1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie berechne ich die KH bzw Eiweiß?

Diskutiere Wie berechne ich die KH bzw Eiweiß? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich bin da leider etwas ratlos. Ich weiß genau, wann ich was essen darf, aber wie berechne ich mir (einfach) wieviel ich darf?...

  1. Mimi

    Mimi Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin da leider etwas ratlos. Ich weiß genau, wann ich was essen darf, aber wie berechne ich mir (einfach) wieviel ich darf? So ein bißchen ist das Ganze für mich ein Dschungel. Ich mache allerdings erst seit einigen Tagen schlank im schlaf. Bitte habt Nachsehen mit mir, falls meine Frage Euch so richtig blöde erscheint:). Vielen Dank.lg eure Mimi
     
  2. Anzeige

  3. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hallo mimi,
    ew errechnest du...bmi x 1.5
    kh bmi ab 30 und drüber 100gr drunter 75 gr
    wenn du sonst fragen hast stell sie esgibt keine blöden fragen , mir ging das am anfang genauso!!:)
     
  4. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ...morgens deine kh menge
    mittags kh und ew
    abends ew
    dazwischen 5 std pause, viel trinken am besten wasser.
    tipp, schreibe dir am anfang alles auf was du am meisten ißt in 100 gr und rechne es dir aus. das war für mich der sicherste weg am anfang und ich mache das immer noch so. gute angaben findest du bei
    www.lebensmittel-tabelle.de
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo und einen schönen Sonntag, Mia hat ja schon alles supi beantwortet,den BMI-Rechner findest Du oben links:sumo:
    Solltest Du noch Fragen haben, raus damit und viel Erfolg
    l.G.Malene
     
  6. Mimi

    Mimi Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Ihr Lieben. Ist alles noch so neu...macht aber spaß.LG
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Mimi,

    nicht jeder kann sich genau in eine dieser Typen eindeutig einordnen. Viele hier sind "Mischtypen", also von beidem etwas.

    Ich bin eindeutig ein "Nomade", denn wenn ich mittags überwiegend KH gegessen habe bin ich ziemlich matt und lustlos.

    Anbei ein Auszug aus den FAQ's:

    Die beiden Typen „Nomade und Ackerbauer“ finden sich nicht immer in der reinen Form, sondern durchmischen sich mit den Erbanlagen von Generation zu Generation. Sehr viele Menschen sind Mischtypen und können deshalb nicht eindeutig auf einen Urtyp festgelegt werden. Es gelten zunächst aber ohnehin für beide Typen dieselben Ernährungsempfehlungen. Bei längerem Gewichtsstillstand kann man noch eine gewisse Differenzierung herausfinden, indem man auch mittags die Kohlenhydrate fortlässt. Dem Nomadentyp geht es dann kontinuierlich besser, dem Ackerbauern fehlen dagegen die Kohlenhydrate, was zu Konzentrationsstörungen und körperlicher Schwäche führen kann. Er braucht dann seine zwei Kohlenhydrat-Portionen. Wissenschaftlich kann man den Nomadentypen identifizieren durch eine „Reizmahlzeit“ mit 75 g flüssigem Traubenzucker, dem sogenannten Oralen Glukose-Toleranz-Test (OGT). Es kommt bei ihm zu einer stark überschießenden Insulinausschüttung. Der zeit- und kostenaufwändige Test ist aber für die Ernährungsumstellung nicht erforderlich.


    Viele Grüße
    Bernd
     
  8. Vivian

    Vivian Guest

    Ich habe mal eine Woche mehr KH und die andere Woche EW zu mir genommen. Das Experiment ist mir gelungen. Mir wurde relativ schnell klar zu welchem Typ ich tendiere.
    Seither geht das Gewicht kontinuierlich nach unten.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen. Wenn Du Fragen hast, dann frage. Wir sind sicher alle bereit Dir in den ersten Tagen beiseite zu stehen. Später geht dann alles wie von selbst.
    *daumedrück*
     
  9. Anzeige

  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, ausprobieren ist ratsam. Denke so erkennt jeder womit er sich dann eher wohl fühlt und es dann besser mit der Abnahme funktioniert.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  11. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    sorry, sorry, ich meinte natürlich den Rechner oben RECHTS:sumo::rolleyes::rolleyes:
    l.G.Malene
     
Thema:

Wie berechne ich die KH bzw Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Wie berechne ich die KH bzw Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. KH, Eiweiß und co Nach aktuellem BMI oder nach Wunsch BMI berechnen

    KH, Eiweiß und co Nach aktuellem BMI oder nach Wunsch BMI berechnen: Hallo bin noch ganz neu und mache seit 2 Tagen SiS und finde es super. Ich habe aber noch ne Frage Die Berechnungen von KH, Eiweiß etc erfolgt...
  2. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  3. ProPoints Budget berechnen

    ProPoints Budget berechnen: Hallo erstmal :-) Ich mache Ww nun seit 1 Woche, war beimTreffen,dort wurdenmir Punkte berechnet. Hab mir Einkaufsratgeber gekauft, Rezepte gibt...
  4. Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?

    Grundumsatz - Leistungsumsatz: Was ist das und wie berechne ich das?: Dies ist eine Methode nach den Richtlinien der ausgewogenen Ernährung. Dazu ist es wichtig, dass man zuerst seinen Grundumsatz (GU) und seinen...
  5. Wie werden KH und EW berechnet?

    Wie werden KH und EW berechnet?: Hi, wie berechne ich meinen Bedarf an Eiweißen? Der KH Bedarf richtet sich ja nach dem BMI. Das Kapitel habe ich im Buch gefunden. Aber die...