1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

450kcal und die Portionen

Diskutiere 450kcal und die Portionen im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen Ich hab mal ne kurze Frage bzgl der Portionen. Bei den almased Rezepten wird ja immer angegeben wieviel Kalorien es pro Portion...

  1. Merlin85

    Merlin85 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen
    Ich hab mal ne kurze Frage bzgl der Portionen. Bei den almased Rezepten wird ja immer angegeben wieviel Kalorien es pro Portion sind. Nun sind die Rezepte fast immer für 2 personen. Woher weiß ich denn wievel eine Portion davon ist. Wieviel darf ich essen? Ich traue mich nicht satt zu essen weil ich nicht weiß wieviel ih essen darf. Vllt denke ich ja auch falsch
    Danke im Voraus
     
    #1 Merlin85, 27.02.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 450kcal und die Portionen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    2g121.gif

    Wenn das Rezept für 2 Personen gerechnet ist, isst du dir Hälfte; ist doch klar!
    Wenn es mal ein bisschen mehr oder weniger ist, ist das nicht so schlimm!

    Denk nicht so kompliziert! Es ist ganz einfach!
     
    #2 FrauEigensinn, 27.02.2014
    bluebalistocat gefällt das.
  4. Merlin85

    Merlin85 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Sooooo viel???!!!
    Hab gestern den Gemüse Auflauf von Alma gemacht....hab nich mal nen Drittel geschafft hihi na denn bin ich ja froh. Hätte nich gedacht dass dann eine Portion auh wirklich die hälfte bedeutet weil es ja so viel war haha.
    Danke dann kann ich es jetzt beruhigt angehen
     
    #3 Merlin85, 27.02.2014
    bluebalistocat gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du kannst auch nur die Hälfte der Zutaten nehmen und dir eine Portion zubereiten; wäre auch eine Möglichkeit!
     
    #4 FrauEigensinn, 27.02.2014
    Merlin85 gefällt das.
  6. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Hmmm, hab mir grad das Rezept angesehen. Klingt echt lecker. Ich glaube den werde ich mir auch mal machen, wenn ich aus der Turbo raus bin. :hungry:
     
    #5 bluebalistocat, 27.02.2014
    Merlin85 gefällt das.
  7. Merlin85

    Merlin85 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hat auch echt lecker geschmeckt, hab es richtig genossen nach 10 Tagen Turbo :)
    Heute gabs noch Reste und morgen mach ich den couscous Salat, da freu euch mich auch schon total drauf.
    Dir noch viel erfolg und Durchhaltevermögen in der Turbo Phase :)
     
    #6 Merlin85, 27.02.2014
    bluebalistocat gefällt das.
  8. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    also wirklich mal sorry - wenn die rezepte für zwei personen sind ... und du brauchst sie nur für dich - nimmst die hälfte der angaben , dat ist grundschule !!!!!! ... heute wahrscheinlich noch früher

    kathrin , ich bewundere immer wieder deine gleichbleibende geduld .... :ROFLMAO:
     
    #7 karinla, 27.02.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Merlin85

    Merlin85 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Es kam mir halt wirklich so viel vor und wahrscheinlich habe ich einfach zu kompliziert gedacht...davon mal abgesehen habe ich auch Abitur....
    Ich werde keine weiteren "doofen" Fragen stellen und die Nerven anderer strapazieren, auch wenn ich mal wieder unsicher sein sollte. Ich wollte halt nix falsch machen...trotzdem danke an diejenigen, die mir trotz grundschulfrage geantwortet haben. :-(
     
    #8 Merlin85, 27.02.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    dafür braucht man kein abitur ...
    ja das ist so 450 kcal richtig eingesetzt ist das viel
    es gibt keine doofen fragen - aber da hättest du doch selbst drauf kommen können ;)

    für eine lebensmittel berechnung steht dir auch ;
    www. fddb.de

    zur verfügung
     
    #9 karinla, 27.02.2014
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    ... nur doofe Antworten, aber sooooooooooo doof war meine Antwort aber nicht! (Scherz, Karin dance-girl2-smiley.gif )

    Merlin85, mach dir keine Gedanken! Besser, du fragst als dass du etwas falsch machst.
    Es ist nicht außergewöhnlich, wenn man bei einer neuen Diät am Angang zu kompliziert denkt. Das legt sich, wenn du das erst mal längere Zeit durchziehst!

    Da fällt mir ein Witz ein!

    Fritz fragt den Vater: "Du Papa, wie heißt die Hauptstadt von Belgien?"
    Papa: "Weiß ich nicht, mein Sohn!"
    Fritz: "Papa, warum sind die Elefanten so groß?"
    Papa: "Keine Ahnung!"
    Fritz: "Papa, wieso hat der Löwe eine Mähne?"
    Papa: "Weiß ich nicht!
    Fritz: "Papa, stören dich meine Fragen?"
    Papa: "Im Gegenteil, frag nur, sonst lernst du ja nichts!"

    Also frag ruhig, Merlin! ja2.gif

    Hab einen schönen Tag!

    Und der Tipp von karinla mit der Datenbank fddb ist Gold wert"!
     
    #10 FrauEigensinn, 28.02.2014
Thema:

450kcal und die Portionen

Die Seite wird geladen...

450kcal und die Portionen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit den Portionen 450kcal

    Hilfe mit den Portionen 450kcal: Hallo zusammen ;-) Ich befinde mich nun seit Sonntag, nach 2 Wochen Turbo, in der Reduktionsphase. Ich versuche mich an die 450kcal zu halten und...
  2. Was tun wenn die Portionen aus den Rezepten zuviel sind?????

    Was tun wenn die Portionen aus den Rezepten zuviel sind?????: Hallo zusammen. Ich habe gestern zum erstenmal aus den vorgeschlagenen Rezepten gekocht. Es gab Tofu-Nudeln mit Bohnen. Mir war die Portion zu...
  3. Portionen für mich zu groß

    Portionen für mich zu groß: Ich hab da mal eine Frage an alle Almas.Die Rezepte aus der Almased-Homepage sind ja super lecker,aber einige davon finde ich viel zu groß.Heute...
  4. Sind so große Portionen bei SiS auf Dauer nötig?

    Sind so große Portionen bei SiS auf Dauer nötig?: So, Mittagessen aufgegessen. Das ist die einzige Mahlzeit, bei der ich mich mit den Mengen nicht so schwer tue. Na ja, fast nicht. Um auf meine...
  5. Scharfe Nuss-Spaghetti - 4 Portionen (Ackerbauer)

    Scharfe Nuss-Spaghetti - 4 Portionen (Ackerbauer): 500 g Spaghetti Salz 2 rote Chilischoten 2 Knoblauchzehen Olivenöl Butter 60 g Mandelstifte 40 g gemahlene Pistazien abgeriebene Schale einer...