1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechseljahre

Diskutiere Wechseljahre im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....

  1. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen. Geschafft habe ich es schon, aber nicht gehalten.

    Da sich an meiner Lebensweise nichts geändert hat, muss ich wohl der Tatsache ins Gesicht sehen, dass im Alter weniger Kalorien gebraucht werden und dass sich mein Stoffwechsel verlangsamt hat.

    Ich suche nun eine Ernährungsweise, die das berücksichtigt, mich aber nicht groß einschränkt.

    Gibt es hier Schicksalsschwestern, die mir weiter helfen können?

    Es dankt die Waldfrau
     
    #1 Waldfrau, 12.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechseljahre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es gibt einige Schicksalsschwestern, aber die nehmen alle auf die unterschiedlichsten Arten ab oder haben auch die Abnahme schon hinter sich.

    Ich würde auch sagen, die 30 g Fettmethode oder das Kurzzeitfasten schränken dich bestimmt nicht ein und sind erfolgreich.
     
    #2 FrauEigensinn, 12.08.2014
    Waldfrau gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ja, mir ging es genauso, mir brachten Wechseljahre plus OP usw. ca. 10kg mehr ein, aber die habe ich jetzt wieder runter.. Du kannst ja meine Tagebücher durchlesen
     
    #3 engelhexe, 12.08.2014
    Waldfrau gefällt das.
Thema:

Wechseljahre

Die Seite wird geladen...

Wechseljahre - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  2. SIS und wechseljahre geht das ?

    SIS und wechseljahre geht das ?: ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum...
  3. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  4. Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

    Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!: Hallo liebe Foris! Ich bin noch nicht lange Mitglied und weiß nicht, ob es hier Frauen in meinem Alter gibt, die Ähnliches mitmachen, aber ich...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...