1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TAGESbedarf berechnen?

Diskutiere TAGESbedarf berechnen? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Kennt jemand eine Seite,auf der ich ZUVERLÄSSIG meinen TAGESbedarf errechnen kann? ... habe Abweichungen von 200kcal festgestellt... bei fddb und...

  1. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Kennt jemand eine Seite,auf der ich ZUVERLÄSSIG meinen TAGESbedarf errechnen kann? ... habe Abweichungen von 200kcal festgestellt... bei fddb und Grundumsatz und Gesamtenergieumsatz berechnen
     
    #1 xxbeautyxx, 29.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TAGESbedarf berechnen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Was meinst du denn genau mit Tagesbedarf? Den Grundumsatz?

    Der lässt sich doch leicht selber ausrechnen ;)

    aupload.wikimedia.org_math_b_b_4_bb4317236b0b679889ad97075b512df8.png
     
    Lebensfreude gefällt das.
  4. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    nein den Gesamtumsatz =)
    o_O was is das denn ;D
     
    #3 xxbeautyxx, 29.04.2014
  5. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Gut, der kann natürlich bei verschiedenen Rechnern variieren. Es kommt ja auch darauf an, was du so den ganzen Tag machst und wieviel das in Relation zu deinem Körpergewicht und Muskelmasse an Energie verbraucht.
    Einen genauen Wert wirst du nie erhalten sondern nur Richtwerte.
     
    xxbeautyxx gefällt das.
  6. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    okay.. danke für deine Antwort Lapeno :)
    Ich habe jetzt 2 verschiedene Rechner im Internet gefunden, die das Gleiche ausgerechnet haben!
    Ich nehme diesen Wert jetzt einfach mal als Richtwert!
    Übrigens: Nettes Bild! :D
     
    #5 xxbeautyxx, 29.04.2014
    Lapeno gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Noch einmal hier zum besseren Verständnis für dich xxbeautyxx (ich habe den link schon bei ich will gepostet!
    Grundumsatz und Gesamtumsatz einfach erklärt – inklusive Berechnung

    Wie Lapeno sagt, einen genauen Wert wirst du nicht erreichen, vor allem, weil der ja auch täglich anders ist. Ich meine, es reicht auch aus, nah an die Werte heran zu kommen!
     
    #6 FrauEigensinn, 29.04.2014
    Daniel Roth, xxbeautyxx und kristall gefällt das.
  8. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Okay , dankeschön FrauEigensinn :) Ich les mirs mal durch! (y)
     
    #7 xxbeautyxx, 29.04.2014
  9. Anzeige

  10. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Nicht zu akademisch rangehen. Irgendeinen Rechner nehmen und das als Startwert ansetzen. Dann beobachten, ob du zu/ab nimmst und nachjustieren. Fertig.
     
    #8 skinnypete, 30.04.2014
    xxbeautyxx, RomansPrinzessin, Binleinsumsum und einer weiteren Person gefällt das.
  11. mausi59

    mausi59 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    23
    ich rechne gar nicht mit den Kalos. Meine Hauptmahlzeiten sind gesund, wenn ich nach dem Mittagessen Süßis esse, kommt die automatische Bremse, nämlich, dass mir irgendwann übel wird. Und da ich abenheme, ist das für mich so ok, da ich ja auch viel Bewegung habe
     
    #9 mausi59, 01.05.2014
Thema:

TAGESbedarf berechnen?

Die Seite wird geladen...

TAGESbedarf berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. Tagesbedarf - Gesamtumsatz

    Tagesbedarf - Gesamtumsatz: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt wegen des Tagesbedarfes an Kalorien. Hier wied mir etwas über 1740 Kalorien als Gesamtumsatz...
  3. tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf

    tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf: guten morgen alle zusammen ;-) mir ist gerade aufgefallen ,dass der tagesbedarf und der gesamtenergiebedarf hier und bei fddb deutlich...
  4. Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?

    Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?: Darf man durch Ergometertraining erzielte Kalorien 400-800 täglich ,von der Tages-kalorienzahl abziehen ? Habe einen BMI von 29.5 also...
  5. Tagesbedarf an kcal ist okay

    Tagesbedarf an kcal ist okay: Hallo, ich habe mir schon länger ausrechnen lassen, was ich für einen Tagesbedarf an kcal habe. Nun heißt es, dass man, wenn man 80% davon isst,...