1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

jetzt geht es wohl los

Diskutiere jetzt geht es wohl los im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich bin überaus mit dem forum hier und der idee von sis beschäftigt, gestern abend habe ich mir auch das buch bestellt, um es zu verstehen, was es...

  1. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ich bin überaus mit dem forum hier und der idee von sis beschäftigt, gestern abend habe ich mir auch das buch bestellt, um es zu verstehen, was es mit den nomaden und bauern auf sich hat. ich verspüre etwas abwehr: ich will nicht kh oder ew zählen. das kommt aus den hungerphasen in meinem leben, da kannte ich von fast allen lebensmitteln die kalorien auswendig. das war so zwanghaft. und wenn ich mir vorstelle, dass ich meine ernährung umstelle, dann sicher nicht zählend....
    trotzdem habe ich das gefühl, dass sis mir und meinen vorlieben entgegen kommt. mal sehen, wie ich da einen weg finde. vor allem, weil ich das prinzip ja schon mal 3 wochen im märz durchgezogen habe, ohne ein gramm abzunehmen. aber da gabs auch immer wieder ausnahmen und schwankungen. ich versuche jetzt, durch die intensivere beschäftigung, auch durch die teilnahme am forum, einen konsequenteren umgang hinzukriegen.

    so, nun probiere ich mal, meinen tag vom essen her zu rekapitulieren:
    morgens:
    viel tee (mit früchten aromatisierten grüntee, weiß nicht, ob ich das darf...)
    10 esslöffel ungesüßtes müsli, 3 nektarinen, 3 esslöffel vanille-soja-joghurt und einen schluck sojamilch

    vormittags: kräutertee ca 1l

    mittags: salatteller incl maiskörnern, 1 weizenbrötchen, 2 kaffee mit milch, 1/2 liter mineralwasser

    abends: großer salat (3 möhren, 1 paqprika, 4 cocktailtomaten, halbe gurke, zwiebeln, 1 dose thunfisch ohne öl

    50 min joggen war ich....

    ich freue mich über rückmeldungen alter hasen und häsinnen... :-)

    gute nacht, kerimah

    jetzt trinke ich eine grüntee-kräutermischung
     
    #1 kerimah, 17.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: jetzt geht es wohl los. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    für meinen Geschmack etwas wenig Eiweiss, aber wenn Du vom Sättigungsgefühl damit klar kommst, ist das schonmal ein guter Start.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    zu wenig Eiweiss, besonders Mittags und abends darfst du keine Möhren.
    Tee war in Ordnung, sonstige Aufteilung auch.

    Denn mal noch viel Spass hier

    lg/Locke
     
  5. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallihallo und herzlich willkommen :),

    doch, du darfst abends Möhren - nur roh müssen sie sein! Verboten sind gekochte Möhren und Hülsenfrüchte am Abend.

    Erzähl doch noch ein bisschen, damit wir uns ein Bild machen können. Wie groß bist du, wieviel wiegst du usw.?
     
  6. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke euch allen für die rückmeldungen!!!
    ich hoffe, dass das buch heute ankommt, dann kann ich es vielleicht verstehen, was, wann, wieviel....
    ich habe ein bisschen über mich im forum für neue mitglieder erzählt, kann das hier auch noch einfügen, aber wohl erst heute abend oder morgen (im moment bin ich auf der arbeit).
    ich habe mein tagebuch gestern nacht aus versehen zweimal gepostet, unter unterschiedlichen themen. wer kann so etwas verschieben?
    liebe grüße,
    kerimah
     
    #5 kerimah, 18.06.2009
  7. nordseebaer

    nordseebaer Guest

    Rohe Möhren sind ok für Abends - und mit dem EW musst Du ausprobieren - am wichteigsten is EW Abends
     
    #6 nordseebaer, 18.06.2009
  8. Anzeige

  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    ich finde diesen SiS Tag völlig okay! Um abends mehr Eiweiß zu essen könntest du ja noch ein bisschen fettarmen Käse über deinen Sala streuen!
     
  10. kerimah

    kerimah Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr alle... ich schreibe jetzt unter meinem "eigentlichen" tagebuch weiter, das heißt "kerimahs tagebuch.... jetzt geht es wohl los"....
    und suche mir einen admin, der diesen thread dort hin verschiebt!
    lg kerimah
     
    #8 kerimah, 18.06.2009
Thema:

jetzt geht es wohl los

Die Seite wird geladen...

jetzt geht es wohl los - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  2. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  3. So! Jetzt geht's los!

    So! Jetzt geht's los!: Hallo alle zusammen, ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe 12 Kg zuviel auf den Rippen. Tendenz steigend bei bleibendem Ernährungsstil. Durch die...
  4. Schlank im Schlaf Jetzt geht's voran!

    Jetzt geht's voran!: Hallo, schön, dass du hierher gefunden hast und mich auf meinem Weg unterstützen möchtest. Ich möchte für den Anfang ca. 8 Kilo verlieren und...
  5. Kurzzeitfasten, Jetzt geht es los

    Kurzzeitfasten, Jetzt geht es los: Hallo Zusammen, habe am Montag, 07.03.2015 mit dem Kurzzeitfasten gestartet. Aus meinem täglichen Ablauf heraus hat sich 18/6 gleich angeboten und...