1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schrittzaehler Hilfe gesucht

Diskutiere Schrittzaehler Hilfe gesucht im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo und danke das es die Moeglichkeit gibt Unterstuetzung zu bekommen. Ich habe mir parallel zwei Schrittzaehler besorgt. Dachte mir (in...

  1. Fotograf

    Fotograf Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke das es die Moeglichkeit gibt Unterstuetzung zu bekommen.
    Ich habe mir parallel zwei Schrittzaehler besorgt.
    Dachte mir (in Ermangelung an genuegend Tests) nimmst zwei verschiedene zum vergleichen.

    Vorgabe war fuer mich das die in der Hosentasche funktionieren.

    -Omrom Walking Style IV
    -newgen medicals Pedometer (Schrittzähler) mit 3D-Sensor

    Beide Zaehler mit den gleichen Daten also identische Schrittlaenge eingestellt.
    Beim newegen kann man vier Empfindlichkeitsstufen einstellen. 1 die hoechste. 4 die geringste. Ich waehlte die 3.
    In die gleiche Hosentasche gesteckt und los. Waagerechte Strecke und auch ne Treppe (Haus 6 Etagen).
    Omrom zaehlte 176 Schritte weniger als der andere Zaehler.
    Habt ihre eine Idee wie es zu diesem massiven Unterschied kommen koennte?
    Danke.
    Andreas
     
    #1 Fotograf, 28.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schrittzaehler Hilfe gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hmm - ja, Schrittzähler sind von der Genauigkeit etwas problematisch. Ich hatte früher diverse probiert. Ein no-name-Produkt war am zuverlässigsten, hat aber inzwischen leider den Geist aufgegeben. Wenn Du zwei Stück zur Verfügung hast, würde ich mir einmal die Mühe machen und 500 Schritte selbst mitzählen - und dann den nehmen, der dem am nächsten kommt...

    Im Bürostuhl oder beim Busfahren über nicht 100%ig ebene Straßen zählen die meisten Schrittzähler übrigens auch munter jedes Wippen mit :D

    Auf wieviele Schritte ist denn der Unterschied von 176 Schritten aufgetreten? Bei 500 Schritten insgesamt wäre es natürlich eine heftige Abweichung. Bei 10.000 Schritten hingegen zu vernachlässigen ;)
     
  4. Fotograf

    Fotograf Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Danke fuer die Antwort.
    4225 waren die hoechste Schrittanzahl.

    .....den am näheren.....
    Mich wuerde hier eher interessieren wie es zu solchen Unterschieden zwischen zwei Geraeten kommen kann.
    Ich hoffe mal nicht >>> 5 verschiedene (Hersteller) Zaehler gleich 5 verschiedene Ergebnisse.
     
    #3 Fotograf, 28.08.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Würde ich schon sagen, so, wie es eigentlich fast überall ist. Es ist ja auch nur ein Richtwert.
    Ich habe nur einen Schrittzähler, also keinen Vergleich; für mich gilt das, was er zählt.

    Bevor ich es vergesse: willkommen bei uns im Forum!
     
    #4 FrauEigensinn, 28.08.2014
  6. Fotograf

    Fotograf Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Willkommensgruss.
    Weisst du. Wenn es ja eigentlich auch nur Spielerei ist welche Entfernung man taeglich erlaeuft. Dennoch ist es doch schon interessant in meinem Job (nein nein nicht Oktoberfestbedienung :))

    Also ich zaehlte hier mal gerade mehrmals eine bestimmte Wegstrecke. Veraenderte die Empfindlichkeit und siehe da...beide naehern sich an. Bin gespannt wie es morgen sein wird wenn ich die am ganzen Tag "baumeln" lasse.
    Apropos baumeln. Kann es auch sein das die Hosentasche nicht so optimal ist zumindest was den Unterschiedstest betrifft.
     
    #5 Fotograf, 28.08.2014
  7. Fotograf

    Fotograf Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder
    Ein Zähler ging zurueck.
    Nun habe ich noch drei

    -A&D UW-101B
    -Tanita AM-120 Activity Monitor
    -Omron Schrittzähler Walking Style IV

    Alle drei bekamen die gleiche Schrittlaenge
    Alle drei in gleicher Weise befestigt.....und losgegangen.
    Dreimal gleicher Weg. Dreimal andere Schrittzahl.
    Irgendwie passt das nicht.
    Was meint ihr?
     
    #6 Fotograf, 30.08.2014
  8. Anzeige

Thema:

Schrittzaehler Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Schrittzaehler Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...