1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Phase 1 - Erster Tag

Diskutiere Phase 1 - Erster Tag im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, da bin ich wieder, war im Karnevalsgetümmel etwas aus meinem Rhythmus.... :-) Habe die 20 Minuten gehen am Donnerstag in 4 Stunden tanzen...

  1. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    da bin ich wieder, war im Karnevalsgetümmel etwas aus meinem Rhythmus.... :-) Habe die 20 Minuten gehen am Donnerstag in 4 Stunden tanzen umgewandelt...aber leider auch :notworthy: ein bisschen gesündigt.
    Ich konnte meiner Mutter einfach nicht sagen, dass sie ihre liebevoll gebackenen Mäuschen selber essen soll :unsure: das hab ich nicht übers Herz gebracht...aber ich war zurückhaltend. Wirklich zurückhaltend! Schweren Herzens. -
    Mal abgesehen davon, es wurde hier bereits mehrfach angesprochen, hatte meine Verdauung sich kurzerhand in einen Kurzurlaub verabschiedet...sehr ungewohnt, nicht schön...trotz Haferkleie, trotz Unmengen von Wasser und Chai-Samen. Hm, ich hoffe, dass sich das noch einspielt.
    Leider ging mein Gewicht jetzt wieder in die Höhe :censored:...aber damit war wohl zu rechnen.
    Nun gut, ab heute bin ich wieder in der Spur und hoffe es geht weiter...bergab (y)
    Liebe Grüße an euch alle!!:chicken:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Phase 1 - Erster Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sesys

    sesys Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    35

    Hallo Maya,
    herzlich willkommen, auch ich bin neu hier und war auch nie so willensstark.immer wieder habe ich Diäten abgebrochen und bin in alte Strukturen verfallen. Aber als ich in den letzten 1,5 Jahren so ca 8 kg zugenommen habe auf Grund von Wechseljahren und Schilddrüsen-Entfernung kann ich nun nicht mehr anders. Es geht so nicht und ich habe auch beschlossen mit Dukan meinen Schweinehund einzusperren und nicht mehr raus zu lassen.....Packen wir es gemeinsam und motivieren wir uns gegenseitig, dann schaffen wir es auch.

    Ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen

    viele Grüße Sesys (y):):joyful:
     
  4. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Sesys!
    Schön von dir zu hören! Zusammen sind wir stark (y) auch wenn die Waage mich z.Zt nicht wirklich mag. Es ist ein schönes Hoch und Runter. Naja. Das gehört wohl dazu.
    Heute habe ich mal den Dukan Käsekuchen ausprobiert. Sieht sehr lecker aus, probiert habe ich aber noch nicht. Erst ist er auch sehr schön aufgegangen, aber jetzt ist er nur noch 3 cm hoch :):p Wahrscheinlich hätte ich ihn im Ofen auskühlen lassen müssen, wie jeden Käsekuchen, aber ich war sooo neugierig. Auf jeden Fall wird es mit Dukan nicht langweilig, es gibt wirklich viele Rezepte, wenn man im Internet sucht. Ich finde es klasse, dass ich keinen Hunger haben muss, da hat der Schweinehund gar nicht so viel Macht :sneaky:, der Kerl.
    Jetzt raffe ich mich mal auf und renne noch ein halbes Stündchen um den Block. Freue mich bald wieder von dir zu hören!
    LG, Marion :chicken:
    upload_2014-3-3_19-35-11.png
     
  5. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Mädels,

    ...dann eine kleine Motivationseinheit am frühen Morgen!!!!

    Anspornen_Gewinner.jpg

    ALLES WAS IHR WOLLT - KÖNNT IHR ERREICHEN!!!!!
     
    #24 ChaCha62, 04.03.2014
    maya61 gefällt das.
  6. sesys

    sesys Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Marion,
    danke für Deine lieben Worte.Ja Hochs und Tiefs gehören dazu , das werde ich wohl auch in den nächsten Wochen hier erfahren müssen.Ich muss jetzt mal echt auf Rezeptsuc he gehen und mir was zusammen stellen.
    Für mich ist es auch wichtig dass ich nicht hungern muss denn dann esse ich in kuzer Zeiut sehr unkontrolliert. Ich bin im Vertrieb und viel unterwegs und dann stopft man sich schnell was rein was man eigentlich garnicht will nur um satt zu sein weil der nächste Termin wartet.
    Ich muss was finden was ich mitnehmen kann und essen kann wenn ich will.Aber ich werdschon was finden...

    So nun einen schönen Tag und Dir auch viel Erfolg
    Grüßle vom Sesys
    :)(y)
     
  7. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Seys,
    ich hatte dir ja gestern von meinem Dukan Käsekuchen berichtet. Natürlich "musste" ich zu später Stunde, nach meinem "Training" wenigstens noch kosten. Aber iiiiiiiih :dead:, der war so eklig, er ist schon im Müll. Nee, dann lieber gar keinen Kuchen. Mein Mann hat auch probiert, aber es ging ihm nicht anders :wtf:. Also demnächst ein neuer Versuch, habe irgendwo auch ein Rezept mit Puddingpulver gefunden, dieses hier war ohne.
    Was du beschreibst von wegen keine Zeit, Hunger, schnell irgendwas essen...das kenne ich. Und ich denke, dass ist auch mit einer der Hauptgründe für mein Gewicht , ständig keine Zeit, keine Zeit, morgens schon nicht frühstücken, aber dann um 10 Uhr das Hungerloch und dann schnell zum Bäcker, lecker Schoko-Croissant oder ...es gibt ja soviel Leckeres. - Bin übrigens auch im Vertrieb, Innendienst. Da kommt erschwerend noch dazu, dass man ständig vor dem Pc sitzt und sich gar nicht bewegt. Habe schon extra den Drucker ans andere Ende des Zimmers stellen lassen um etwas Bewegung zu bekommen. Zumindest hast du ja dann die Gehzeiten schon mal absoviert :)
    Bis bald, lG Maya :)
     
  8. sesys

    sesys Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Maya,

    ich absolviere die Gehzeiten indem ich oftmals durch die Stadt hetze...vom Parkplatz zum Kunden, der dann irgendwo entfernt seinen Betrieb hat und wieder zurück. Trotzdem ist es zuwenig Bewegung. Die meiste Zeit sitz ich ja doch im Auto. Und am WE bin ich dann einfach zu faul und zu kaputt um großartig Sport zu machen. Ich denke wenn man auch zu beleibt ist tut einem sehrschnell was weh und dann verzichtet man auf Sport,obwohl das genau das falsche ist. Ich hoffe nun auchdurch die Abnahme einfach fitter zu werden und dann auch wieder beweglicher zu sein.

    Gibt es sonst eigentlich Dukan-taugliche Kuchenrezepte...mal hier in die Runde frage ????ich backe sehr gern und habemich damit noch nicht vertraut gemacht.

    Morgen früh ist wiegen angesagt...nackig und nach dem Toilett....mal schauen was sich getan hat. Ich hoffe mein Gefühl trügt mich nicht.

    Liebe Grüße Sesys
     
  9. wika777

    wika777 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Hallo Maya!
    Auch ich habe vor einer Woche mit Dukan angefangen. Ab morgen gehts für mich in die 2 Phase.
    Freue mich schon aufs Gemüse.
    Wo nehmt ihr die Rezepte? Habe mich damit noch nicht wirklich befasst.
    Kuchen würden mich ja auch interessieren, aber ich fürchte die werden wohl alle so lecker sein,
    wie dein Käsekuchen;):p
     
    #28 wika777, 04.03.2014
  10. Anzeige

  11. maya61

    maya61 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Wika,
    ja, ich bin auch froh wieder Gemüse essen zu dürfen. Ich habe mich für den Wechsel von Tag zu Tag entschieden. -

    Rezepte gibts im Internet jede Menge, aber ob es auch schmeckt :)ist wie beim Käsekuchen gesehen, Glückssache. Hier ein paar Links mit Rezepten:
    PG-Rezepte (Protein-Gemüse) [Archiv] - Dukan Diät, Rezepte zum Abnehmen im MeinDiätForum.de
    Dukan-Diät - Dukanbrot mit Rosmarin | Dukan-Diät
    Miss Marmalades Testreich: Dukan Kuchen Rezepte
    Dukan-Rezepte - Abnehmen.com Forum

    Viel ausprobiert habe ich bisher aber nicht, das Problem ist, nur weil ich Dukan mache, habe ich trotzdem abends oft keine Lust auf große Kocherei, also gibts bei mir einen Abend Fleisch/Fisch mit Quark und am anderen Tag eben mit Gemüse. So richtig gekocht habe ich bisher nicht. :oops:
    Meine Versuche haben sich auf Kuchen und Pudding beschränkt, denn das ist mein größtes Problem, mein Süßhunger. Egal wieviel ich esse, ich brauche an vielen Tagen noch ein klitzekleines Bißchen was Süßes :facepalm:.

    Übrigens Dukan Pudding - auch ganz ganz übel. An dem Abend hab ichs dann auch gut ohne Pudding ausgehalten. Magere Milch, Vanillearoma, Stevia - :dead: zusammen eine ganz schlimme Mixtur. Habe noch ein Rezept für Dukan Panna Cotta gefunden. Gibt es noch Hoffnung? Wenn also noch jemand ein wirklich leckeres Rezept hat, ich wäre echt dankbar!
    Tschüss, bis morgen:snaphappy:
     
  12. steffa

    steffa Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    ich mache mir einen ganz normalen pudding und süsse statt zucker mit süßstoff. wenn der pudding kalt ist rühre ich ein geschlagenes eiweiss drunter (also unter eine portion). das habe ich vor einer woche zum ersten mal gemacht und ich könnt mich reinsetzen!!!! am liebsten würd ich das jeden tag essen. und satt macht es auch! ich habe zum ersten mal seit monaten absolut keinen heisshunger mehr auf schokolade :-D
    lg
     
Thema:

Phase 1 - Erster Tag

Die Seite wird geladen...

Phase 1 - Erster Tag - Ähnliche Themen

  1. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  2. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  3. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  4. "Verhalten" während der Essensphase

    "Verhalten" während der Essensphase: Hallo, ich hab eine grundsätzliche Frage zur Essenphase. Ich praktiziere 16/8, manche Tage auch 18/6. Bislang habe ich der Essensphase nach Lust...
  5. 16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?

    16/8 Fasten Kopfschmerzen in der Essphase?: Hallo, ich habe Hashimoto und eine chronische Gastritis. Außerdem noch Keratokonus (Hornhautkrankheit/Auge) In den letzten 10 Jahren habe ich etwa...