1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schnell abnehmen

Diskutiere Schnell abnehmen im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Machen Zeitgenossen kann es nicht schnell genug gehen mit dem Abnehmen. Gerne wird dann auf sogenannte Blitzdiäten oder auch Crashdiäten gesetzt....

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Machen Zeitgenossen kann es nicht schnell genug gehen mit dem Abnehmen. Gerne wird dann auf sogenannte Blitzdiäten oder auch Crashdiäten gesetzt.

    Ziel ist es in sehr kurzer Zeit schnell abzunehmen und zwar so viel wie möglich. Das kann verschiedene Gründe haben. Ein mögliches Scenario wäre z.B. wenn man sich vor ein paar Wochen ein Kleid gekauft hat, in das man jetzt reinschlüpfen möchte, weil der Frühling startet. Oder es müssen schnell noch mal zwei Kilo abgenommen werden, damit man zur Hochzeit ins Hochzeitskleid passt.

    Gegner diese Blitzdiäten sagen oft, das bringt nichts oder die Pfunde sind schnell wieder auf den Hüften. Befürworter sagen das Gegenteil davon.

    Wer hat denn nun Recht?

    Die Deutschen Gesellschaft für Ernährung hat sich dazu geäußert und meint: Jede Blitzdiät wirkt

    Sie sagt, dass es mit der Hilfe solche Diäten durchaus möglich ist in wenigen Tagen bis zu drei Kilo abzunehmen. Das sind also gute Nachrichten für Leute die ein paar Kilos schnell abnehmen möchten.

    Allerdings sagt die Gesellschaft auch, dass man sich keine zu großen Hoffnungen machen sollte, bei so einer Diät viel Fett zu verlieren. Das Meiste wäre einfach nur Wasser.

    Hinzu kommt, dass der Körper bei so einer Diät in den Hungermodus schaltet und nachdem wieder normal Nahrung zugeführt wird, es zu dem berüchtigten JoJo Effekt kommt. Die Kilos sind also schnell wieder zugenommen.

    Wer langfristig abnehmen möchte, sollte daher seine Ernährung umstellen und/oder eine langfristige Diät anstreben wie Schlank im Schlaf oder die Dukan Diät.

    Wie ist deine Meinung dazu?
     
    #1 Lapeno, 27.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Carpe Diem gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schnell abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    Also , die Blitz-Alma-Diät :-) hat mir geholfen schnell viele Kilos abzunehmen und ich glaube das ist der richtige pusch für mich gewesen, 1. durchzuhalten und 2. jetzt mit Dukan weiter zu machen.
    Wenn man mal viel verloren hat, dann will man unter keinen umständen mehr da oben hin.
    Also ich glaube, dass es helfen kann, als Einstieg mal so richtig den Blitz einschlagen zu lassen ;-)
    die Almazeit war super motivierend für mich.
    Ob das jetzt nur Wasser war was ich da verloren habe? ;-) Aber egal, dass musste ja auch weg :D :D
     
    #2 Carpe Diem, 27.02.2014
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    also :
    wenn man normalgewichtig ist - hat man natürliche schwankungen - mal ein plus von 1-3 kilo - aber auch ein minus ... da braucht niemand eine crash diät.

    bei mehr kilos plus ... geht nur eine ernährungsumstellung und absolute disziplin !
    was mir nicht nur hier im forum aufgefallen ist - ist die tatsache - super abgenommen - ob mit alma , ww, duki , sis - egal - aber versäumt sich mit dem thema "ernährung" wirklich auseinander zusetzten .
    als beispiel .... lieber ne tk pizza als ne pizza selbstgemacht .
    ich behaupte jeder - kann sich sein essen "organisieren -
    gut - ich gehörte zu der fraktion - konnte essen was ich wollte - so bis ca. 40.... dann war schluss damit - hab aber genau so weiter gegessen - bis zum 07.01.2014
    das neue und sicherlich etwas andere kochen macht mir irre viel spass :)
     
    #3 karinla, 27.02.2014
    koala5 gefällt das.
  5. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Stimmt, das könnte auch ein Argument dafür sein. Jeder der eine Diät macht, weiß wie motivierend es ist schnell ein mal ein oder zwei Kilos zu verlieren.
     
  6. Carpe Diem

    Carpe Diem Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    645
    :-)
     
    #5 Carpe Diem, 27.02.2014
  7. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ein "schneller" erster Erfolg ist wohl auch maßgeblich für eine weitere Abnahme. Soll heißen, eine Diät sollte generell früh sichtbare/meßbare Erfolge zeigen, dann ist man auch eher gewillt, auf Dauer durchzuhalten.
     
    #6 mireille, 27.02.2014
    Carpe Diem gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....spannend Thema! ....für ein lebend JoJo!

    ...stimme da allem voll inhaltlich zu...

    Habe allerdings selbst die Erfahrung gemacht - wenn Du es nicht schaffst Bewegung in dein Leben einzubauen....dann ist keine von Erfolg gekennzeichnet.

    Auf die Dauer muss dann einfach die Bilanz stimmen - zwischen Zufuhr und Verbrennung - die spannende Sache ist, wie kann ich Sie umsetzen.....

    Neuesten Studien zu folge ist es so, das ja Fettzellen eine Lebensdauer von 10 Jahren haben....da glaube ich, das das nicht aus der Luft gegriffen ist.....leider

    Der wichtigste Faktor um wirklich durchzuhalten ist die Motivation und der Austausch unter Gleichgesinnten....

    EIN HOCH AN DAS FORUM HIER!
    Da glaube ich, spreche ich jetzt nicht nur für mich, sondern auch für einige Andere - ein sehr wesentlicher Baustein....
    für Anregungen - Austausch-Motivation-Trost-Hilfe....uvam.
    - Danke Matthias!
     
    #7 ChaCha62, 28.02.2014
    Lapeno und Matthias gefällt das.
  9. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    WOW! Das werde ich sosfort googlen, sehr sehr interessant! Was heißt das denn im Klartext?? Ich recherchiere mal... awww.smileygarden.de_smilie_Schleifchen_Girls_smilie_girl_017.gif

    Da kann ich mich nur anschließen, das Forum baut mich auch ungemein auf! awww.smileygarden.de_smilie_Schleifchen_Girls_smilie_girl_276.gif
     
    #8 mireille, 28.02.2014
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    *Zitat aus dem www*

    Wie lange Fettzellen leben, haben Forscher noch nicht herausgefunden. „Ihre Lebensdauer dürfte allerdings in der Größenordnung von Jahren liegen“, sagt Hans Hauner, Direktor des Else Kröner-Fresenius-Zentrums für Ernährungsmedizin in München-Weihenstephan.

    Zahl der Fettzellen bleibt ein Leben lang konstant
    Die Anzahl der Fettzellen im menschlichen Körper wird in der Kindheit festgelegt und bleibt danach zeitlebens konstant. Ein internationales Forscherteam hat herausgefunden, dass selbst strikte Diäten oder gar eine Magenverkleinerung langfristig an der Zahl der Fettzellen nichts ändern können.

    Die Fettmenge im Körper wird von 2 Faktoren bestimmt: Größe und Anzahl der Fettzellen. Die neuen Ergebnisse zeigen, dass zumindest fettleibige Menschen während einer Fastenkur lediglich das Volumen ihrer Fettzellen verringern können, die Zellen selbst bleiben dagegen erhalten. Es werden zwar laufend neue Fettzellen aus Vorläuferzellen gebildet, gleichzeitig sterbe aber dieselbe Anzahl Fettzellen ab. Offenbar reguliert der Körper seinen Stoffwechsel nach Beginn des Erwachsenwerdens so, dass immer die einmal festgelegte Zahl an Fettzellen beibehalten wird.

    „Dies ist wahrscheinlich die Erklärung dafür, warum übergewichtige Menschen ihr Gewicht nach einer Diät nicht dauerhaft halten können", vermutet Prof. Eberhard Standl vom Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) und Präsident der Deutschen Diabetes-Union (DDU). Die Fettzellen von stark übergewichtigen Menschen vermehren sich dabei in der Kindheitsphase deutlich schneller: Jedes Jahr wächst die Zahl um das 2,5fache, bei Normalgewichtigen lediglich um das 1,3fache). Außerdem vermehren sie sich bereits im Alter von etwa 2 Jahren, während sie bei Normalgewichtigen erst zwischen 5 und 6 zu wachsen beginnen.

    *Zitatende*

    Das bedeutet aber auch, dass nur durch eine Ernährungsumstellung erreicht werden kann, dass sich die vorhandenen Zellen nicht zu sehr füllen.
     
    #9 FrauEigensinn, 28.02.2014
  12. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Lässt du uns an der Info bitte einmal teilhaben? Meiner bisherigen Info werden die nie abgebaut.
    Es wäre ja schön, wenn es dazu neue Erkenntnisse geben würde. Wo kann man das nachlesen?
     
Thema:

Schnell abnehmen

Die Seite wird geladen...

Schnell abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?

    Almased - ohne Mühe schnell abnehmen. Geht das wirklich?: Um 20:15 Uhr in der ARD wird dieser Frage u. a. in der Sendung "Werbecheck" nachgegangen. Reporter haben geprüft, ob die Werbespots halten, was...
  2. Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?

    Schnell abnehmen oder langsam abnehmen?: Es wird immer wieder behauptet, dass schnelles abnehmen ehr schädlich ist und nicht zu nachhaltigem Erfolg führt. Dagegen bei langsamer Abnahme...
  3. Schnell abnehmen ohne Sport

    Schnell abnehmen ohne Sport: Bisher klappt es bei mir mit der Abnahme ganz gut. Ich versuche aber auch jeden Tag etwas Sport zu machen und Übungen in meinen Alltag einzubauen....
  4. Wie schnell abnehmen?

    Wie schnell abnehmen?: Heute möchte ich einmal genauer beleuchten, wie man schnell abnimmt. Seien wir ehrlich, jeder möchte doch so schnell wie möglich seine vielen...
  5. zu schnelles abnehmen?

    zu schnelles abnehmen?: bin jetzt seit 6.1. dabei und es sind jetzt schon 5,7 kg weniger. warum geht es so schnell? und JA ICH ESSE GENUG sogar meist mehr als ich soll...