1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?

Diskutiere wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich bräuchte bitte die formel=)

  1. Lisl1

    Lisl1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte bitte die formel=)
     
  2. Anzeige

  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    #2 Mrs.Pitt, 16.06.2009
  4. kakoe65

    kakoe65 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    6
    ??

    Hallo Steffi,

    ich verstehe diese Formel nicht :confused:.
    Heißt das,das ich diese Kalorienmenge essen soll :confused:.
    Dann müßte ich über 2000 Kcal.zu mir nehmen?
    Klär mich doch bitte auf :).

    LG
    kakoe65
     
    #3 kakoe65, 16.06.2009
  5. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Mal ganz was anderes: Machst du Schlank im Schlaf?
    Falls ja, dann ist die Kalorienmenge nebensächlich bzw. ergibt sich.

    Wenn du SIS machst, dann sind KH- und Eiweißmengen wichtiger!!!
     
    #4 Mrs.Pitt, 17.06.2009
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Bei SIS zählt zwar am Anfang nicht die Kalorienmenge. Aber wer 3000 Kalorien zu sich nimmt und sich nach SIS ernährt, wird auch nicht unbedingt abnehmen.

    Die Formel, bzw. das Ergebnis besagt, dass Du dein Gesicht hälst, wenn Du nicht mehr als Deinen Gesamtumsatz zu Dir nimmst. Also Grundumsatz plus Leistungsumsatz.
    Um abzunehmen, musst Du natürlich darunter liegen. Das ist bei jeder Ernährungsform, auch bei Pape, so.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Kalorienbedarf

    Moin,
    in dem neuen SIS Buch ist folgende Formel:

    Körpergewicht x 24 + dem physical active Level
    der beträgt bei Frauen 20% und bei Männern 30%

    Rechenbeispiel Frau, 70kg:
    70x24x0,9 (Männer brauchen nicht mit 0,9 multiplizieren) =1512 kcal
    plus 302,4kcak aus dem active Level
    macht zusammen 1814,4 kcal
    Soviel könnte eine 70kg schwere Frau nach SIS essen um ihr Gewicht langfristig zu halten.
    Um abzunehmen muss man natürlich die Kcal einschränken, allerdings darf man nie unter seinem Grundumsatz kommen (hier 1512kcal), weil ansonsten der Stoffwechsel wie in den anderen stark kaloriereduzierten Diäten ruiniert wird.
    Besser ist es den Umsatz aus dem active Level zu erhöhen, z.B. durch Sport
    300kcal eingespart plus 200 zusätzliche kcal durch Sport macht 500. Und das täglich macht 3500 kcal
    Ein Kilo Fett hat ca 7700 kcal, also pro Woche ca 500g Fett verloren.
    Wenn du die Kcal so weit einschränkst das du unter den Grundumsatz kommt wird der Gewichtsverlust durch Muskelmasse und nicht durch Fett erreicht und das wäre fatal - JoJo wie in jeder anderen x-belibigen Diät
    Also nicht immer nur fröhlich die Kohlenhydrate berechnen sondern auch auf die Kalorien achten, damit ihr genug habt.
    Hab ei vielen hier im Forum schon gesehen, das bei ihren Essenplänen nur knappe 1000 kcal rauskommen und die Abnahme stagniert, was bei der Kalorienmenge etztendlich ja auch so kommen muss.

    lg/Locke
     
  8. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Super erklärt, Locke! Zum Thema Sport lässt sich noch sagen, dass man pro Kilo Muskulatur, die man aufbaut, den Grundumsatz um 100 kcal anhebt - heißt, man verbrennt pro Tag 100 kcal mehr, auch wenn man sich gerade nicht bewegt.
     
  9. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    DANK an Euch, jetzt blicke ich auch endlich mal durch, vielen Dank auch:D:D
    l.G.Malene
     
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Ist es zu schaffen, so extrem zuviel Kalorien zu sich zu nehmen wenn man nach SIS EW, KH, Fett genau beachtet und einhält?
     
    #9 Mrs.Pitt, 17.06.2009
  12. Locke

    Locke Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    2
    Nö,
    wenn man die empfohlenen Kohlenhydratmengen, Eiweiss und Fette einhält schaft man es nicht.
    Es gibt aber welche, die sich nicht an die empfohlenen Mengen halte und weniger essen (obwohl das sinnlos ist) oder mehr (z.B. ich, ich futter viel mehr) und sich nur an die Regeln der Trennung halten.
     
Thema:

wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich auch ohne das Buch kaufen zu müssen meinen Bedarf an KH und EW ausrechnen?

    Kann ich auch ohne das Buch kaufen zu müssen meinen Bedarf an KH und EW ausrechnen?: Kann mich jemand beim ausrechnen unterstützen? Damit ich ungefähre Werte habe an die ich mich halten kann!
  2. Wie kann ich die KH ausrechnen?

    Wie kann ich die KH ausrechnen?: Dachte ich habe das im Buch mal gelesen aber finde es nicht wieder. Kann man die KH ausrechnen?
  3. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  4. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  5. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...