1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anerkennung als Frau nur durch Gewichtsreduktion...?

Diskutiere Anerkennung als Frau nur durch Gewichtsreduktion...? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hatte vor ein paar Jahren mal mein Gewicht um 20 kg reduziert (ist leider ALLES wieder drauf...) und dadurch sehr viel Anerkennung bekommen, sogar...

  1. nine1973

    nine1973 Guest

    Hatte vor ein paar Jahren mal mein Gewicht um 20 kg reduziert (ist leider ALLES wieder drauf...) und dadurch sehr viel Anerkennung bekommen, sogar von Leuten (Familie, anderes Thema:mad:), die sonst fast NIE irgendwas gut gefunden haben an mir...
    Das fand ich auf Dauer ziemlich beleidigend, weil ich das Gefühl hatte- he, das ist doch nicht alles, was ich so in meinem Leben geleistet habe...:eek:
    Geht es Euch auch so oder existiert das als Problem nur in MEINEM Kopf???:confused::confused::confused:
     
    #1 nine1973, 24.06.2009
  2. Anzeige

  3. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Nein, das existiert sicher nicht nur in deinem Kopf. Viele Menschen beschränken einen auf das Aussehen und die Figur.
    Menschen, die so denken, ignoriere ich inzwischen. Oft sind das auch Menschen, die sehen toll aus, tolle Figur, Selbstbewusstsein bis zum Abwinken.... und dabei doof wie Bohnenstroh...
    Da steh ich drüber, ich bevorzuge Menschen, die das sehen, was ich bisher geleistet habe und das auch anerkennen. Das Äußerliche ist Nebensache ;)
     
    #2 compukill, 24.06.2009
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    kenne auch solche Leute, die fast nur nach dem Äußeren urteilen, da kann ich auch drauf pfeifen:sumo:
    meine Freundin ist gertenschlank,sie sagt oft, wenn der Mensch eine liebe Art hat,sympatisch ist, dann sieht sie das Übergewicht garnicht,das ist auch dann egal:D
     
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Zu mir sagen einige Leute ich soll mit dem Abnehmen nicht übertreiben, so ganz schlank würde nicht zu mir passen??!!??...
    Wie passt das denn zusammen....ist schlank doch nicht nur ein äußeres Erscheinungsbild??
     
    #4 Abnehmen Gast 85051, 24.06.2009
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Es ist in der Tat so, daß viele Leute nur auf Äußerlichkeiten schauen. Diese sind aber auch sonst sehr oberflächlich.
    Meine Erfahrung ist jedoch, je älter man wird, desdu mehr schaut man durch die äußere "Hülle" in den Kern.
    Äußerlichkeiten werden immer unwichtiger, Charaktereigenschaften zählen stärker. Sehr junge Leute haben noch keine Menschenkenntnis und sind dadurch auf Äußerlichkeiten reduziert.
     
    #5 Zauberfee, 24.06.2009
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich glaube, die Leute sehen, daß Du dabei bist Dich positiv zu verändern. Insbesondere Frauen sind da schlimm. Sie haben Angst, daß Du ihnen Konkurrenz macht. Du könntest mal ein ansprechenderes Äußeres haben, als sie selbst. Und das wollen sie nicht. Dann möchten sie Dich doch lieber so wie du jetzt bist. Dann bist Du keine Gefahr. Also reden sie Dir ein, Du sollst auf keinen Fall schlanker werden.
    In Wirklichkeit ist das Neid und Mißgunst.
    Tue das was Du meinst und höre nicht auf andere. Das Wichtigste ist, daß Du dich wohlfühlst. Das können andere für Dich nicht erledigen. Und ehrlich sind die anderen ja auch nicht zu Dir. Wem steht eine schöne schlanke Figur eigentlich nicht?
     
    #6 Zauberfee, 24.06.2009
  8. nine1973

    nine1973 Guest

    Ja aber- wie können wir denn anderen ihre Oberflächlichkeit vorwerfen?
    Wir alle hier nehmen doch auch nicht nur aus gesundheitlichen Gründen ab- ODER???
    Ich habe ein Buch gelesen, das hat mir geholfen zu verstehen, wieso ich so dick wurde. (Darf ich den Titel hier nennen?)
    Das hat SOOO viel mit dem Selbst- Bewusstsein zu tun...:cool:
    Und ich denke, solange man nicht weiß, wozu die Fettschichten mal gut waren (oder noch sind), ist das Abnehmen ein ewiger Kampf...:mad:
    Wenn das Selbstbewusstsein aufgebaut ist, dann sind die Reaktionen von Anderen vielleicht auch nicht mehr so verletzend.
    Dann sieht man ein Kompliment evtl. auch nur als Kompliment...;););)
     
    #7 nine1973, 24.06.2009
  9. Eukalyptushonig

    Eukalyptushonig Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also..

    ...ich persönlich weiss, dass meine Fettschicht mein Schutzmantel ist. Denn ich nehme bei Probleme und Stress zu. Während meiner Umschulung bis vor kurzem habe ich noch mal sagenhafte 22 Kilo in 21 Monaten zugenommen, teils aus Mangel an Bewegung, teils aufgrund der hohen Stressbelastung und Frust.

    Der Spruch "Dicker steht Dir irgendwie" stammt komischerweise oft von Frauen zu Frauen. Kann mir auch vorstellen, dass es was mit Konkurrenzdenken zu tun hat. Aber ich habe auch festgestellt, dass manche Frauen, darunter auch ich, ab einem gewissen Alter faltiger werden wenn sie abnehmen. Ich nehme immer erst im Gesicht und Obenrum ab, und die Haut im Gesicht und vor allem am Kinn ist leider nicht mehr so straff wie mit 20.

    Schöne Grüße
     
    #8 Eukalyptushonig, 25.06.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Muß euch zustimmen. Die Aussage: Mehr darfst jetzt aber nicht mehr abnehmen, kommt meistens von Frau und ist der pure Neid und Konkurrenzdenken.

    Es ist bestimmt nicht jeder hier im Forum um wg. Gesundheit abzunehmen. Für mich z. B. spielt das gesundheitliche eine nebensächliche Rolle, fühlte mich einfach nicht mehr wohl, aber ich kann doch bei mir sehr auf Äusserlichkeiten achten, solang ich mich bei anderen nicht nur auf das Äusserliche beschränke...
     
    #9 Mrs.Pitt, 25.06.2009
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Tja, da hast du echt gute Erfahrungen gemacht. In meinem Umfeld sieht es genau anders aus. Gerade die älteren Menschen (bzw. die, die gerade altern) um mich herum... Um es genau zu sagen "meine Mutter" beschränkt immer häufiger Menschen auf ihr Äußeres. "Die Dicke an der Kasse"....."Die Rothaarige am Amt"..... "Der Schwarze am Schalter"..... ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Und wenn man was sagt, ........ "ist doch wahr, die soll mal nicht soviel fressen...... ich halte mein Gewicht schon seit ich 16 Jahre alt bin.........!.......... du brauchst ja auch nur weniger zu essen........ hab ich dir schon immer gesagt..........!"
    Es hängt mir echt zum Halse raus!
     
Thema:

Anerkennung als Frau nur durch Gewichtsreduktion...?

Die Seite wird geladen...

Anerkennung als Frau nur durch Gewichtsreduktion...? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Frau Eigensinn hat Geburtstag

    Frau Eigensinn hat Geburtstag: [IMG] Alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag wünschen wir dir :smilie girl 200::smilie girl 008:
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag

    Unsere Frau Eigensinn hat heute Geburtstag: [ATTACH] Liebe Kathrin ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und viel Freude mit deinen Enkeln....
  4. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  5. Meine Frau hat abgenommen!

    Meine Frau hat abgenommen!: Hallo Gemeinde, meine Frau hat in weinigen Monaten um die 20 Kilos abgenommen. Bevor sie angefangen hat, habe ich zu Ihr gesagt, wenn du es...