1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

bin verunsichert

Diskutiere bin verunsichert im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Habe vor zwei Tagen mit sis angefangen und irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache. Ich darf 100g kh verzehren. Das...

  1. anchen

    anchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Habe vor zwei Tagen mit sis angefangen und irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich alles richtig mache.
    Ich darf 100g kh verzehren. Das heißt am morgen und mittag?
    Angenommen ich frühstücke Brötchen mit Nutella dann müsste ich die kh aus den Brötchen und von nutella addieren?
    Wäre ja bei dem Beispiel noch kein allzu großes Problem.
    Aber wie ist das am mittag? Muss ich da aus allen Zutaten die kh zählen. .naja und fett und ew ja auch..weil das ist ja auch begrenzt. .
    Mir kommt es mega umständlich vor zum einen weil ich die ganzen werte ja erst nachschlagen muss dann auf die Menge ausrechnen die ich esse und zusammen zählen. .
    Kamn mir nicht vorstellen dass das einer auf Dauer durchhält. .das ist ja ein mega aufwand!

    Wie macht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bin verunsichert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Auf den ersten Blick mag das Umständlich vorkommen aber schon nach kurzer Zeit ist das kein Problem mehr.
    Es kommt bei Schlank im Schlaf auch nicht auf das Gramm genau an.

    Das Wichtigste ist:
    Beherzige bei Nahrung die Grundregeln von Schlank im Schlaf.
    Keine Kohlenhydrate Abends und welches Eiweiß du zu welcher Zeit zu dir nehmen magst.

    Dann ist der Anfang schon mal gemacht. Der Rest kommt von alleine und hier im Forum immer wieder Fragen stellen.
    Dann wird das schon. Leute wie FrankTheTank oder Bernd und die anderen SIS Leute können das sicher noch ausführlicher Erklären.
     
    #2 Matthias, 06.12.2013
  4. anchen

    anchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Matthias vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ja so gan ich jetzt auch angefangen mit den Grundregeln. .aber ich möchte js such dass es funktioniert deshalb würde es dchon gerne richtig machen wollen. .

    Hoffe auf weitere Beiträge und tipps..

    Wie ist das eigentlich mit dem schlafen. .muss es ein durchgehender schlaf von 7std sein..habe nämlich ein kleines baby das mich nachts regelmäßig aus dem m Bett schmeißt.

    Danke vorab und lg
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Schon alleine mit dem Beherzigen der Grundregeln, wird das klappen mit der Abnahme.
    Das Ausrechen ist dann auch recht einfach. Viele essen ja z.B. immer das Gleiche zum Frühstück.

    Ich musste damals mit SIS glatt mehr morgens essen als ich es vorher gemacht habe :)

    Was den Schlaf angeht, so kann ich nicht sagen ob das ein Problem ist. Wenn ja, dann sicher kein großes.
     
    #4 Matthias, 06.12.2013
  6. anchen

    anchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Jaa es ist schon ne menge die man ds allein zum Frühstück essen darf...

    Ich hab gelesen es soll wohl irgendwie einen Baukasten geben wo man sich die Mahlzeiten zusammen stellen kann..hat hier jemand sowas??

    Wie schnell nimmt man mit sis ab?
    Wieviel sport sollte man treiben?

    Sorry hab tausend fragen. ..aber ich denke dafür ist so ein Forum da oder?;):p
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Frag so viel du willst aber um es übersichtlicher zu machen würde ich für jede Frage ein eigenes Thema erstellen.
    Das ist übersichtlicher und das sehen dann auch mehr Leute, die dir dann antworten können :)
     
    #6 Matthias, 06.12.2013
  8. Anzeige

  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi anchen ,

    die Menge KH die du für dich erechnet hast, gilt für morgens und mittags, wobei Dr. Pape immer dazu ermuntert auch ruhig mehr davon zu essen. Also keine Angst wenn es mal ein Brot oder eine Kartoffel mehr ist.

    Was die Eiweißmenge am Mittag betrifft, so sollte es hier der BMI x 1 genommen werden. Hast du einen BMI von 30 so solltest du 30 gr Eiweiß zum Mittag essen. Die Faustformel sagt Fleisch und Fisch haben über den Daumen gepeilt 20gr Eiweiß pro 100gr, das bedeutet dein Schnitzel sollte mittags ca 150gr wiegen ;)

    Abends sollte die Menge BMI x 1,5 sein. Heißt, wenn dein BMI 30 beträgt, sollte dein Rumpsteak 225gr wiegen damit du auf die 45gr Eiweiß kommst.

    Wenn du nicht 2x am Tag Fleisch oder Fisch essen möchtest, kannst du dir den Eiweißbedarf natürlich auch z.B. über Hüttenkäse holen. Hüttenkäse ist ein Super Eiweißlieferant und hat zudem kaum Fett und KH. Den z.B. vermischt mir einer Dose Thunfisch da hast du in der Regel deinen Eiweißbedarf für Abends meist schon gedeckt.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Was das EW angeht, so gibt es meines Wissens keine Regel von Pape zum Mittagessen, außer daß es halt Mischkost sein soll, sein darf. Nur zum Abendessen wird Pape konkreter mit BMI x 1.5g, was aber für sehr hohe BMI auch nicht angehen kann.

    Da Papes Regeln unvollständig und auch teilweise unplausibel sind, und er sich auch standhaft weigert, sein Modell weiter zu präzisieren, haben sich die Anwender bei der allgemeinen Ernährungswissenschaft bedient. Und die sagt, daß 1g je kg Körpergewicht für die Nieren garantiert ungefährlich sind. Neuere Studien postulieren sogar 1.5g. Ich würde auch hier das Normalgewicht oder das sogenannte angepasste Normalgewicht nehmen, da nur Muskeln EW verabeiten können aber nicht Fett. Davon essen wir dann BMI x 1.5 am Abend.

    Man muss es aber insgesamt nicht zu genau nehmen. So eine kleine Fleischorgie im Rahmen eines Grillfestes steckt eine gesunde Niere locker weg. Und wenn man mal abends nicht auf BMI x 1.5g kommt, passiert auch nix. Aber laufend macht man das besser nicht!

    Hüttenkäse hat in der Tat was Magisches. Man muss nur seinen Geschmack übderdecken. Mehr dazu im Rezeptforum oder meinem Tagbuch. Sofern ich das irgendwann wieder finde hier ;)
     
    #8 FrankTheTank, 07.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2013
Thema:

bin verunsichert

Die Seite wird geladen...

bin verunsichert - Ähnliche Themen

  1. Verunsichert bzw.Angstvor Phase 3

    Verunsichert bzw.Angstvor Phase 3: Hallo :) Ich habe Ende Juni (13 Wochen) mit Dukan angefangen.Fühle mich richtig gut,aber da ich sehr viel Sport mache,ist das Ende nun wohl...
  2. verunsichert und vorsicht lang!

    verunsichert und vorsicht lang!: Hallo Ihr fleißigen Abnehmer. Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 36 wiege zur Zeit 72 Kg bei 164cm und mach seit zwei Wochen WW und...
  3. Bin etwas verunsichert....

    Bin etwas verunsichert....: ....und hoffe auf ein Feedback von den "erfahrenen Hasen"! :) Habe ja nun schon ein paar Kilos runter. Hatte über einige Wochen nur eine äußerst...
  4. Noch mehr verunsichert...

    Noch mehr verunsichert...: Je mehr ich hier lese, desto mehr verunsichert bin ich! Ich habe zwar schon super abgenommen, aber hab eben in einem thread gelesen: 4.1 * KH +...
  5. Voll genervt und verunsichert

    Voll genervt und verunsichert: Hallo - leider große Heulerei! Bin voll genervt, weil ich eher zunehme als abnehme. In den ersten 5 Tagen verlor ich 1 Kilo!, jetzt ist alles...