1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischenstand mit Kurzzeitfasten

Diskutiere Zwischenstand mit Kurzzeitfasten im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen. bedingt durch Job, Haushalt und 2 kleine Kinder gehöre ich nicht zu den regelmäßigen Schreibern. dafür fehlt mir schlicht die...

  1. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen.
    bedingt durch Job, Haushalt und 2 kleine Kinder gehöre ich nicht zu den regelmäßigen Schreibern.
    dafür fehlt mir schlicht die zeit.

    Ich habe am 13.04.2014 mit kzf angefangen. Fastenzeiten von 16 Std waren von Anfang an kein großes Problem. Mittlerweile schaffe ich auch mal 20 Std.
    Mein anfangsproblem mit dem ständigen Hunger in meiner essenszeit hat sich auch gelegt.

    In meinen Augen ist die Qualität meiner Nahrungsmittel noch das große Problem was mich daran hindert wirklich abzunehmen.
    bisher hab ich 2 kg verloren. Mit Schwankungen.
    Mein essen besteht zum Großteil aus kh und fett. Eiweiß sehr wenig.
    Obst und Gemüse ist auch nicht hoch im Kurs.
    Kalorien zähle ich unregelmäßig. Bin dann meist zwischen 75-95 % meines Bedarfs.

    Habt ihr einen Tipp oder Erfahrungswerte wie ich das optimieren kann?
    Gerne auch links zu leckeren Rezepten.
     
    #1 wwwirbelwind, 13.05.2014
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo.
    Wenn Du magst, stell dich mal ein-zwei Tagespläne hier ein. Dann fallen uns bestimmt ein paar Alternativen ein :)
     
  4. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Die Antwort gibst du dir doch hier schon selbst. Es gibt hier zahlreiche Diätthreads. Einfach mal das Forum etwas durchstöbern.
     
    #3 skinnypete, 13.05.2014
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Wirbelwind, dafür sind ja deine Abnahmewerte sehr gut :-) es gibt immer Alternativen zu Eiweiß, wenn man es nicht so mit Fleisch hat, Obst hat ja sowie so viele KH, irgendein Gemüse ist du sicher auch gern.
    Heute habe ich z.B. Hefeklöse gegessen, ich wusste gar nicht, dass die einen hohen Eiweißanteil haben :-)
     
    #4 engelhexe, 13.05.2014
  6. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Nachdem ich die letzten tage mit fddb meine Kalorien gezählt habe und tag für Tag über meinem bedarf War habe ich mir heute Nacht das Hirn zermattert und beschlossen wieder mehr WW Gerichte in meine Ernährung einzubinden und den übermäßigen Süßigkeiten Genuss zu unterbinden. Schokolade ist ja nicht schlimm. Aber eine ganze tafel muss es ja doch nicht sein.

    Dann steige ich heute morgen mit bösen Gefühlen auf die Waage und die vermeldet eine Abnahme von 300 g

    Und schon bin ich am überlegen ob ww den wirklich sein "muss"
     
    #5 wwwirbelwind, 16.05.2014
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Du kannst doch Kzf machen und trotzdem ein paar gesunde WW Mahlzeiten einbauen, oder?
     
    #6 Puffin9, 16.05.2014
  8. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Das bestimmt. Es geht ja auch drum sich gesünder zu ernähren.
    Nicht nur etwas abzunehmen.

    Nur wenn ich keinen Grund habe was zu ändern, also z.b. eine Zunahme lass ich es gerne schleifen. Getreu dem Motto "geht Schon noch" Das ist ja auch der Grund warum ich seit ewigen Zeiten mit Meinem Gewicht kämpfe
     
    #7 wwwirbelwind, 16.05.2014
  9. Anzeige

  10. wwwirbelwind

    wwwirbelwind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Dumm gelaufen + 2 kg und somit nach über 3 Monaten kzf keine Abnahme

    Wie geht ihr mit abendeinladungen und über den ganzen tag gehende (fr)essveranstaltungen um?
     
    #8 wwwirbelwind, 31.05.2014
  11. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo Wwwirbelwind :-) wenn ich weiß das ich irgendwo eingeladen bin..lasse ich morgens das frühstück weg. An jenen "Fresstag" genieße ich aber esse vernünftig! Wenn möglich..faste ich am Anschlusstag komplett. Das du WW Gerichte kochst...finde ich toll...das mache ich auch weiterhin..obwohl ich auch keine Lust auf Punkte zählen habe. :-) :-) :-)
     
    #9 Sandy76, 31.05.2014
Thema:

Zwischenstand mit Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Zwischenstand mit Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Zwischenstand und Frage ...

    Zwischenstand und Frage ...: Hallo zusammen ... ... ich hab jetzt ca 4 Wochen Kzf hinter mir ... mein Rythmus ist 18/6 und meine erste Mahlzeit habe ich um 12 Uhr ... Von...
  2. Zwischenstand

    Zwischenstand: Hallo, also nun gebe ich auch mal einen Zwischenstand ab. Nach 4 Tagen Ski-Urlaub (mit gelegentlichen Kaiserschmarn), 1 Woche Tagung (nach dem...
  3. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  4. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  5. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...