1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Macht Süßstoff dick?

Diskutiere Macht Süßstoff dick? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hab hier mal ne generelle frage... ich hatte heut mittag zwei torfstecher ca. 12 g eiweiß, mit gemischten salat mit balsamicodressing... da ich...

  1. mary63

    mary63 Guest

    hab hier mal ne generelle frage...

    ich hatte heut mittag zwei torfstecher ca. 12 g eiweiß, mit gemischten salat mit balsamicodressing... da ich natürlich nicht auf mein eiweißgehalt gekommen bin machte ich mir als nachspeise 250 g magerquark mit mineralwasser und süßstoff (ich glaub hab trotzdem das ew von 41 g nicht ganz erreicht)

    als ich grad so am quark rühren war in unserer arbeitsküche kam ein kollege rein und meinte süßstoff sei absolut schädlich und mache dick...

    ich hab ja auch mal gehört dass süßstoff dick macht, soll ja auch zur schweinezucht verwendet werden, doch hab ich auch gehört dass süßstoff nur dick macht weil es das hungergefühl auf süßes aktiviert... das ist aber bei mir nicht so....

    was stimmt jetzt?????:D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Macht Süßstoff dick?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Um es ganz klar zu sagen: theoretisch nein, praktisch ja

    Und in deinem Fall beides mit Nein, weil du es ja zu den Mahlzeiten gegessen hast.

    Alle Klarheiten beseitigt? :)
     
    #2 Matthias, 24.06.2009
  4. Himbi

    Himbi Guest

    Hallo, dies ist mein Lieblingsthema :D
    Ich bin seit über 10 Jahren Diabetiker und kann dazu nur sagen, nein, Süsstoff macht nicht dick. Wie du schon sagtest, bei manchen ruft Süsstoff eine Gier auf Süsses hervor und ich kann auch sagen, daß auf Süsstoff der Zuckerspiegel nicht ansteigt. Ich teste am Tag 6-10 mal und habe noch nie gesehen, daß ich auf irgend eine Speise mit Süsstoff reagiere und ich ernähre mich ausschließlich davon. Bis auf Früh wg. den KH`s!!!;)
     
  5. mary63

    mary63 Guest

    danke... eure antworten erleichtern mich ungemein.....:D

    ach ja himbi.... mal ne frage du hast in eurem forum eine thunfischpizza von aldi angepriesen... fand nur nicht die richtig seite, ihr habt ja schon so viel geschrieben.....:) ist die für mittags (klar wegen der kh`s) und hat man da alles was man braucht, oder isst du was dazu?
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wie würde es aussehen, wenn du über den ganzen Tag, also auch in der 5 Stunden Pause, eine 1,5 Liter Flasche Cola Zero trinken würdest?

    Da würde mich ein Ergebnis mal interessieren.

    Vielleicht über einen Zeitraum von einer Woche.
     
    #5 Matthias, 24.06.2009
  7. Himbi

    Himbi Guest

    Das trinke ich nur, ganz selten Mineralwasser. Ich kann dir hier nur sagen, daß im Gegenteil zu früher ohne sis, meine Zuckerwerte immer besser werden. Meine Getränke bestehen eigentlich nur aus Cola Zero oder SchwipSchwap ohne Zucker und das seit langer Zeit schon. Einige meiner Mitstreiter aus unserem Thema tun übrigend das gleiche. Gut, die messen ihre Zuckerwerte nicht. Aber ich kann immer nur auf die vorher gestellte Frage antworten, mein Körper reagiert nicht auf Süsstoffe!!! Vielleicht sollten wir mal ein Thema hierzu eröffnen, vielleicht gibt es mehr Betroffene und ich denke, ein Erfahrungsaustausch wäre mit Sicherheit nicht schlecht.;)
     
  8. Himbi

    Himbi Guest

    Nein. Wenn, dann ess ich nur die Pizza, aber nicht so oft, wie es scheint. Halte mich sonst schon überaus strikt an sis. Komm doch einfach mal zu uns ins Thema, sind super nette Leutchen und wir haben ne Menge Spass. Übrigends haben wir auch eine gemeinsame Gewichtstabelle. Würde mich freuen, wenn du einfach mal reinschreibst.....bis hoffentlich bald, lg Claudia
    P.S.: Ich glaub es war Seite 544
     
  9. mary63

    mary63 Guest

    ok... mach ich mal... danke für die einladung...:D
     
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wir haben das schon öfter durchgekaut und sind da auch schon sehr weit mit wissenschaftlichen Thesen.

    Lese mal bitte das:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/nahrungsmittel-naehrwerte/1228-macht-suessstoff-dick.html


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich zwar nie zugenommen habe wenn ich Zero Cola getrunken habe aber auch nie abgenommen habe. Kaum abgesetzt ging es immer wieder sofort nach unten. Das kann doch kein Zufall sein.

    Natürlich habe ich nicht die Möglichkeit mein Blut zu messen.
     
    #9 Matthias, 24.06.2009
  12. Himbi

    Himbi Guest

    Ich kann da nur aus meiner Erfahrung berichten und wie du an meinem Ticker siehst nehme ich trotz solcher Getränke gut ab. Sicherlich ist da jeder verschieden, genauso wie die Ärzte behaupten ein Diabetiker sollte kein sis machen. Meiner war mehr als skeptisch und wenn ich ihm heute meine Werte zeige ist er baff. :)
     
Thema:

Macht Süßstoff dick?

Die Seite wird geladen...

Macht Süßstoff dick? - Ähnliche Themen

  1. macht süßstoff nun genauso dick wie normaler zucker ???

    macht süßstoff nun genauso dick wie normaler zucker ???: hallo, ihr lieben habe nun einiges gelesen über die wirkung von süßstoff und nach meinen infos trägt süßstoff zu einer hohen insulinreaktion...
  2. Süßstoff (Saccharin) macht doch dick

    Süßstoff (Saccharin) macht doch dick: Eben lese ich einen guten Artikel darüber, dass Süßstoff doch dick macht. Offensichtlich bringt die Zufuhr von solchen Süßstoffen den Körper ganz...
  3. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  4. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...