1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

winke, winke ich bin neu und brauche mal hilfe :)

Diskutiere winke, winke ich bin neu und brauche mal hilfe :) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mein Name ist Heike und ich und mein Mann wollen gemeinsam beim Schlafen schlank werden ;) Das Buch habe ich einmal komplett gelesen...

  1. weifelchen

    weifelchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Heike und ich und mein Mann wollen gemeinsam beim Schlafen schlank werden ;)

    Das Buch habe ich einmal komplett gelesen und heute morgen habe ich dann einen Einkaufszettel geschrieben damit es los gehen kann.
    Meine Fragen sind jetzt allerdings:

    1. Muss ich 4 Marmeladen Brötchen essen oder muss ich die KH der Marmelade zu den 100g KH (die für meinen BMI vorgeschrieben sind) dazu rechnen? Sprich 2 Brötchen mit Marmelade essen?

    2. Wie viel g Eiweiß haben Eier?

    3. Darf ich Mineralwasser mit frischem Ingwer oder Limette/ Zitrone zwischendurch trinken? Trink das so gerne, ein Stück Ingwer in die Flasche!


    Also ich brauch da echt mal nen Rat :)

    Danke schön

    Heike
     
    #1 weifelchen, 15.06.2009
  2. Anzeige

  3. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
  4. weifelchen

    weifelchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen schnellen Rat!

    Da fällt mir doch schon wieder was ein ;)

    Wir wollen die erste Woche mittags keine KH essen, im Buch steht dass das in Ordnung ist, wie stehst Du / Ihr dazu?

    Gruß
    Heike
     
    #3 weifelchen, 15.06.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Heike (und Mann :D),

    erstmal herzlich Willkommen bei uns !

    Ja, Nutella,Marmelade ect. müssen dazugezählt werden, da du sie ja auch isst.

    Eier haben im Schnitt auf 100 gr Ei gesehen zwischen 12 und 14 gr Eiweiss.

    Wasser mit ein paar Spritzern Zitronen/Limettensaft sind erlaubt !

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Mal eine Powerwoche einzulegen ist ok, aber nicht auf Dauer geeignet.

    Gruß
    Bernd
     
  7. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    ich mache es auch erst seid 1.5 wochen und habe 1 woche mittags keine kh gegessen außer an einem tag ,und wollte es diese woche anders herum testen um zu sehen was für ein typ ich eher bin nomade oder ackerbau, ob das gut oder schlecht ist wie ich es versuche weis ich leider nicht!
     
  8. weifelchen

    weifelchen Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben beide einen sehr hohen BMI und wollen einfach die erste Woche richtig powern, danach wird mittags wie im Buch beschrieben die halbe KH-Menge gegessen.
    Aber was ist meiner Fragen 1 + 3 weiß einer darauf eine Antwort?
     
    #7 weifelchen, 15.06.2009
  9. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    schön das du hier bist bernd vieleicht kannst du mir dazu was sagen ??
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    scrollt mal etwas hoch, das hatte ich als erstes beantwortet :D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bei vielen hat sich herausgestellt, das sie von beiden etwas haben. Ich z.B. bin aber eher der Typ Nomade. Das merke ich daran, wenn ich Mittags eine KH Mahlzeit gegessen habe, werde ich schnell träge und schlapp und auf der Waage ging dann auch nichts.

    Esse ich aber eine EW-Mahlzeit oder wenig KH, dann flutscht alles :D

    Anbei noch ein Auszug aus den FAQ's:

    Ich kann nicht erkennen, ob ich Nomade oder Ackerbauer bin.

    Die beiden Typen „Nomade und Ackerbauer“ finden sich nicht immer in der reinen Form, sondern durchmischen sich mit den Erbanlagen von Generation zu Generation. Sehr viele Menschen sind Mischtypen und können deshalb nicht eindeutig auf einen Urtyp festgelegt werden. Es gelten zunächst aber ohnehin für beide Typen dieselben Ernährungsempfehlungen. Bei längerem Gewichtsstillstand kann man noch eine gewisse Differenzierung herausfinden, indem man auch mittags die Kohlenhydrate fortlässt. Dem Nomadentyp geht es dann kontinuierlich besser, dem Ackerbauern fehlen dagegen die Kohlenhydrate, was zu Konzentrationsstörungen und körperlicher Schwäche führen kann. Er braucht dann seine zwei Kohlenhydrat-Portionen. Wissenschaftlich kann man den Nomadentypen identifizieren durch eine „Reizmahlzeit“ mit 75 g flüssigem Traubenzucker, dem sogenannten Oralen Glukose-Toleranz-Test (OGT). Es kommt bei ihm zu einer stark überschießenden Insulinausschüttung. Der zeit- und kostenaufwändige Test ist aber für die Ernährungsumstellung nicht erforderlich.


    Gruß
    Bernd
     
Thema:

winke, winke ich bin neu und brauche mal hilfe :)

Die Seite wird geladen...

winke, winke ich bin neu und brauche mal hilfe :) - Ähnliche Themen

  1. *winke*

    *winke*: Hallöchen, gerade bin ich bei der Suche nach Tipps und Infos zu Schlank im Schlaf auf dieses Forum gestoßen. Ich muss ganz dringend ganz viele...
  2. winke winke

    winke winke: Hallo zusammen Habe gestern mit sis angefangen und bin mir unsicher ob ich alles richtig mache... Irgendwie verstehe ich das mit den Mengen...