1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Selbstwahrnehmung

Diskutiere Selbstwahrnehmung im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ich lese es hier immer wieder und kenne das von mir ... eigen und fremd wahrnehmung... ich glaube das ist eine dicke " herausforderung " mal...

  1. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    ich lese es hier immer wieder und kenne das von mir ... eigen und fremd wahrnehmung...
    ich glaube das ist eine dicke " herausforderung "
    mal schauen wie es in uns aussieht ....
    viel spass beim stöbern in uns selbst ;)
     
    #1 karinla, 01.03.2014
    Carpe Diem und nesch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Selbstwahrnehmung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Ich glaube, ich habe eine ziemlich gestörte Selbstwahrnehmung. :S
    Während meine Hosen und Oberteile immer weiter, mein Gürtel immer enger wird
    und mittlerweile auch immer mehr Menschen von alleine Sehen, dass ich abgenommen habe
    (Friseur :), Lehrerin, Postbote *g)
    und es ja offensichtlich Fakt ist, dass ich weniger werde.
    Aber so dieses "ja! ich fühle mich schlanker!"
    Gefühl habe ich nicht. (Ist vielleicht bei ü100 auch von viel zu früh dafür :S)
    Bei uns muss man im Supermarkt durch so ein Drehding gehen,
    und jedesmal wenn ich drauf zusteuere denke ich IMMER NOCH:
    GOTT! HOFFENTLICH BLEIBE ICH NICHT DRIN STECKEN! :-S

    Eine Mitarbeiterin von uns ist auch dick. (Sie ist genauso groß wie ich) Und es fällt mir schwer einzuschätzen, ob wir ungefähr gleich schwer sind, oder sie wesentlich leichter. Ich trau mich aber auch nicht jemanden zu fragen. ;-)

    Ich fühle mich aber fitter. :)
    Sehr viel fitter, dass macht schon ganz schön was aus :)
     
    #2 Carpe Diem, 03.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2014
    Tauchbine gefällt das.
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Wurde das mal erforscht? Dünne sehen sich zu dick / Dicke sehen sich zu dünn oder auch nicht.
    Gibt es da eine "Faustformel"?
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Meine Faustformel heißt Spiegel .... der lügt nie :D
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bernd

    Bist Du sicher?????????????

    sp1.jpg sp2.jpg
     
    #5 Tauchbine, 03.03.2014
    RomansPrinzessin, Lapeno, Brooki und 3 anderen gefällt das.
  7. Anzeige

  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Bine - das hast perfekt auf den Punkt gebracht (y):D:p:ROFLMAO::notworthy:

    ....ich hör auch von den Anderen - das ich bald zum "Boalgeist" (Knochen....:whistle:) - im Verhältnis zu früher bestimmt....bei den Hosen ist es ein kleiner Unterschied ob 52 oder 36/38 :LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #6 ChaCha62, 04.03.2014
    Brooki, Carpe Diem und Bernd gefällt das.
  9. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Das Phänomen ”Dünne sehen sich dick“ existiert unter dem Begriff Körperbild- störung und wurde, glaube ich, mal an der Uni Freiburg untersuch. Es betrifft nicht nur Bulimiekranke. Bei etlichen Blicken in den Spiegel ist mir das auch schon passiert, leider. Denn für meine Stimmung ist es dann nicht so dolle ;)
     
    #7 coralie, 26.03.2014
Thema:

Selbstwahrnehmung