1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezepte sortieren nach Dukan Phase

Diskutiere Rezepte sortieren nach Dukan Phase im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Sinn macht es sicherlich, aber es muss ja auch umsetzbar sein. Ggf. könnten die Ersteller die relevanten Angaben mit in die Headline nehmen, so...

  1. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    Sinn macht es sicherlich, aber es muss ja auch umsetzbar sein. Ggf. könnten die Ersteller die relevanten Angaben mit in die Headline nehmen, so könnte über die Such-Funktion besser gefiltert werden ..

    Andererseits, ist das hier ja ein Forum von und für Amateure (sorry, aber stimmt doch,oder?) Ich denke, die Hürde einen Thread zu erstellen sollte so niedrig wie möglich gehalten werden. Und je mehr Regeln aufgestellt werden, desto größer die Hürde sich an einen Thread heranzuwagen ... hat doch bisher wunderbar geklappt.

    Ich habe mit ein bißchen Suchen immer meine Dinge gefunden und falls ich völlig lost war, habe ich gefragt und mir wurde ein Link genannt ..
     
    #21 Luxuskurven, 26.03.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Also machen wir es doch mal ganz konkret.
    Wer hat Lust sich im Forum mehr einzubringen und Rezepte zu veröffentlichen.
    Ich würde demjenigen eine Einführung geben, wie man das optimal macht.
    Das könne auch gerne mehrere Leute sein. Derjenige müsste natürlich wissen, welches Gericht für Dukan oder SIS geeignet wäre.
     
    #22 Matthias, 26.03.2014
  4. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Ich würd gern helfen, aber leider bin ich eben noch nicht so weit um zu wissen, welches Gericht wohin...
     
    #23 DasRinchen, 26.03.2014
  5. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Meine Gedanken dazu:
    -Einfach bei Rezeptbeitrag in die Überschrift: Phase P1-P3, und für welchen Tag PP, PG, SM, GM damit ist doch eigentlich alles getan.

    -Bei Abwandlungen zum Bsp die aus einem PP ein PG-Rezept machen einfach hervorheben entweder durch andere Schriftfarbe oder unterstreichen

    -Jede/r der die Dukanbücher hat, hat auch die Lebensmittel+ Toli-Liste und kann somit bei Unklarheiten (Angaben wurden vergessen) sehen welches Rezept für welche Phase& Tag geeignet ist. Selbst wenn dann noch Unklarheiten sind kann er/sie ja kurz im Forum nachfragen.

    -Denke, dass die bestehende Rezeptdatenbank einfach zu umfangreich und auch zu gemischt (Diät/Ernährungsumstellungs-Typen) ist um sie jetzt nochmal neu zu überarbeiten.
    Jedoch könnte man bei neuen Rezeptbeiträgen halt die neuen Angaben-Vorschläge berücksichtgen

    Bsp:
    Dukan, PG, ab Phase 3, Schoki-Kuchen
    Wichtig auch die Angabe: Wieviel Stücke dürfen auf einmal gegessen werden ect...

    Meine Überlegungen
     
    #24 Dukanhexe, 26.03.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Das Problem bei diesen Angaben. Jedes Mitglied müsste das wissen, bevor er da ein Thema einstellt und da wird es dann problematisch.
     
    #25 Matthias, 26.03.2014
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    ? Die anderen Diätformen bräuchten das doch nicht, dass wäre auch ein wenig viel verlangt, nur die Dukis um die es hier im Mom geht müssten das und die wissen es doch zu welcher Phase/Tag Ihr Rezept gehört.
    Umgedreht wenn zB ein SIS-Rezept eingestellt wird kann ich doch im Notfall als Duki mal eben auf meiner Liste nachsehen.
    Vorallem es gibt meist nicht "all-in-one" Rezepte (manche müssen kcal beachten, manche EW, F oder KH) von daher muss so oder so von den einzelnen Usern nachgesehen werden ob es zu ihnen passt.
    Oder stehe ich gerade auf der Leitung?


    Dieses Forum ist doch schon kostenlos und leistet über seine User+Admins jetzt schon soviel Hilfe+Unterstützung (erspart so manches Buch, Bezahlcoaching....) da kann man doch auch mal Eigeninitiatve zeigen.
    Meine pers. Meinung
     
    #26 Dukanhexe, 26.03.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Absolut richtig. Allerdings möchte ich es für euch natürlich auch so einfach und komfortabel wie möglich halten.

    Wir hatten einmal eine ähnlich Diskussion hier und da ging es um die Tagebücher.
    Ich denke auch der größte Skeptiker von damals muss zugeben, dass es nun mit den Prefixen wesentlich übersichtlicher ist.

    Diät Tagebücher | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Klicke ich dann auf die grüne Dukan Diät Schaltfläche, werden mir alle Dukan Tagebücher angezeigt.
    Also sowas wäre schon klasse, wenn das auch so einfach für Rezepte wäre oder nicht?

    Würde sich denn jemand imstande sehen, bei den vorhandenen Rezepten zu bestimmen, was für welche Phase der Dukan Diät geeignet wäre?
     
    #27 Matthias, 26.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  9. DasRinchen

    DasRinchen Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    206
    Das fände ich auf jeden Fall besser...
    Vielleicht könnten sich ja 2-3 User zusammen tun und die vorhandenen Rezepte beurteilen. Ich würde auch helfen, aber ich denke, dafür bin ich noch zu "frisch"...
     
    #28 DasRinchen, 26.03.2014
  10. Anzeige

  11. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Matthias Du hast gesagt, die alten Rezepte kann man nicht nachträglich ausstatten mit so einem Präfix?

    Gut, dann mache ich folgendes Angebot. Wenn mir jemand eine Liste zukommen lässt mit 10 Rezepten aus jeder Kategorie, die wir hier schon haben und mir sagt, für welche Dukan Stufe das passt, dann wäre ich bereit die Rezepte neu umzuschreiben.
    Also nicht einfach kopieren, sondern ich würde die umschreiben.

    Vielleicht ist es wie immer. Erst wenn man das Ergebnis in der Praxis sieht, ist man davon überzeugt.

    Also los Dukaner. Sucht mal bitte eure 10 liebsten Rezepte hier raus für jede Kategorie.

    Diät Rezepte | Diät und Abnehmen Forum - Victu

    Die Liste mit den Links könnt ihr mir dann per Unterhaltung schicken.

    Ist das ein Kompromiss, auf den wir uns alle einigen können?
     
    #29 Lapeno, 26.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  12. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    matthias
    lass es
    ernährung hat auch was mit kreativität zu tun- will nicht weiter ausholen
    grüsse
     
    #30 karinla, 26.03.2014
    ChaCha62 und petra30 gefällt das.
Thema:

Rezepte sortieren nach Dukan Phase

Die Seite wird geladen...

Rezepte sortieren nach Dukan Phase - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht

    New York Diät - David Kirsch - REZEPTE gesucht: Hallo Ihr Lieben, jaja, immer wird eine neue Sau von mir durch's Dorf getrieben ... diesmal ist es die Kirsch-Sau:rolleyes: Da ich leider das...
  3. Herzhafte Low Carb Rezepte?

    Herzhafte Low Carb Rezepte?: Hallo liebe Leute, ich bin ständig auf der Suche nach leckeren Low Carb Rezepten, die schön herzhaft sind und Mittags den riesen Hunger...
  4. Meine Low Carb Rezepte

    Meine Low Carb Rezepte: Hallo, hier meine gesammelten Werke, die Rezepte sind alle Low Carb und lassen sich schnell und einfach nachkochen. Schaut mal rein ihr Lieben ......
  5. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....