauen. In unserer Umgebung geht...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hoffe bei euch war gestern nicht so ein Unwetter wie bei uns.

    Bei uns hat gestern abend noch der Blitz reingehauen. In unserer Umgebung geht seit gestern abend kein Telefon, kein Internet. In 3 Räumen kein Licht.

    Beim Nachbarn hat's zusätzlich noch die Sicherung vom Receiver genommen, und im Nebengebäude sind ebenfalls einige Lampen kaputt.

    Hoffe das die Telekomiker die Leitungen für Telefon und Internet heute reparieren und das Elektriker die restlichen Sachen auch wieder auf die Reihe kriegt.

    Denn für heute und morgen sind wieder schwere Gewitter angesagt, da will man doch die Sachen noch schnell in Ordnung haben, damit er auch was zum treffen hat :D:D

    Ansonsten sind keine Elektrogeräte bei uns kaputt gegangen, da wir früh genug alle Stecker gezogen haben :D:D

    Bin mal gespannt ob's bei euch auch so abging.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blitzeinschlag in Villingen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Angenehme 27°C, bewölkt, leicht schwül, ab 16 Uhr Sonnenschein.......

    außer im Planschbecken kein Wasser in Sicht!

    Hoffentlich ist bei euch niemand verletzt worden. Bei Bekannten hat mal der Blitz direkt ins eigene Doppelhaus geschlagen. Da war der brennende Dachstuhl das kleinste Problem. Der Sicherungskasten ist durch die doppelverglaste Haustür geflogen und lag auf der Straße. Fast alle Kabel sind aus der Wand gebrannt.
    Wenn der Blitz ins eigene Haus schlägt, bezahlt die Versicherung. Die Folgeschäden der Nachbarn bezahlt keiner!
     
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    wir hatten auch so einen fall, da hat der blitz beim nachbar eingeschlagen aber da wurden die elektrogeräte schon bezahlt, waren alle kaputt. zu mindest hat die die bewohnerin erzählt, ist eine mieterin von uns.
     
    #3 Blonde Hexe, 01.07.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das Problem ist, das wir auf einem Bauernhof wohnen, und nebenan in der grossen Scheune unendlich viele Heuballen lagern.

    Wenn's da mal reinhaut, gute Nacht. Zumal wir ja freistehend wohnen.

    Tatü-Tata ging gestern abend auch unentwegt. Wird schon einiges getroffen worden sein hier. Naja, heut mittag mal lesen was noch alles passiert ist.

    Gruß
    Bernd
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Daher ist es immer gut wenn man in seiner Hausratversicherung zusätzlich Überspannungsschäden durch Blitzeinschlag mit reinnimmt.

    Gruß
    Bernd
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wir warten hier schon länger auf den abkühlenden Regen.
    Nachdem Sie die letzten 2 Wochen ständig Regen udn Gewitter für das Wochenende angesagt haben, wir daher nix unternommen haben draussen, hat hier ständig die Sonne geschienen - unentwegt. Heute sind 30 Grad schwül und sonnig angesagt.
     
  8. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hier bei uns zog gegen 14.00 Uhr ein Gewitter auf, aber kein Regen , 3 mal gedonnert und das wa'rs!
    nicht, dass ich mich beschweren wollte, ich kann auf solche starken Gewitter gut verzichten,aber der Garten braucht REGEN:eek:

    Bernd, hoffe, dass Ihr heute verschont bleibt:sumo:

    Ich hasse Gewitter,vor allen Dingen Nachts,dann hab ich richtig Angst,steckt wohl noch aus der Kindheit in mir, da hatten wir oft schwere Gewitter und, nicht lachen, wir mußten uns immer anziehen und zusammen sitzen und abwarten.Puh, war das immer aufregend:eek::eek:Mein Vater war Oberbranntmeister und die Sirenenanlage war bei uns im Haus,das war auch nicht prickelt, für uns Kinder:rolleyes:
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    So, nachdem ich gestern ein wenig Spass mit den netten Leuten von der Hotline meines Anbieters hatte :D:D kommt nun hoffentlich morgen spätestens übermorgen der neue Router damit wir dann auch zu Hause wieder online sind und dann auch wieder per Phone erreichbar sind.

    Das Ding wird dann über die Gewährleistung abgehandelt und das Telefonat bekomme ich ebenfalls gutgeschrieben :D:D

    Dann kann der nächste Einschlag ja bald kommen *lach*

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    So, gestern nun nach 2 Wochen Wartezeit kam endlich der neue Router. Nachdem ich das Ding angeklemmt hab die nächste Überraschung. Die haben die Bit Rate runtergedreht wegen Testzwecken. Hab dann direkt mal wieder bei meinen neuen Freunden von der Hotline angerufen und die mal gefragt wat denn da abgeht. Geschwindigkeit lag etwa bei Modemqualität. Soll ASAP wieder auf die alte Geschwindigkeit angepasst werden.

    Dann das nächste. Laptop über W-Lan geht, PC über Lankabel nit. Also Kabel getauscht. Nix. Heisst Ethernetkarte am Arsch.....ggggrrrrrrrrr

    Zum Glück hatte ich noch 'nen Wlan-Stick daheim. Dann hab ich den angeklemmt und jetzt geht's.

    Gestern abend dann wieder Megagewitter. Da haben wir direkt mal wieder alles ausgesteckt. Was jetzt noch fehlt wäre der nächste Einschlag. Ich glaub dann würde ich wohl alles aus dem Fenster schmeissen........

    Hoffe nur das die heute die Leitung aufdrehen. Hab 50 Mails gestern abend abgerufen. In der Zeit bis die unten waren haben andere ein 5 Gänge Menü gekocht.
     
  12. beefcake

    beefcake Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Daher sollten viel mehr Leute das Anliegen der ASCII ribbon campaign unterstützen. :D Früher ging es ja auch, mit Akkustikkopller Maisl abzuholen. Warum heute nicht mehr? Egal.

    Ich kann dir nur eine Spannungschutzsteckleite empfehlen. Gibt es schon von Aldi, kosten ca 29 - 39 Euro, jenachdem, welche Ausführung man nimmt (mit LAN Anschluss, doer ohne, ISDN etc). Ich habe zusätzlich noch eine USV (Unterberuchungsfreie Stromversorgung) vor meinen Technischen geräten (Fernseher, Router, PC, Laptop) die Spannungsspitzen und -täler ausgleicht. Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, wenn ein Blitz irgendwo bei mir eingeschlagen ist. Da gehen meistens nur mein Wasserkocher kaputt. Kostet zwar etwas, aber dafür waren meine Geräte teuer genug, da investiert man gerne was.
     
    #10 beefcake, 15.07.2009
Thema:

Blitzeinschlag in Villingen

Die Seite wird geladen...

Blitzeinschlag in Villingen - Ähnliche Themen

  1. Demonstration in Villingen

    Demonstration in Villingen: Gestern haben enige Hundert Türken mit Transparenten in Villingen gegen Israel demonstriert. Die sind durch die ganze Innenstadt ( Fussgängerzone...
  2. Grüße aus dem verschneiten Villingen.....

    Grüße aus dem verschneiten Villingen.....: Hallo Leute , hier nun einige Bilder vom Wintereinbruch bei uns in Villingen (Südschwarzwald) heute am Karfreitag, den 21.03.2008 ich hätte...