1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele.....

Diskutiere Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele..... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich entschuldige mich schon vorher, wenn mein Beitrag etwas länger wird… So, nun ist es soweit, der 23. ist da und,,,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich entschuldige mich schon vorher, wenn mein Beitrag etwas länger wird…

    So, nun ist es soweit, der 23. ist da und,,, :nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting::nailbiting:.............

    ich hab es getan. Ich bin ganz stolz, dass ich nicht mal eben schnell zwischendurch auf meine Waage gestiegen bin. (Waage war konsequent im Schrank. Habe sie erst heute Morgen raus gekramt, abgestaubt und an den alten Platz gestellt.)

    Dass mein Gewicht eine Zeit lang wieder etwas nach oben gegangen ist, hatte ich geschrieben, wenn auch nicht genau wie weit. Ich hatte mich zwischen 70,5 und 71.5 eingependelt und das sowas von konstant, dass es mir schon unheimlich war. Darum hat mich der Gang auf die Waage auch so genervt, weil ich ja mein Sportprogramm ziemlich hochgefahren hatte und sich trotzdem nichts tat. Bevor ich meine Waage verbannt habe, waren es genau 71,3 kg.

    Ich hab eben mein Sparschwein gefüttert
    458-3ce4d2b8087470c55a9468f0e93500ae.jpg.gif 458-3ce4d2b8087470c55a9468f0e93500ae.jpg.gif 458-3ce4d2b8087470c55a9468f0e93500ae.jpg.gif 458-3ce4d2b8087470c55a9468f0e93500ae.jpg.gif 458-3ce4d2b8087470c55a9468f0e93500ae.jpg.gif 458-3ce4d2b8087470c55a9468f0e93500ae.jpg.gif ......................


    Sie war brav und hat mir heute Morgen 65,3 kg angezeigt.

    Ausgehend vom Ausgangsgewicht sind es nun 11,5 kg weniger und wenn man bedenkt, dass ich es gemacht habe, wie ich es von meinen Kindern, als sie klein waren beim wandern kenne, Teile des Weges mehrfach zu gehen (vornweg rennen , stehen bleiben, zurücklaufen, schauen wo der Rest bleibt und wieder vorneweg usw.) kann ich damit durchaus zufrieden sein. Auch wenn ich vom BMI nicht wirklich was halte, der liegt nun bei 24 statt 29.

    Noch mehr als die Zahl auf der Waage freuen mich meine Ergebnisse mit dem Maßband und ich rechne es dem vielen Sport zu, dass die Unterschiede bei einer Abnahme von „nur“ 11,5 kg doch so deutlich sind. Es hat eine Weile gedauert und ich schrieb ja, dass der Bauchumfang sogar eine ganze Zeit lang noch zunahm:

    Brust: vorher 102 jetzt 93

    Bauch: vorher 88 jetzt 76

    Hüfte: vorher 111 jetzt 102

    Oberschenkel links/rechts: vorher 64/65 jetzt 55/56

    Oberarme links/rechts vorher: 31/32 nun 28/29

    Hat die viele Bewegung und das Training meiner Muskelchen doch was gebracht.

    Ich werde sobald ich mein Ziel, dass immer noch bei 64 kg liegt, erreicht habe, als nächstes mein Sportprogramm auf ein Maß umzustellen, das ich auch weiterführen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe. Da dies nicht mehr Vollzeit sein wird, kann ich da trotzdem einiges unterbringen und einen bestimmten Teil habe ich ja sowieso die ganze Zeit regelmäßig durchgeführt, auch vor meiner Zwangspause. Nun werde ich die Waage wieder regelmäßig brauchen, um die Kontrolle zu erleichtern.

    Ich bin sehr zufrieden mit mir. Ich hab mit der zusätzlichen Lauferei ja erst am 19.11. begonnen.

    Ich war langsam, richtig! Ich habe wieder etwas zugelegt und dann lange Zeit mein Gewicht einfach gehalten, auch richtig! Ich habe bis zu meinem Ziel wahrscheinlich fast 3 Jahre gebraucht, na und??? Ich hatte von Anfang an kein Problem damit, dass es länger dauern wird!

    Ich bin glücklich und ich weiß, dass der kleine Rest nun auch noch verschwindet. Da ich jetzt grundsätzlich an meiner Ernährung nichts mehr ändern muss, weil ich schon vorher eine Menge Arbeit diesbezüglich geleistet habe, werde ich es auch hinbekommen, das Gewicht zu stabilisieren und zu halten. Diesmal habe ich den Spieß eben umgedreht und das Pferd von hinten aufgezäumt.
    Ich habe in diesen fast drei Jahren nun eine Ernährungsweise für mich gefunden, die zu mir passt, die ich ohne Probleme beibehalten kann. Es hat eine Weile gedauert herauszufinden, wie diese aussehen sollte. Nun weiß ich es! Ich habe mein Sättigungsgefühl wieder und am wichtigsten, ich esse nicht mehr aus Frust oder Stress, den bekämpfe ich heute anders.

    Ich wollte nur für mich mein Gewicht reduzieren, nicht für andere und schon gar nicht für Menschen, die meinen mich nach dem Tempo der Abnahme auch als Mensch beurteilen zu müssen. Ich würde mir das bei anderen niemals anmaßen.

    Ich kann sogar sehr gut verstehen, dass es für andere wichtig ist, einen schnellen Erfolg zu sehen, gerade wenn man sehr viel abnehmen muss, ist das wichtig um dran bleiben zu können oder aber weil man sich sonst schwer tut mit dem Durchhalten. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig das ist, weil man gerade bei einem sehr hohen Gewicht die ersten Kilos so gar nicht sieht und ich bewundere alle zutiefst, die es dennoch anpacken, dranbleiben oder es bereits geschafft haben. Hut ab!!

    Ich kann Menschen nicht in Schubladen packen, weil sie sich schwer tun mit der Konsequenz, oder weil sie es nicht so schnell schaffen ihr Leben und die Ernährung zu ändern, ich habe weder Einblick welch schwierige Lebensumstände sie haben, welche Sorgen sie plagen, noch wie groß oder eben auch klein die Unterstützung ist, die sie in ihrem Umfeld erfahren. Wenn jemand das mit dem konsequent sein und dem abnehmen schneller und auf Anhieb hinbekommt, sollte er sich doch einfach freuen, zum besseren Menschen macht ihn das aber nicht automatisch, dazu gehört mehr.

    Ich wünsche vor allem all denen, die sich schwer tun Durchhaltevermögen und große Erfolge.
    So wie ich all denen, die es bereits geschafft haben gratuliere und von Herzen wünsche, dass sie es auch halten können.

    Und noch was, ich halte wenig vom BMI, noch weniger vom Idealgewicht. Denn dies liegt bei meiner Größe wohl bei 54 kg. Glaubt mir, wenn ich 54 kg wiege, bin ich scheintod.
    Für mich zählt heute nur noch das „Wohlfühlgewicht“ und das bestimme nur ich, keine Tabelle der Welt kann darüber Auskunft geben.

    Jetzt geh ich meinen Schatz wecken, denn der muss heute auch noch mal ran.

    Bis später weihnachten-smilies-13.gif
     
    Sonnenlicht111, petra30, Himbeerchen und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    smilie_i_025.gif smilie_i_025.gif smilie_i_025.gif

    smilie_hops_128.gif smilie_hops_128.gif smilie_hops_128.gif

    Es zahlt sich doch aus eine Lärche zu sein!!!!!
     
    petra30 und Himbeerchen gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    ich Depperle hab natürlich auch mal wieder was vergessen und muss heute noch mal los. Das erledige ich aber dann gleich.
    Anschließend werde ich schon mal meinen Tisch ausziehen, ich liebe große Tische.
    Ich war als Kind mal im Kino und habe dort "Balduin das Nachtgespenst" mit Louise de Funes gesehen.
    Er saß dort mit dem Schlossherren an einem großen Holztisch und hat sich mit diesem immer das Essen hin und hergeschoben. Reichen sie mir bitte... sch..... , würden sie mir bitte das... reichen, sch...................
    Ich war so fasziniert davon und hab dann immer davon geträumt später mal so einen Tisch zu haben.
    Ich sitze meinem Mann zwar heute am Tisch gegenüber, wir haben aber nun doch die kurze Distanz gewählt, muss man nicht so schreien, hihi...(er hört schwer, pssst)

    Mein Mann hat mir den Baum gestern schon aufgestellt und die Lichter angebracht, also werde ich ihn heute so nebenbei schmücken, mir ist gerade danach. Er sieht wirklich schön aus, obwohl ich den ersten genommen habe, der mir ins Auge fiel.

    Ich hab gerade gut gefrühstückt mit meinem Mann.
    Roggenbrötchen, Butter, Kochschinken, Pomelo, Kaffee.
     
    petra30, ChaCha62 und swrc gefällt das.
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich sag doch, ich steh mit dem Mathe auf Kriegsfuß.
    Ich hab gerade meinen Ticker geändert und festgestellt, dass es sogar 12,4 kg weniger sind.
    Auch gut!!! :cool:
     
    petra30, Himbeerchen, ChaCha62 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich freue mich mit dir und gratuliere herzlich !!!! Vermute, die Sau war mächtig überrascht, als du sie heute morgen überfallen hast, die Arme !!!!! *grins*
    Ich wünsche dir mit dem Hochgefühl einen traumhaften Tag !
     
    #1965 Phantomin, 23.12.2013
    petra30, Himbeerchen, ChaCha62 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Danke, das wünsche ich dir auch.
    Meine Sau war ja schon ganz ausgehungert, die hat vielleicht gequietscht..., wackelt immer noch mit dem Hinterteil :D:whistle:
     
    petra30, Himbeerchen, ChaCha62 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Meine zweite Tat, nachdem wir wieder von unserem Kurztrip nach Rostock zurück sind: Mal schnell gucken, was Limax schreibt. (Ich bin ja sooo gespannt!!!)
    Und tatsächlich: Das Schwein wackelt mit dem Hinterteil und Limax ist sauglücklich! So soll es immer sein!

    Ich gratuliere von Herzen!!! awww.animaatjes.de_bilder_h_herzen_70.gif

    Auch danke für deine treffenden Gedichte und deine einfühlsamen Texte!
    Liebe Knuddelgrüße an eine tolle Frau!
    Koala
     
    petra30, Phantomin, Himbeerchen und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich bin so ziemlich fertig mit allem und es geht mir gut.
    Mein Baum steht auch. Ich hatte heute einfach Lust ihn fertig zu machen und ich denke, es passt so...

    Weihnachtsbaum 2013 5.jpg
    Ich hatte einen schönen ruhigen Tag. War heute nur eine Stunde draußen, aber immerhin. Heute Nachmittag kam sogar kurz die Sonne raus.
    Ich habe nur mein Bad noch geputzt, sonst alles so gelassen. Meine Töchter behaupten eh immer ich spinne, wenn ich sage, ich muss putzen, da wollte ich mal auf sie hören. :)

    Wie geplant hab ich heute mittag nur Obst gegessen und einen Becher körnigen Frischkäse. Heute Abend essen wir Geflügelleber, Zwiebeln und Salat. Genascht habe ich nur ein paar Walnüsse, also alles bestens.

    Natürlich hatte ich wieder was vergessen, ist ja nix Neues, den Kaffee, ups. Wollte ja eh noch spazieren gehen :whistle::bag: alles erledigt.
     
    petra30, Himbeerchen, ChaCha62 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. swrc

    swrc Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    351
    Mensch Limax, herzlichen Glückwunsch auch von mir! Du kannst wahrlich stolz auf Dich sein!!! Respekt(y)(y)(y)!
     
    petra30 und ChaCha62 gefällt das.
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich werde gerade wie meine Mutter... 1 ach du Schande.gif ich hab schon meine Gans gebraten für übermorgen, ist direkt ein Wunder, dass die Klöße noch nicht gerollert sind, hihi...Hier riecht es gerade sooooooooooooooooooooo lecker, dass ist gefährlich. Hab es heute mal mit Niedrigtemperatur versucht und sie sieht sehr gut aus. Muss sie dann nur noch mal richtig heiß und knusprig machen, naja und das feine Sößchen noch fertig machen. Die Suppe koch ich morgen und der Nachtisch steht ja schon paar Tage im Froster.
    Gefüllt hab ich sie mit Äpfeln, Orangen und Walnüssen, naja und Beifuss ist auch drin.
     
    petra30, ChaCha62, Phantomin und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele.....

Die Seite wird geladen...

Oase von Limax - Kein Zutritt für Kamele..... - Ähnliche Themen

  1. Limax hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!

    Limax hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!: [ATTACH] Liebes Schneckchen, zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles alles Gute!!!! Deine Gäste werden sich wohlfühlen, du hast...
  2. Tagebuch von Limax

    Tagebuch von Limax: Hallo, zu Ehren der ersten "3" verschwundenen Kilos, habe ich beschlossen auch Tagebuch zu schreiben. Bin total zufrieden mit dem Resultat, hab ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.