1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Von 86 bis 60 kg!

Diskutiere Von 86 bis 60 kg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Tagebuch, heute ist es soweit. Der 9. Dezember 2013 ist der 1. Tag meiner 1. Phase Dukan. Soweit so gut. Ich habe bereits alles da, was...

  1. Pumpernickel

    Pumpernickel Guest

    Liebes Tagebuch,

    heute ist es soweit. Der 9. Dezember 2013 ist der 1. Tag meiner 1. Phase Dukan.
    Soweit so gut. Ich habe bereits alles da, was ich benötige. Sogar schon für die 2. Phase. :-) Dukanriegel (die fand ich in meiner ersten Diät schon total praktisch), Dukan-Nutella aus dem Shop (war im Angebot), Müsli gabs umsonst dazu.... und natürlich auch alles andere Notwendige wie Haferkleie, Gojiibeeren, Fisch en Masse (Stremellachs von Aldi!!), Quark, Joghurt, Bolero-Pulver..... ja ihr seht, ich bin ein alter Hase und kenne ich schon ein wenig aus. Gut so, dann stehe ich nicht ganz am Anfang. Nur dieses Mal MUSS ich auch die 3. Phase machen und vor allem nicht wieder in alte Gewohnheiten (Chips, Schoookiii und Co.) zurückfallen.

    Laut Dukan ist mein persönliches Idealgewicht 57,4 kg, aber wenn ich die 60 kg erreiche bin ich schon mehr als zufrieden und wenn der Rest dann noch purzelt, gerne...

    Hier meine Tabelle laut Dukan für einen Überblick über die nächsten Monate:


    Dukan-Tabelle.png
     
    #1 Pumpernickel, 09.12.2013
    Claraelfi und Oleanderfee gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von 86 bis 60 kg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Hi Pumpernickel,
    ja du scheinst ja wirklich schon Erfahrung mit Dukan zu haben, denn es ist wichtig sich auch mit Leckereien einzudecken. Habe mir auch anfangs ein Dukan-Nutella schicken lassen und das war gut so. Ab und zu will man einfach was Süßes und immer hat man nichts gebacken - und für solche Fälle geht man eben zum Nutellglas und stillt seinen Gusto. Mittlerweile ist das Glas fast leer, hält aber jetzt schon fast ein halbes Jahr ;)!

    Wünsche dir einen wunderbaren Einstieg und - du weißt ja das es klappt :)!
     
    Oleanderfee gefällt das.
  4. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Hallo Pumpernickel,
    auch ich wünsche Dir einen tollen Start mit Dukan...dir kann ja eigentlich nichts passieren, da du dich schon damit auskennst ;);)
     
    #3 RomansPrinzessin, 09.12.2013
    Oleanderfee gefällt das.
  5. Pumpernickel

    Pumpernickel Guest

    Hallo ihr 2!
    Danke für eure lieben Wünsche.
    Der erste Tag ist vorbei und es lief alles glatt. :-) Nun sitze ich auf der Couch und mein Mann holt gleich die Chips aus dem Schrank. So ein Fiesling...aber ich lasse ihn den Mist alleine essen!!! Jawoll ja!

    Ich lenke mich lieber mit Schreiben ab und Google mir neue Rezepte. Habe ja schon eine ganz große Dukan-Rezepte-Sammlung...die kann nun noch etwas wachsen! Habe mich auch bei Facebook in einer Dukan-Gruppe angemeldet. Kann ja nicht schaden, habe ich mir gedacht. ;-)

    Mein Tag heute sah wie folgt aus:

    Morgens: Joghurt mit Bolero-Pulver (Mandel)
    Vormittags: Latte mit viel Milch und Monin Sirup Caramel ohne Zucker ;-)
    Mittags: Stremel-Lachs Pfeffer
    Abends: Hähnchenschnitzel mit Kräuterquark

    Ich denke das passt. Bewegung hatte ich auch auf Arbeit und dann später mit Zwergnase. :-)

    Nun den Feierabend genießen und morgen auf der Waage vielleicht schon etwas jubeln? Weeer weiß?!
     
    #4 Pumpernickel, 09.12.2013
    RomansPrinzessin und Oleanderfee gefällt das.
  6. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Pumpernickel,

    ...wünsch Dir ganz viel Erfolg!
    Bin auch Dukan-Wiederholungstäter....
    aufstehen_1.jpg
     
    #5 ChaCha62, 10.12.2013
    Lichttierchen gefällt das.
  7. Pumpernickel

    Pumpernickel Guest

    Guten Morgen Zusammen!!

    Meine Waage war heute morgen lieb zu mir: 85,1 kg also -900 g. So fängt es doch gut an! :-)

    Gleich werde ich mir meinen Quark mit Bolero anrühren und dann mal schauen, was der Tag heute noch so bringt.

    Hallo Chacha! Mensch, du bist ja gut dabei!! Und schon 5 kg unter deinem Wunschgewicht! Klasse!! Wie lange hast du denn für die fast 30 kg gebraucht? Soviel habe ich ja nun auch in etwa vor mir...

    Werde heute abend berichten, wie mein Tag verlief und was es zu essen gab. Für mich ist es am Anfang immer sehr wichtig, zu notieren, was ich esse und mich damit ein wenig kontrolliere. :-)

    Nun muss ich gleich erst mal schauen, wo ihr die tollen Diätticker her habt....
     
    #6 Pumpernickel, 10.12.2013
    ChaCha62 gefällt das.
  8. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Pumpernickel. Herzlichen Glückwunsch zur deiner Abnahme. Das läuft ja gut an. Ich halte dir die Daumen das es bei
    Dir weiterhin so gut läuft. LG Fee
     
    #7 Oleanderfee, 10.12.2013
  9. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Pumpernickel
    Das ist genau richtig, dass du alles aufschreibst, denn es motiviert und gibt Selbstvertrauen, und man sieht, dass man auch mit anderen LM satt werden kann und trotzdem abnimmt.
    Wieviel hast denn beim ersten Mal abgenommen?und wie schnell war dann dein jetziges Gewicht wieder drauf?
    Vor einem Rückfall ist keiner sicher. Wichtig ist doch, es dann wieder anzupacken.
    Viel Erfolg wünsche ich dir.
     
    #8 Claraelfi, 10.12.2013
    ChaCha62 und Oleanderfee gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Vergiß' die Haferkleie nur nicht ;)
    Gratulation zum Wiege-erfolg - ja so eine Waage kann schon sehr motivierend sein :)
     
    RomansPrinzessin, ChaCha62 und Oleanderfee gefällt das.
  12. Pumpernickel

    Pumpernickel Guest

    Hihi, ja die Haferkleie war im Joghurt. Für mich ist das schon so selbstverständlich, dass ich es gar nicht mehr aufschreibe...

    Mein Essen heute:

    Quark (der Cremige von Exquisa mit 0,1% Fett) mit HAFERKLEIE und Bolerpulver (Mandel..mein Lieblingsgeschmack!)
    Mittags gab es ein Stück Kasslerbraten (Ist zwar Schweinchen, aber sooo fettarm und beim ersten mal hats auch nit geschadet. Verstehe auch nicht, warum man kein Schweinefilet essen darf...naja, da bin ich nit so!) mit Senf
    Abends: Rinderhack mit Frischkäsesauce und Konjaknudeln.
    Eigentlich bin ich nun satt, aber sollte ich nun noch Hunger auf Süßes bekommen, rühre ich mir meinen Quark mit Erdbeerpulver an. :-)

    Vom Abendessen habe ich noch eine Portion übrig. Die gibt es dann morgen Mittag auf Arbeit. Kann ich mir wieder was anhören von meinen Kollegen...naja, wat solls^^

    Nun wollen wir erst mal die nächste Folge von Breaking Bad schauen. Haben uns Watch Ever zugelegt und das muss man dann ja ausnutzen. Ist schon klasse, abends fernsehen ohne Werbung! ;-)

    Hoffe, euch geht es allen gut!! Am Wochenende werde ich mir mal eure Tagebücher vornehmen. Da freue ich mich schon drauf! ;-)
     
    #10 Pumpernickel, 10.12.2013
    RomansPrinzessin und Oleanderfee gefällt das.
Thema:

Von 86 bis 60 kg!