1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie schnell abnehmen?

Diskutiere Wie schnell abnehmen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Heute möchte ich einmal genauer beleuchten, wie man schnell abnimmt. Seien wir ehrlich, jeder möchte doch so schnell wie möglich seine vielen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Heute möchte ich einmal genauer beleuchten, wie man schnell abnimmt. Seien wir ehrlich, jeder möchte doch so schnell wie möglich seine vielen Kilos verlieren. Doch erfolgreiche Diäten sind allesamt langfristig angelegt. Nur, warum ist das so?

    Abnehmen in Zahlen

    Eigentlich ist die Rechnung ganz einfach. Ein Kilo reines Fett hat 7000 Kalorien. Eine Frau verbrennt so über den Tag zwischen 2000 bis zu 2500 Kalorien. Bei einem Mann geht der Wert bis zu 3000 Kalorien.

    Das bedeutet eine Frau braucht schon, wenn sie nichts mehr isst, genau drei Tage. Zumindest in der Theorie.

    Wo wird zuerst abgenommen?

    Bevor das Fett aber tatsächlich abgebaut wird, wird die nötige Energie zunächst aus den Kohlenhydratvorräten der Leber und er Muskeln abgebaut. Außerdem fährt der Stoffwechsel bei einer längeren Hungerphase herunter.

    Dadurch ist der Kalorienverbrauch heruntergefahren und zusätzlich durch den Abbau von Muskeln sinkt der Grundumsatz weiter. Eine fatale Spirale des Abnehmens beginnt, denn wenn man nun die gleiche Menge wie vorher isst, wird es sehr schnell zu einer Zunahme kommen. Ein Teufelskreis beginnt.

    Wie kann ich trotzdem schnell abnehmen?

    Wie man sieht, muss man also zum einen verhindern, dass der Stoffwechsel zu weit herunter fährt und auf der anderen Seite dafür sorgen, dass der Muskelabbau nicht in Kraft tritt.

    Die Lösung heißt, ganz nach dem Motto ohne Fleiß keinen Preis: Sport

    Sport ist ideal um das Abnehmen zu beschleunigen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass sportliche Betätigung ebenfalls Nahrung braucht, um effektiv betrieben zu werden.

    Es gilt also die nötige Balance zu finden in der Ernährung um das Abnahme Ziel zu erreichen.

    Auch um den JoJo Effekt zu minimieren, ist Sport ein gutes Mittel. Meine Empfehlung ist dabei der Kraftsport. Durch den Aufbau von Muskeln, wird auch der Energiebedarf des Körpers erhöht. Das bedeutet, auch wen man nichts tut und auf dem Sofa liegt werden mehr Kalorien verbrannt als mit weniger Muskelmasse.

    Vielleicht kann ja Daniel Roth noch etwas dazu schreiben. Schreiben. Ich denke enige Aspekt sind ja auch für unsere Kurzzeitfaster wichtig, wobei diese natürlich nicht langfristig am Stück keine Nahrung aufnehmen sondern zeitlich Stundenweise.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie schnell abnehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    danke für deine mühe lapeno,
    klar ist muskelaufbau - wichtig - muskeln generell .....
    was du schreibst gilt sicherlich für jung, dynamisch erfolglos ? ;)( ist so ein gängiger spruch )
    mich stört etwas : wie kann man trotzdem schnell abnehmen ?
    was heisst schnell ?
    die wenigsten hier sind unter 30 - sie tauchen schnell auf und sind genauso schnell wieder weg ...
    ich spreche lieber über eine moderate abnahme - das sind ca. 500 gramm pro woche -
    das ist für mich gesund und durchführbar.... mehr nehme ich gerne an :)
    ab einem gewissen alter - und hormone ist das so in der form leider nicht mehr umsetzbar.
    klar gibt es ausnahmen .
    ich wünsche uns allen eine leichtere zeit :love:
     
    #2 karinla, 07.04.2014
    Dukanhexe und Tauchbine gefällt das.
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Hallo Lapeno,

    es wäre schön, wenn Du für Deine Texte eine Quellenangabe machen würdest;)
    Das wäre klasse *Dankeschön*

    Schnelles abnehmen? Ein Traum der Massen der immer weiter funktioniert, kommerziell ausgenutzt wird und mit dem sich Millionen verdienen lassen, ebenso: abnehmen ohne wirklich etwas an der Ernährung oder Bewegung zu ändern
    Denn genau das sind die Punkte, die den JoJo bescheren und somit den "Kunden" als Kaufkraft dauerhaft erhalten.


    Sport, hilft beim abnehmen aber eben nicht alleine denn ohne die dazugehörige Ernährung&Lebensweise bringt Sport auch nicht den Durchbruch.
    Es muss ganzheitlich erfolgen: Bewegung, Ernährung, Lebensweise und Achtsamkeit.
    Je nach Anfangsgewicht, sollte der Sport medizinisch begleitet werden denn gerade am Anfang "weil es ja schnell gehen soll" wird gerne "überpowert" (aneroben Bereich) was fatale Folgen haben kann.
    Tipp: nur mit Trainer/in die wirklich im Sportmedizin. Bereich gelernt haben damit nicht "überpowert" wird und Gelenk schonend trainiert wird.

    Denke meine persönliche Einstellung zum Thema "Crash-Diäten" und "schnelles abnehmen" wurden ersichtlich:D


     
    #3 Dukanhexe, 08.04.2014
    1 Person gefällt das.
  5. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Sieht so aus als hätten sie es eilig und es soll schnell gehen :D

    Die Quintessenz meines Artikel ist eigentlich, dass nicht etwa großes Hungern zur schnelleren Abnahme führt sondern vielmehr mehr Bewegung. Am besten hilft da Muskelaufbau.

    Klar ist das für dich als "Profi" nichts neues aber trotzdem ist es meiner Meinung nach eine sehr verbreitete Meinung in Deutschland, dass man nur mehr hungern müsste um schnell abzunehmen.
    Vielen Neulingen, die sich gerade mit der Ernährung und dem Thema Diät beschäftigen, ist das vielleicht noch nicht klar.

    Ein wirklich gutes Beispiel dafür ist Marc Haile von The Biggest Looser.
    Der hat in ein paar Monaten unglaubliche 86 Kilo abgenommen. Das hat er nicht mit Hungern erreicht sondern mit einem heftigen Sportprogramm.


    500 Gramm pro Woche erachte ich auch als idealen Wert. Aber dann hätte ich einen Artikel über gesundes Abnehmen oder nachhaltiges abnehmen geschrieben und nicht über schnelles abnehmen.
    Das mit dem Alter sehe ich nicht so kritisch an. Zwar kann eine Person mit 40 oder 50 nicht in dem Umfang und der Geschwindigkeit abnehmen wie ein 18 Jähriger Marc Haile, weil der Stoffwechsel nicht mehr so funktioniert wie bei einem jüngeren Menschen aber im Prinzip gilt der Sportgrundsatz auch hier.
    Für Muskeltraining ist es nie zu spät.
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie schnell abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  2. Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?

    Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?: Es wird immer wieder behauptet, dass schnelles abnehmen ehr schädlich ist und nicht zu nachhaltigem Erfolg führt. Dagegen bei langsamer Abnahme...
  3. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  4. Schnell abnehmen

    Schnell abnehmen: Machen Zeitgenossen kann es nicht schnell genug gehen mit dem Abnehmen. Gerne wird dann auf sogenannte Blitzdiäten oder auch Crashdiäten gesetzt....
  5. zu schnelles abnehmen?

    zu schnelles abnehmen?: bin jetzt seit 6.1. dabei und es sind jetzt schon 5,7 kg weniger. warum geht es so schnell? und JA ICH ESSE GENUG sogar meist mehr als ich soll...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.