1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich bin dann mal die Neue ;-)

Diskutiere Ich bin dann mal die Neue ;-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ihr fleißigen Abnehmer :) Ich mache das Kurzzeitfasten seit Februar, bin da auch gut und schnell von meinen 85kg auf 81kg gewandert...nur in...

  1. Schnuffel13

    Schnuffel13 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    71
    Hallo ihr fleißigen Abnehmer :)
    Ich mache das Kurzzeitfasten seit Februar, bin da auch gut und schnell von meinen 85kg auf 81kg gewandert...nur in letzter Zeit passiert bei mir gar nichts mehr....ich stecke bei 80,9 fest als ob ich angenagelt wäre! :(
    Ich bin 169cm groß und bewege mich zZ recht wenig...aus gesundheitlichen Gründen :confused:
    Ich hab mir vor einigen Tagen mal meinen Grundumsatz und meinen Tagesumsatz errechnet...mal davon abgesehen, dass da auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Ergebnisse rauskommen :mad:...mal liegt mein Grundumsatz bei 1400kcal und mal bei 1600kcal und der Tagesumsatz liegt so zwischen 1900-2000 kcal.
    Habt ihr eine Seite, wo ihr den GU und den TU berechnen lasst?....wenn ich vom TU dann 80% nehme würde ich ja schon unter die 1600 kcal kommen....also unter einen möglichen GU....wie soll ich denn so auf meine 65Kg kommen? :cry:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      162 KB
      Aufrufe:
      235
    #1 Schnuffel13, 17.05.2014
    engelhexe gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich bin dann mal die Neue ;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hi Schnuffel13, netten Namen hast Du dir ausgesucht.. Du kannst Dir auch ein Tagebuch unter Diät Tagebücher | Diät und Abnehmen Forum - Victu
    dann verfolgen dich alle und Daniel Roth wird dir sicher gute Ratschläge geben :)

    Achso lies dir mal das Tagebuch von Licili durch, sie hatte in etwa das gleiche Gewicht
     
    #2 engelhexe, 17.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Schnuffel13 gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    #3 engelhexe, 17.05.2014
    Schnuffel13 gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, Schnuffel13.

    Ich finde diese Seite recht gut, um den GU und den Gesamtumsatz zu errechnen.

    Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen

    Ich wünsche dir, dass es bald wieder weiter geht und du den gewünschten Erfolg hast. Experten findest du hier ja, vor allem Daniel Roth. Er wird dir wichtige Hilfestellungen geben können.

    Liebe Grüße
     
    #4 FrauEigensinn, 17.05.2014
    Schnuffel13 gefällt das.
  6. Schnuffel13

    Schnuffel13 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    71
    Ich danke euch beiden!

    FrauEigensinn

    Auf der Seite habe ich meine 80% berechnet und kann dann unter meinen GU
     
    #5 Schnuffel13, 17.05.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Unter deinen Gesamtumsatz hoffentlich.

    Bei mir stimmen die Berechnungen dieser Seite; ich habe einen Schrittzähler, der mir abends die verbrauchten Kalorien anzeigt. Sie stimmen mit dem Ausgerechneten fast genau überein!
     
    #6 FrauEigensinn, 17.05.2014
  8. Schnuffel13

    Schnuffel13 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    71
    Nee ich meinte schon den Grundumsatz :-(
    Der liegt bei 1604 kcal und die 80% bei 1540kcal
    Vllt rechne ich falsch... 80% vom Gesamtumsatz oder?
     
    #7 Schnuffel13, 17.05.2014
  9. Schnuffel13

    Schnuffel13 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    71
    Achse noch ne Frage :whistle:
    Ich habe mir meinen Diätticke erstellt und wenn ich den
    Link kopiere, zeigt er mir an, dass es noch nicht funktioniert...?
     
    #8 Schnuffel13, 17.05.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Natürlich 80 % vom Gesamtumsatz. Würdest du unter dem Grundumsatz bleiben, ea hätte fatale Folgen für deine Gesundheit!
     
    #9 FrauEigensinn, 17.05.2014
    Schnuffel13 gefällt das.
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Schnuffel13,

    zunächst mal heißt das, dass du dich wirklich ganz schön wenig bewegst. ;-)
    Hast du einen groben Überblick, wie viel du in den ersten Wochen etwa gegessen hast? Das würde bei der Bewertung schon mal sehr helfen.

    Die 80% sind ja eine Untergrenze, die du auf Dauer nicht unterschreiten solltest. Du kannst, wenn das in deinem Fall besser passt, aber auch durchaus mal mit 90, 95 oder 100% starten und schauen, wie sich dein Gewicht dann entwickelt.
    Grundsätzlich wäre es aber auch nicht fatal, wenn du leicht unter deinem Grundumsatz liegen würdest. Wichtig ist es nur, deutliche Defizite zu vermeiden. Also eine Ernährung mit 1.000 kcal wäre definitiv nicht zu empfehlen.

    Die Rechner, die du im Internet findest, liefern leider alle nur grobe Richtwerte. In der Realtität spielen nämlich noch unzählige individuelle Faktoren eine Rolle, die ein solcher Bedarfsrechner eben nicht berücksichtigen kann. Er kann dir nur sagen, was der Normalwert für eine Frau deines Alters mit deiner Größe und deinem Gewicht ist. Abgesehen von einer Bestimmung mittels Atemgasanalyse hilft da also nur eins: ausprobieren.

    Wenn du genügend Motivation und Geduld hast, sähe der Idealweg so aus, über mehrere Tage bei identischer Belastung das Gleiche zu essen. Nimmst du nicht zu, erhöhst du um 10% und isst wieder einige Tage (eine Woche wäre wohl das Mindeste) identisch. Identisch bedeutet in dem Fall nicht nur gleiche Kalorienmenge, sondern gleiche Lebensmittel! Das machst du dann so lange, bis du bei einer Kalorienmenge angelangst, wo dein Gewicht moderat über mehrere Tage ansteigt. Dann weißt du, dass dieser Wert etwa 100 bis 110 % deines Gesamtumsatzes entspricht.
    In Studien wird meist dann aufgehört, wenn das Gewicht über mehrere Tage konstant bleibt, aber meine Vermutung wäre, dass dies bei jemandem, der selbst bei einem Defizit Probleme hat abzunehmen, zu niedrige Werte ergeben könnte. Aber das ist nur eine hypothetische Überlegung. ;)

    Allerdings dürfte der gesamte letzte Absatz in aller Regel - zumindest in der Form - sehr theoretischer Natur sein. Kaum jemand macht sich die Mühe seinen Bedarf wirklich so präzise und geduldig zu bestimmen. Daher wäre mein Tipp, direkt mit 100% deines errechneten Bedarfs einzusteigen. Wenn sich das über mehrere Tage hinweg als zu viel erweist, dann kannst du diesen Wert bedenkenlos um 20% kürzen und sehen, was das bewirkt.

    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Daniel
     
    #10 Daniel Roth, 17.05.2014
    engelhexe, Schnuffel13 und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Ich bin dann mal die Neue ;-)

Die Seite wird geladen...

Ich bin dann mal die Neue ;-) - Ähnliche Themen

  1. Patric Heizmann , ich bin dann mal schlank. Das neue Programm.

    Patric Heizmann , ich bin dann mal schlank. Das neue Programm.: Hab jetzt schon einiges in den Medein davon mitbekommen und mal im Net gestöbert. Gibt es hier jemanden der mit dieser Methode versucht...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  4. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  5. Na dann will ich mich...

    Na dann will ich mich...: ... endlich auch mal vorstellen. Ich lese hier seit ein, zwei Wochen immer mal wieder mit und mache seit 4 Wochen Kurzzeitfasten. Das hat in den...