1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Krafttraining/ Ausdauer

Diskutiere Krafttraining/ Ausdauer im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Werde hier meine Trainingseinheiten und mein Ausdauertraining reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust sein Kraft und Ausdauertraining auch hier...

  1. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Werde hier meine Trainingseinheiten und mein Ausdauertraining reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust sein Kraft und Ausdauertraining auch hier rein zu setzen, damit wir und gegenseitig motivieren können.

    Heute war ich 10 min. auf dem Laufband mit Geschwindigkeit von 6 km gegangen. Anschließend 60 min. Krafttraining. Jeweils 3 Geräte für die Beine, und pro Übung 3x 15 Wiederholungen. Jede Übung die ich mache wird immer 3x 15 gemacht. Danach 3 Geräte für den Brust/ Armbereich, 3 Geräte für die Rückenmuskulartur und anschließend kommen noch zwei verschiedene Übungen für den Bauch.

    Zum Abschluß geht es nochmal auf das Laufbahn, weil alle Crosstrainer besetzt waren. Wieder 45 Min. Somit heutiges Training 60 Min. Kraftübungen und insgesamt 55 Min. Laufband. Insgesamt ca. 700 cal beim Sport verbraucht.

    LG Fee
     
    #1 Oleanderfee, 31.12.2013
    Claraelfi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Krafttraining/ Ausdauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hey, Fee, du bist jetzt auch eine Starterin:), das wusste ich aber schon vorher. Du hast mir in den letzten Wochen dermaßen imponiert mit deinem Ausdauertraining, dass ich tatsächlich 2 Vorsätze für dieses Jahr getroffen habe. Ein Vorsatz lautet, ich werde wieder laufen, 3 x pro Woche!
     
    #2 Claraelfi, 01.01.2014
    Oleanderfee gefällt das.
  4. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Woww, Elfchen das ist ja super. Werde dich im Auge behalten;)
     
    #3 Oleanderfee, 01.01.2014
  5. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Das habe ich gehofft, Fee
     
    #4 Claraelfi, 01.01.2014
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hallo Oleanderfee!
    Nachdem du in Takis Tagebuch so nett eingeladen hast, werde ich dann auch mal hier meinen Sport eintragen, find ich ne tolle Idee... (y)

    Mein Ablauf sieht ganz ähnlich aus wie bei dir, allerdings werde ich nach fast einem halben Jahr Pause erstmal wieder eine Grundkondition erarbeiten müssen. Aber geplant ist auch 10 min aufwärmen, dann Zirkeltraining für den Muskelaufbau (ich muß morgen mal gucken, wieviele Geräte das nochmal waren) und zum Schluß dann noch Fettabbau auf einem Ausdauergerät, mal sehen, wie lange ich das morgen durchhalte. Ich fürchte, an deine 45 Minuten komme ich noch nicht ran... aber 20-30 Minuten für den Wiedereinstieg wären schon ganz gut.
     
    #5 Pollyanna, 01.01.2014
  7. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Pollyanna, das finde ich toll das du dich hier auch eintragen willst. Klasse. So können wir uns gegenseitig motivieren. Ich habe im Februar diesen Jahres mich auch wieder im Fitnessstudio angemeldet und es macht mir sehr viel Spass. Ich mache Dienstags siehe oben, Donnerstags und Samstags eine Stunde BOP und will Samstags noch anschließend etwas aufs Laufband.

    Morgen macht mein Studio leider schon um 16 Uhr zu. Ich komme aber frühestens um 18 Uhr von der Arbeit. Deshalb werde ich vom Bahnhof aus zu Fuß heim laufen. Das sind 6 Kilometer. So habe ich wenigstens etwas gemacht. Ich wünsche uns viel Erfolg und freue mich schon auf deine Berichte.

    LG Fee
     
    #6 Oleanderfee, 01.01.2014
    Pollyanna gefällt das.
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Fee,

    ...nachdem ich meine ärztlich verordnete Sportpause endlich vorbei ist (y):D:X3:

    Da bin ich gerne dabei :love::love::love:

    Mein aktuelles Training sieht ähnlich aus wie Deines...

    3x wöchentlich
    Laufband mit 6 km/h (wie mit Arzt besprochen - langsam und ohne Steigung)- 4 km
    Danach Krafttraining exakt wie Deines für 1 h
     
    #7 ChaCha62, 02.01.2014
    Oleanderfee gefällt das.
  9. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229

    Hallo Chacha, dann halte ich dir die Däumchen das es mit deinen sportlichen Aktivitäten schön weiter geht, und du nicht wieder ausgebremst wirst. Wochenlang so ganz ohne Sport finde ich furchtbar. Kenne das ja auch wenn mich mein Bandscheibenvorfall ausbremst. Was Gott sei Dank schon länger nicht mehr passiert ist.

    LG Fee und frohes neues Jahr.
     
    #8 Oleanderfee, 02.01.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....dann drücken wir uns gegenseitig mal die Daumen....das keine groben Sportpausen auf uns zu kommen :X3::whistle:
     
    #9 ChaCha62, 02.01.2014
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....und für heute ist wieder Training angesagt....freu mich schon :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #10 ChaCha62, 02.01.2014
Thema:

Krafttraining/ Ausdauer

Die Seite wird geladen...

Krafttraining/ Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  2. Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?

    Kohlehydrate vor Ausdauersport erhöhen?: Moin, ich mache Schlank im Schlaf seit Anfang Januar und nunmehr ca. 7 kg sind weg. Fein. Ich betreibe Radsport und dabei sind Strecken von 80 -...
  3. Ausdauersport - Hungerast vermeiden?

    Ausdauersport - Hungerast vermeiden?: Hallo, habe zu dem Thema hier leider nichts gefunden: Ich trainiere viel mit dem Rennrad und da sind Touren zwischen 50 - 100 km nicht...
  4. Kraftsport und Ausdauer

    Kraftsport und Ausdauer: Hallo zusammen Momentan treibe ich ca. 3 Mal in der Woche Sport und ernähre mich nach Schlank im Schlaf. 2 Mal in der Woche Kraft-Training (10...
  5. Muskel- und Ausdauertraining

    Muskel- und Ausdauertraining: Hallo zusammen, nachdem eine neue Studie gezeigt hat, dass ein intensives Ausdauertraining, das in der Intensität über der anaeroben Schwelle...