1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

dirket nochmal eine "Neuling" Frage

Diskutiere dirket nochmal eine "Neuling" Frage im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; :confused::confused: Hallo ihr Lieben Sis'lerInnen, ich muß Euch gleich nochmal eine "Neuling" Frage stellen. Laut dem Buch von Dr. Pape darf...

  1. Tendra

    Tendra Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused:

    Hallo ihr Lieben Sis'lerInnen,
    ich muß Euch gleich nochmal eine "Neuling" Frage stellen. Laut dem Buch von Dr. Pape darf man abends ja Milch und Milchprodukte essen, denn die enthalten ja Eiweiß. Nun habe ich gestern abend einen Joghurt essen wollen, stellte dann aber mit Erschrecken fest, dass dieser eine ganze Menge KH enthält. Und nun bin ich verwirrt!! Kann einer mir erklären, wie das zusammenhängt? Schon mal vielen Dank!
    Tendra
     
  2. Anzeige

  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Joghurt ist wirklich nicht so günstig, da man ziemlich schnell auf die KH-Menge kommt. Besser ist Hüttenkäse oder Magerquark.
     
  4. Babba 2002

    Babba 2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, der Zuckergehalt und evtl. Obst werden die KH in die Höhe treiben.
     
    #3 Babba 2002, 17.06.2009
  5. Tendra

    Tendra Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antowrt Lillian, dann werde ich mir den Joghurt besser mal für MIttags auf den Plan stellen.
    Danke
    Tendra
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Obst am Abend ? Aber bitte nicht bei SiS, weder pur noch im Joghurt !

    Gruß
    Bernd
     
  7. Babba 2002

    Babba 2002 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich an Joghurt denke, dann denke ich an Fruchtjughurt. den esse ich immer Mittags wegen ...na du weißt schon.
    Die Frage war ja aber Joghurt am Abend, daher meine Wortmeldung.;)
     
    #6 Babba 2002, 17.06.2009
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja, da kann man sich schonmal vertun :D

    Gerade jetzt zur Beerenzeit würden sicher viele abends gerne mal 'ne grosse Schüssel Beeren mit Joghurt oder Vanillesahne :rolleyes: essen wollen (hoffe hab euch jetzt keinen Appetit gemacht :eek:), aber leider leider :D:D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  9. Stefankai

    Stefankai Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    4 Fragen

    Hallo!
    Ich habe auch gerade mit dieser DIÄT angefangen.
    Nun hab ich gleich 4 Fragen.
    Leider bekomme ich auf der Internet-Seite "SchlankimSchlaf.de" keine Rückantwort und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    1) Müssen genau 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen?

    2) Darf ich Früchtetee nur während dem Frühstück und Mittagessen trinken oder auch zwischendurch?

    3) Ich bin auf 75 Gramm Kohlehydrate pro Mahlzeit (außer Abends) eingestuft, da ich einen BMI unter 30 habe. Was passiert, wenn wie andere 100 Gramm pro Mahlzeit zu mir nehme? Nehm ich dann automatisch NICHT AB? Oder gar zu?

    4) Wie komme ich an SiS-Punktelisten. Die SiS-Bausteine im neuen Buch sind nicht gerade ausreichend für alles, was man so isst.

    Viele Fragen - aber vielleicht kann mir auch jemand helfen.
    :sumo:
     
    #8 Stefankai, 17.06.2009
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Stefankai,

    erstmal Willkommen bei uns !

    Es sollten zwischen 4-6 Stunden dazwischen liegen. Daher sind 5 Std. der Optimale Wert.

    Nur zum Frühstück und Mittag. Für zwischendurch ist Früchtetee nicht geeignet, da der enthaltende Fruchtzucker der Insulin nach oben treibt, und damit damit das Gegenteil bewirkt, was wir ja mit SiS zu vermeiden versuchen. Zwischendurch kannst du Kräuter-oder grünen Tee trinken.

    Ich denke es wäre fataler wenn du mehr als 20 gr Fett zu jeder Mahlzeit zu dir nehmen würdest. Im laufe der Zeit werden sich die Mengen bei dir ebenso einpendeln wie bei den meisten hier. Mach dir darüber keinen Kopf.

    Viele hier halten von diesem Punktesystem nicht viel und empfehlen daher immer der Basisbuch. Ich übrigends auch. Ich möchte beim Metzger Fleisch einkaufen und nicht x-Punkte :D . Daher kenne ich mich mit dem Punktesystem nicht aus. Möglicherweise kann dir hierzu jemand anderes aus der Community weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  12. Stefankai

    Stefankai Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd!
    Danke für die tollen Infos.

    Jetzt gleich noch ne Frage:

    Wenn ich am Wochenende länger schlafe und erst gg. 10 Uhr zum Frühstücken komme, dann erst wieder um 15.30 - 16 Uhr Mittagesse, lass ich dann das Abendessen komplett ausfallen?

    Ich muss ja die 5 Stunden dazwischen lassen und würde dann erst wieder um 21 Uhr etwas essen.
    Soll man doch eigentlich nicht, oder etwa doch?

    Weisst du da auch Bescheid?

    Gruss
    Martina
     
    #10 Stefankai, 18.06.2009
Thema:

dirket nochmal eine "Neuling" Frage

Die Seite wird geladen...

dirket nochmal eine "Neuling" Frage - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Nochmal von Vorne - 20 kg

    Nochmal von Vorne - 20 kg: Hallo. Ich heiße Julia und war 2014 schonmal hier und habe von meiner Diät berichtet....damals mehr als - 20kg. Leider bin ich ein kompletter...
  2. Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe)

    Wir wollen nochmal starten :) (Whatsapp Gruppe): Hallo zusammen, in diesem Forum hab ich vor längerer Zeit einige nette Leute gefunden, mit denen ich zusammen durch Almased eine Menge abgenommen...
  3. Trixihexi startet nochmal mit SiS durch

    Trixihexi startet nochmal mit SiS durch: Ich hoffe ich bin jetzt hier in den Diättagebüchern . Und möchte gern meine Erfahrungen mit euch teilen. Bin auch dankbar für Anregungen.
  4. Ich versuchs auch nochmal

    Ich versuchs auch nochmal: Hallo an Alle hier. Ich heisse Trixi und bin 51 Jahre alt. Ich wohne im schönen Elsass und arbeite in der Logistik. Ich habe vor Ca. 6Jahren schon...
  5. Nochmal Guten Tag allerseits

    Nochmal Guten Tag allerseits: Die "gute Geistin" FrauEigensinn hat mich darauf hingewiesen, dass ich mich in der falschen Rubrik vorgestellt habe --> vielen Dank! :-) Da ich...