1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die besten Rezepte für die Dukan Diät

Diskutiere Die besten Rezepte für die Dukan Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Alternativ kann Matthias auch unter dem Rezepte-Thread einen Dukan-Unterthread aufmachen. Das hätte noch den Vorteil, das jedes Rezept ein...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Alternativ kann Matthias auch unter dem Rezepte-Thread einen Dukan-Unterthread aufmachen.

    Das hätte noch den Vorteil, das jedes Rezept ein eigenes Thema wird, man anhand der Überschrift schon mal sortieren könnte und sich die Köche über eben dieses Rezept austauschen können.
    Ausserdem verschwindet es nicht irgendwann auf Seite xxx und muss hochgeschubst werden.
     
    ChaCha62 und Luxuskurven gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    weiwei's idee find ich super!!!!
     
    #12 Luxuskurven, 22.01.2014
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Bitte aufs Urheberrecht/Copyright achten gerade bei Millionen Bestsellern ;-)
    Quellenhinweis fehlt auch
     
    #13 Dukanhexe, 08.02.2014
    Weiwei und ChaCha62 gefällt das.
  5. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich glaube dem Thema wäre mehr geholfen, wenn hier Rezepte stehen würden und nicht nur (teilweise) kleinliche Anmerkungen.
     
    hemal und maxi7077 gefällt das.
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    OT:
    Lapeno: Es gibt nun einmal § die hebelt keine/r aus auch nicht im Internet und wenn diese nicht beachtet werden kann es für Forenbetreiber recht teuer& unangenehm werden.
    Desweiteren, finde ich soche Superlativen wie "besten Rezepte " etwas weit hergeholt -vorallem, da Du selbst kein Dukan machst und dies wie immer Geschmackssache ist eine "neutrale" Überschrift fände ich pers. besser.


    Dann noch ein kleiner Hinweis Ketchup (auch die Lightvariante) sollte in P1 nicht zum Einsatz kommen denn wenn man davon ausgeht, dass die normale Menge bei den Frikadellen dann verzehrt wird, ist diese zuviel in P1.

    Wichtiger finde ich, wie Einige bereits erwähnten, dass man die Gerichte unterteilen sollte in PG, PP und Veget/Vegan und die Phase sollte auch mitangegeben werden.
     
    #15 Dukanhexe, 10.02.2014
    Petra HM und Weiwei gefällt das.
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Dukanhexes schnelles PG-Süppchen:
    PG/ab P2

    1l Gemüsebrühe, natriumarm
    1/2 TL Ingwer fein hacken
    1-2 Knobizehen, gepresst
    150g Shirataki-Nudeln
    1 kleine Stange Porree/Lauch auf feine Ringe schneiden
    1 kleine Möhre geraspelt
    eine handvoll Pilze, fein schneiden
    1/2 Paprikaschote fein würfeln
    2 TL Sojasauce, salzarm
    Prise Chili

    Tipp, wer möchte kann:
    Fischfilet, Hühnchenbrust-Fleisch, Krabben (Tofu, Seitan unbedingt eine Nacht in dieser Suppe/Brühe ziehen lassen VOR Genuss) zugeben und in der Suppe garen.
     
    #16 Dukanhexe, 10.02.2014
    daniela01 und RomansPrinzessin gefällt das.
  8. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Eigenkreation
    Ratz-Fatz-Rohkost a la Hex' (PG)
    (ab P3/Dukan geeignet oder ohne Apfel ab P2/PG-Tag)
    1gr Möhre, raspeln
    1 rote Paprika, im Mixer, zerschreddern
    1 Apfel (Braeburn ist lecker) zerschreddern
    250g, Brokkoli, Stil/Strunk gut schälen, Rosen ausbrechen, im Mixer schreddern
    wer es pfeffrig mag : 1/8 Kästchen Kresse
    etwas frische Petersilie
    1EL Rapsöl
    1EL Apfel oder Roseessig oder Zitronensaft
    1TL Senf
    50g Frischkäse Kräuter 0,2%Fett (Linessa/Lidl)
    S+P
    alles miteinander gut vermischen, fertig!

    Abwandlung:Auch sehr lecker als Aufstrich/Dip:
    Dann einfach alle Zutaten mit selbstgem. Joghurt-Frischkäse 400g in den Mixer und fein schreddern
    ggf noch etwas Knobi hinzu, wer mag.

    Lasst es Euch schmecken!

    Anmerkung:
    Wenn Kinder mitessen ggf die Kresse weglassen denn Kinder, mögen meist diesen Geschmack nicht so gerne
     
    #17 Dukanhexe, 10.02.2014
    daniela01, kirsten1306, Lapeno und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    So, Dank der zwei Rezepte von Gudrun (ehem. Userin)

    http://www.abnehmen-aktuell.de/koch.../22196-hackfleisch-schiffchen.html#post488552

    http://www.abnehmen-aktuell.de/kochrezepte-hauptgerichte/22220-hackfleisch-blech.html#post489291

    habe ich eben sehr lecker dukant denn ich habe sie einfach kombiniert und nach meinen Vorlieben umkomponiert;)

    Es gab also ein
    Hackfleisch-Pizza-Nest a la Dukanhexe aus dem Holzbackofen
    PG ab P2 oder ohne Belag PP ab P1

    Hier also der Teig
    [​IMG]
    es wurde belegt....
    [​IMG]
    später kamen noch Zwiebeln und Basilikum drüber damit sie nicht verbrennen
    dann war das "Mega-Leckerchen" fertig
    [​IMG]
    und weil ich auch zeigen wollte wie saftig es war noch eine Nahaufnahme
    [​IMG]

     
    #18 Dukanhexe, 10.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    RomansPrinzessin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Dukanhexes- Käsekuchen
    ab P2, geht auch am PP-Tag (nur nicht in P3 wg Tolis)
    hier mal mein Lieblingsrezept:
    500g Quarkcreme 0,2% F (Netto)
    100g Frischkäse 0,2% F
    Süßstoff nach Geschmack
    1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
    3 Eier
    1 geh. TL Backpulver
    1/2 Päk. Vanille-Puddingpulver (Ohne Zucker!)
    wer Tolis einsparen möchte:
    Statt Vanille-Puddingpulver, 1-2EL EW-Pulver Vanille verwenden
    wer mag etwas Zitronenabrieb, Zitonensaft
    alles mit Handrührgerät gut aufschlagen, in Silikonform 24-26cm
    170 Grad, vorgeh. Backofen, ca. 50 Min.
    1.Kaesekuchen im Rommelsbacher.JPG

    Wer möchte kann auch das Eiweiss steif aufschlagen und unterheben-mache ich aber schon länger nicht mehr.
    Abwandlungen mit Aromen, Light-Sirup, Zitronen/Limettenabrieb,

    mit Kakao entölt....
    Fleckchenkuchen nah.JPG




    Liebe Grüße
    von der Hex'
     
    #19 Dukanhexe, 10.02.2014
    PipaPunkt, ann01, mausundelefant und 3 anderen gefällt das.
  12. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich wähle meine Überschriften immer sehr bewusst. In diesem Fall soll sie Leute dazu animieren ihre für sich besten Rezepte für Dukan zu veröffentlichen.
    Daraus resultiert dann mit hoher Wahrscheinlichkeit eine umfangreiche Übersicht über leckere Dukan Rezepte.

    Ausserdem weckt eine knackige Überschrift immer mehr Interesse als eine belanglose. Eine alte Weisheit aus dem Handwerk der schreibenden Zunft :)
    Wie man sieht wirkt es doch auch schon. Danke für deine Rezepte. Sogar mit Bild :snaphappy: (y)
     
Thema:

Die besten Rezepte für die Dukan Diät

Die Seite wird geladen...

Die besten Rezepte für die Dukan Diät - Ähnliche Themen

  1. Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.

    Wie geht abnehmen am Besten? Bin am Verzweifeln.: Ich brauche dringend ein paar Tips wie ich Hunger und Appetit überliste. Leider kann ich aus gesundheitlichen keinerlei Sport treiben. Ich bekomme...
  2. Gesund abnehmen Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!

    Mein Weg........dies Mal zu meinem Besten!: Hallo und guten Tag, da für mich der Fokus,durch ein Ernährung Tagebuch in Form von Aufschreiben was ich gegessen habe,ungesund ist,werde ich das...
  3. Ich verschenke Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps

    Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps: [ATTACH] Ein kompakter Ratgeber für ungeduldige Leser, die schnell und individuell zum Ziel kommen wollen. Wer nur einen einzigen der 50...
  4. Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?

    Die besten pflanzlichen Eiweißquellen?: Ich habe versucht mit Google gute pflanzlichen Eiweißquellen für Vegetarier zu finden. Ja also, gefunden habe ich so viel, das ich tagelang lesen...
  5. Die besten Tänzer der Welt

    Die besten Tänzer der Welt: Die Meisten von euch wissen sicher nicht, dass Bernd und ich uns einmal im Monat treffen um nachts in einer beliebigen Großstadt das Tanzbein zu...