1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Küchenmaschine habt /benutzt ihr?

Diskutiere Welche Küchenmaschine habt /benutzt ihr? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, habt ihr und benutz ihr eine Küchenmaschine? Wenn ja welche? Wie zufrieden seid ihr? Bin gespannt da ich eine kaufen möchte und...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo zusammen,

    habt ihr und benutz ihr eine Küchenmaschine? Wenn ja welche? Wie zufrieden seid ihr? Bin gespannt da ich eine kaufen möchte und ich bin unschlüssig .

    Danke
     
    #1 Nurse74, 04.01.2014
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wir benutzen wenig Maschinen beim kochen. Höchstens mal unseren Pürierstab. Gute Messer sind der Schlüssel zu gutem kochen. Da habe ich etwas mehr ausgegeben und nie bereut.
     
    #2 Matthias, 05.01.2014
    Bernd gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich denke Nurse braucht die Maschine eher wegen ihrer Backerei und zum Teigrühren sollen die ja super sein.

    Für mich sind auch gute Messer wichtig, ich kann z.B, mit so kleinen Messern nichts anfangen, brauche meine Säbelchen und Hackebeilchen....und habe zum Teil noch die, aus meiner Lehrzeit, halt nun mit neuen Griffen aber immer noch gut.
    An Technik hab ich auch nur meinen Mixer und einen Pürierstab, und dann noch meine mindestens 30 Jahre alteWunderwaffe,
    meinen alten "Multiboy" erschaffen vom VEB Elbtalwerk in Heidenau :D .... ich glaube der kostete damals auch um die 140 DDR Mark. Den halte ich in Ehren, weil das Teil so unermüdlich und ausdauernd alles klein hackt, was ich so verbrate in meiner Küche und den ich schon manchmal strapaziere, der dann auch mal etwas schlecht gelaunt aufheult, aber er hält und hält und hält....
    Multiboy.jpg
    Ich liebe das Teil, weil kein großer Aufwand nötig ist, keine Aufbauarbeiten und nur ein kleiner Becher, das Messer und der Deckel abzuwaschen sind.
    So bissel Nostalgie ist doch herrlich, noch dazu, wenn es so praktisch, einfach und gut ist.
    Hab gerade gesehen, für das Teil bezahlen Sammler inzwischen viel Geld, aber da ist nix drin, der hat Wohnrecht auf Lebenszeit...
    Naja und zum rühren muss halt der gute alte idealisk-schneebesen-er-set__53144_PE155213_S4.jpg herhalten, darum backe ich nur selten.

    Nurse, wenn du dein Maschinchen hast, backe auch mal die hier ...
    kaiserflexo_1_01_bd8211fb38.jpg
     
    Nurse74 gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich bin auch auf der Suche, hauptsächlich wegen eines Mixers (mit Pürierstab ist alles kraft- u. zeitaufwändig), aber ein Modell mit Rührschüssel und Schnitzelwerk kommt auch in Frage.
    Hab mir letztens einige Geräte vor Ort angesehen, es gibt sehr viele Unterschiede in Ausführung und Leistung, zum Kauf werde ich meinen Mann mitschleppen.
     
    #4 periperi, 05.01.2014
  6. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    #5 RomansPrinzessin, 05.01.2014
  7. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Hallo Prinzessin , dieses Gerät habe ich auch und liebe es .
     
    #6 kristall, 05.01.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    ja in erster Linie geht es tatsächlich um ein Gerät was mir besonders das Teigrühren abnimmt den gerade das Zuckerteig machen ist sehr schwer und anstrengend.
    periperi es ist schon schwierig was richtiges zu finden. Bei den preiswerten Modelen ist das große problem das die max laufzeit 4 Min. ist. Danach min 10 Min abkühlzeit da brauche ich ja Tage bs eine Trte fertig ist ...
     
    #7 Nurse74, 05.01.2014
  9. Zucchera

    Zucchera Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    21
    Zum Teigrühren ist mir meine Kenwood immer noch die liebste.
    Die schafft auch 1 kg Hefeteig oder Brotteig :-)

    awww.comtech.de_images_articles_Kenwood_KMM020_Major_Titanium_Kuechenmaschine_3_5.jpg
     
    #8 Zucchera, 08.01.2014
    kristall und Nurse74 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hallo

    Ich habe einen Thermomix .

    Neola
     
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Cool ist mir jedoch zu teuer :(
     
    #10 Nurse74, 08.01.2014
Thema:

Welche Küchenmaschine habt /benutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Küchenmaschine habt /benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  5. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?