1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Eiweiss pro Person

Diskutiere Wieviel Eiweiss pro Person im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Ich habe mir letztes Wochenende drei Bücher der SiS-Methode gekauft und seidem immer wieder darin gelesen/geschmöckert.......

  1. Knuffeline

    Knuffeline Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir letztes Wochenende drei Bücher der SiS-Methode gekauft und seidem immer wieder darin gelesen/geschmöckert.... Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde einfach nicht heraus wieviel Eiweiss ich nun essen soll :confused: Ich bin klar ein Ackerbau-Typ, mein BMI ist unter 30 und ich darf max. 75g KH am Morgen und Mittag zu mir nehmen... Der Rest ist für mich noch völlig unklar..., ist z.B. Gemüse und Salat unbegrenzt? Und wieviel Gramm Fleisch soll ich am Abend essen??? Und wie rechnet man dies aus, denn mein Partner macht auch mit...

    Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
    Grüsschen, Knuffeline

    P.S. Wäre ein Zuckerfreies Wassereis, oder auch sonstiges Eis zum Abendessen erlaubt?
     
    #1 Knuffeline, 17.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Eiweiss pro Person. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Knuffeline,

    also,

    morgens 75 g KH
    mittags 75 g KH + BMI x 1,0 = EW-Menge
    abends max. 15. g KH + BMI x 1,5 = EW-Menge

    Insgesamt max 60 g Fett am Tag.

    Abends bitte kein Eis. Dann lieber zum Mittagessen, aber auf die KH-Menge aufpassen. Auch Wassereis hat 'ne Menge Zucker. Ich friere mir manchmal Cola Light oder SchwippSchwapp (ohne Zucker) ein und ess das so als Wassereis. :D

    Hoffe, ich konnte Euch für's erste helfen.
     
    #2 whitecat_2, 17.06.2009
  4. Knuffeline

    Knuffeline Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort..., das hilft mir schon etwas weiter. Habe es kurz nachgerechnet, so wie es aussieht, darf ich am Abend um die 39g Eiweiss zu mir nehmen... Jetzt muss ich nur noch genau ausrechnen was wieviel hat.

    Wie ist es mit Gemüse und Salat, können wir uns dort papp-satt-essen?
     
    #3 Knuffeline, 17.06.2009
  5. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Da Salat auch KH's Hat eigentlich nicht. Aber schau' mal unter folgendem link, da findet Ihr viele Nahrungsmittel mit Nährwertangaben. Und Ihr könnt Euch auch ein Tagebuch anlegen. Ich mach' das auch, da weiß man ganz genau was man so zu sich nimmt. Macht zwar etwas Arbeit, aber da weiß man es ganz genau.

    http://fddb.info/

    Hier noch ein link, der vielleicht helfen könnte. http://www.naehrwertrechner.de/
     
    #4 whitecat_2, 17.06.2009
  6. whitecat_2

    whitecat_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf um die 34 g EW am Abend essen. Z. b ess ich sehr gern Feta. Da schnippel ich mir dann einen ganzen Patros light und Tomaten, Salz, Pfeffer und Balsamico und schon habe ich meine EW-Menge erreicht.

    Oder Feta in Auflaufform, Tomaten drüber, würzen und in den Backofen. Am allerleckersten. Ich mach mir allerdings auch nicht viel aus Fleisch.
     
    #5 whitecat_2, 17.06.2009
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    ich würde nicht päbstlicher sein als der Pabst.
    Also das Eiweiss wird glaube ich nicht begrenzt oder? Wichtig ist die Fett und die KH Menge. Die DGE (DEutsche Gesellschaft für Ernährung) empfiehlt immer so von 1-1,5gr. pro Kilo Körpergewicht pro Tag. Im Krafttraining geht man auch schonmal gerne bis 2 Gr. je kg / Gewicht. Aber da muss man schon viele EW Drinks schlürfen um das hinzubekommen.

    Gruß
    Stefan
     
  8. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also falls ich das verstanden habe :

    Eiweisrechner ist dann:

    mein persönlicher BMI x 1,5
    dann weiss ich wieviel gramm ich mindestens essen muss? oder ist das die maximal grenze??
     
  9. linkinlady

    linkinlady Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Man soll am Abend keine stärkehaltigen KH essen. Und die KH Mengen in Gemüse und Salat sind so gering, dass die nicht ins Gewicht fallen. Also man kann sich an Salat richtig satt essen.
     
    #8 linkinlady, 26.07.2009
  10. Anzeige

  11. diesusi

    diesusi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich dacht man muss an die KH denken. Bei einem BMI über 30 sind das 100 pro Mahlzeit. Soweit richtig? Muss ich auch das Eiweiß ausrechnen das ich essen darf? Wieviel wäre es dann?
     
    #9 diesusi, 26.07.2009
  12. Trinity

    Trinity Guest

    Mittags ist ja Mischkost gewünscht! Du kannst den Eiweißbedarf so berechnen:

    Tagessumme= Dein Gewicht x1

    davon ziehst Du Deine Eiweiß für den Abend ab

    Abend = Deinen BMI x 1,5

    Den Rest kannst Du Mittags essen, musst Dich aber nicht soooo genau dran halten.
    Wichtig ist nur daß Du die Abend menge nach deinem BMI berechnet auch ißt.
    und die KH solltest Du schon einhalten.:)

    LG
     
    #10 Trinity, 26.07.2009
Thema:

Wieviel Eiweiss pro Person

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweiss pro Person - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

    Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??: Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...
  3. kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?

    kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?: ich komme noch nicht mit den unterschiedlichen zusammensetzungen dieser eiweiß drinks zurecht. von dm gibt es jetzt eine hauseigene marke....
  4. Wieviel Gramm Eiweiss???

    Wieviel Gramm Eiweiss???: Hallo Leute, bin verzweifelt :( im Buch am Suchen, wieviel Eiweiss ich nun abends zu mir nehmen soll, kann mir einer nen Tip geben?Wäre echt...
  5. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...