1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rote Currypaste Dukantauglich?

Diskutiere Rote Currypaste Dukantauglich? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten morgen zusammen. Würde gern eine rote curry paste selber machen um meine Garnelen darin zu marinieren. Bin jetzt in phase 2 und bin mir...

  1. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Guten morgen zusammen.
    Würde gern eine rote curry paste selber machen um meine Garnelen darin zu marinieren.
    Bin jetzt in phase 2 und bin mir unsicher ob das Rezept dukantauglich ist.
    Könntet ihr nen blick drauf werfen?

    1 Zwiebel
    8 Knoblauchzehen :smuggrin:
    10 getrocknete rote jalapelo-chili
    4 dünne Scheiben Ingwer
    2 El Zitronengras gehackt
    1 El Korianderwurzel gehackt
    1/2 Tl Kreuzkümmel
    1 Tl Garnelenpaste
    1 Tl Salz
    3 El Öl

    Was meint ihr dazu?
    Bei der gekauften bin ich mir halt noch unsicherer ob ich sie nehmen darf (n)

    Danke schonmal für eure tipps :)

    Liebe grüße schnulli
     
    #1 Schnulli80, 07.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rote Currypaste Dukantauglich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich meine gelesen zu haben, dass es eine Liste gibt, auf der erlaubte Lebensmittel stehen. Wenn du die mit den Zutaten vergleichst, müsstest du doch heraus bekommen, ob die Paste dukantauglich ist!

    Hier sind wichtige Dinge über die Dukan-Diät angepinnt, da findest du erlaubte und tolerierte Produkte!
    Dukan Diät Forum | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #2 FrauEigensinn, 07.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  4. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    ich würde sie als Gewürz einschätzen und darum ist es erlaubt meine Meinung
     
    engelhexe gefällt das.
  5. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    So hätte ich es auch gesehen. War mir aber nicht ganz sicher

    Die Liste kenne ich. Jedoch tauchen immer wieder rezepte auf mit zutaten die nicht auf der liste stehen. Zum Beispiel ist in dem dukan Käsekuchen oder pudding maisstärke der in der liste nicht aufgeführt ist (n)
    Wie handhabt ihr es mit fertigprodukten?
    In der gekauften sind die gleichen zutaten wie im Rezept, sogar ohne Öl. Die dürfte doch dann auch gehen, oder?
     
    #4 Schnulli80, 08.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Grüß Dich,

    Maisstärke steht bei den Tolis (tolerierten Produkten);)

    Sehe in Deiner Marinade bis auf das Öl kein Problem denn es ist ja eine Marinade, die Du nicht pur löffelst sondern nur darin etwas marinierst.
    Außerdem, wirst Du sie ja nicht jeden Tag benutzen-oder?
    Das Einzige was sein könnte, die Inhaltsstoffe der Garnelenpaste- jedoch, diese verwendest Du ja auch nur in Kleinstmengen.

    In diesem Sinne lass' es Dir schmecken
     
    #5 Dukanhexe, 12.08.2014
  7. Schnulli80

    Schnulli80 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Ja das mit den tolerierten Produkten hab ich jetzt auch so langsam kapiert ;)
    War nur verwirrend wenn in Rezepten die anscheinend für Phase 1 sind Maisstärke drin ist (n)

    Nein, die Paste ist wirklich nur minimal drin, sonst muss ich die Feuerwehr rufen weil die so scharf ist :ROFLMAO:
     
    #6 Schnulli80, 15.08.2014
  8. Anzeige

Thema:

Rote Currypaste Dukantauglich?

Die Seite wird geladen...

Rote Currypaste Dukantauglich? - Ähnliche Themen

  1. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  2. Protein Biskuitrolle

    Protein Biskuitrolle: Hallo meine Lieben, ich möchte euch mein Rezept für die Protein Biskuitrolle erzählen. Sie schmeckt mega lecker :love: Für den "Biskuitteig"...
  3. So! Hab mit mal die Tröte aus dem Ar*** gezogen und mein Profilbild aktuallisiert

    So! Hab mit mal die Tröte aus dem Ar*** gezogen und mein Profilbild aktuallisiert: So Leute, nach Jahren der schmerzen in meinem Allerwertesten habe ich mich nun doch entschlossen mein Profilbild mal zu aktuallisieren ;) Ihr...
  4. Einfaches Rezept für Proteinkuchen gesucht

    Einfaches Rezept für Proteinkuchen gesucht: Hallo zusammen :) ich suche ein einfaches Rezept womit man mit Eiweiß Pulver ein Kuchen zaubern kann, als Low Carb Snack für den Abend für eine...
  5. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...