1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Programmhinweis Vox 23:55 Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden

Diskutiere Programmhinweis Vox 23:55 Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das könnte sicher auch interessant sein. Heute abend kommt eine Dokumentation von BBC im Sender VOX mit dem Titel: Für immer schlank - Warum...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das könnte sicher auch interessant sein.

    Heute abend kommt eine Dokumentation von BBC im Sender VOX mit dem Titel:

    Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden

    Anbei auch der Link zu der Sendung.

    http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=20089

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    hallo bernd danke für den tipp ist bestimmt eine interessante sendung

    wem das heute zu spät ist, der kann sich die wiederholung auch am sonntag um 10.05 uhr auf vox anschauen
     
    #2 Abnehmen Gast 74970, 03.06.2009
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Auf Vox habe ich folgedne Beschreibung der Sendung gefunden:

    Mittwoch, 03. Juni 2009

    Deutsche Erstausstrahlung

    Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden
    (Why are thin People not fat?)

    55 Min.
    Dokumentation, Großbritannien 2009

    Schlank und fit sein - wer möchte das nicht? Mit hunderten Diäten und Fitnessplänen versuchen Menschen dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen. Aber ist man wirklich, was man isst? Viele können den Versuchungen von Schokolade, Eiscreme und Kartoffelchips nur schwer widerstehen. Doch während einige schon für die kleinste Kaloriensünde mit Fettpölsterchen bestraft werden, scheinen andere immun gegen Gewichtszunahme zu sein. Liegen die Ursachen für Übergewicht vielleicht doch nicht ausschließlich an unserer Ernährung und körperlicher Betätigung? Ist unser Gewicht eventuell sogar angeboren? Die deutsche Erstausstrahlung der BBC Exklusiv-Dokumentation 'Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden' klärt uns darüber auf, warum einige schnell zunehmen - und andere offenbar essen können, so viel sie wollen.

    Die Grundlage dieser Dokumentation ist ein Experiment aus den 1960er Jahren. Der Wissenschaftler Dr. Ethan Simms führte 1967 eine Studie mit Insassen des Vermont State Gefängnisses durch, bei dem die Probanden 25 Prozent ihres Körpergewichtes zunehmen sollten. Doch trotz kalorienhaltiger Ernährung nahmen nur sechs der neun Teilnehmer zu - die anderen drei hielten ihr Gewicht. Aber wie war das möglich?

    Um dieser Frage nachzugehen, wird das Experiment wiederholt. Eine Gruppe von Medizinstudenten hat sich bereit erklärt, für vier Wochen ihre Kalorienaufnahme zu verdoppeln. Werden sie alle stark zunehmen oder gibt es tatsächlich Menschen, deren Essgewohnheiten sich kaum auf ihr Gewicht auswirken? Und was passiert eigentlich genau mit den zusätzlichen Kalorien, die wir zu uns nehmen?

    Während die Medizinstudenten weiterhin nach Herzenslust schlemmen, klärt uns Dr. Carel le Roux über einige der am weitesten verbreiteten Missverständnisse auf, die es zum Thema Gewicht gibt: Hat unsere Körperfülle immer etwas mit Selbstbeherrschung und körperlicher Betätigung zu tun? Oder haben wir ein genetisch veranlagtes Gewicht, das unser Körper trotz Diäten oder Kaloriensünden zu halten versucht?

    In 'Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden' erfahren wir die Wahrheit über die Mechanismen, die unser Gewicht bestimmen. Mythen werden entlarvt und Fakten präsentiert, denn vielleicht gibt es noch andere Gründe für Übergewicht als zu viel Eiscreme, Chips und Bequemlichkeit.
     
  5. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Die Sendung hört sich interessant an, ist aber ziemlich spät. Man kann sie sich aber aufnehmen oder sich die Wiederholung am Sonntag, den 07. Juni 2009 von 10:05 bis 11:05 Uhr ansehen.
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Siehste, wusste gar nicht das das am Sonntag wiederholt wird. Werds wohl lieber dann anschauen :D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Oh, ich hatte gar nicht gesehen, dass irgendwas85 auch schon die Wiederholung erwähnt hätte. Sorry!!
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Doppelt gemoppelt hält besser :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  9. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    In 15 Minuten beginnt die Wiederholung der Sendung.
     
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Bin auch schon fleißig am schauen :D
     
    #9 Glasrosen, 07.06.2009
  12. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    war sehr interessant, nur frage ich mich nun ob ich so fett sein soll oder ob ich einfache die warnsignale nicht wahrgenommen habe ?
     
    #10 Glasrosen, 07.06.2009
Thema:

Programmhinweis Vox 23:55 Für immer schlank - Warum manche Menschen nicht dick werden