1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Die spinnen, die.... Menschen

Diskutiere Die spinnen, die.... Menschen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Drei Raumfahrer sind gestern mit der olympischen Fackel an Bord zur Internationalen Raumstation ISS gestartet. Geplant ist ein Weltraumspaziergang...

  1. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Drei Raumfahrer sind gestern mit der olympischen Fackel an Bord zur Internationalen Raumstation ISS gestartet.
    Geplant ist ein Weltraumspaziergang mit der Fackel.
    «Die Olympia-Fackel ist ein Symbol für Frieden, und ich bin froh, diese Mission zu haben», sagte der russische Kosmonaut Michail Tjurin vor dem Start.

    Die Menschheit ist nicht in der Lage auf der Erde in Frieden zu leben, meint aber mit solch einen Schwachsinn ein Zeichen für den Frieden zu setzen.
    Angesichts des ganzen Elends auf der Welt, ist das in meinen Augen eher eine Watsche für alle, die noch nicht mal was zu beißen haben oder bis zum Hals im Elend stecken.
    Manchmal frag ich mich schon, wann dieser kollektive Wahnsinn ein Ende findet.
     
    Nurse74 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die spinnen, die.... Menschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Sehe ich nicht so. Unterschätze niemals die Macht von Symbolen.

    Wenn man sich die Kriege und "Unruhen" wie es unsere gleichgeschaltete Presse nennt, in dieser Welt anschaut, dann fällt schnell auf, dass immer wieder eine bestimmte Ideologie seine Finger im Spiel hat.

    Ohne die, wäre die Welt wahrlich besser dran.
     
    #2 Matthias, 07.11.2013
  4. Sumisu

    Sumisu Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    56
    Ist das ernst gemeint? Ich dachte erst, das wär ein Funtext voller Ironie... *verwirrt bin*

    Das kann doch niemand ernst meinen? Bitte sagt mir, dass das ein Witz war!!!
     
  5. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Da geb ich dir durchaus Recht, dennoch fehlt mir persönlich jegliches Verständnis für derartige Aktionen.
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich finde der Weltraum hat doch in der Tat etwas friedliches an sich, wenn man so über der Erde schwebt. Keine Grenzen zu sehen.
    Unvergessen die Gesangseinlage vom Astronauten Chris Hadfield in diesem Jahr, der in der Raumstation einfach mal einen Bowie Song schmetterte. Wer mag da nicht an Frieden glauben, wenn er solche Bilder sieht und den Sound hört.

    Für mich, der Moment des Jahres.




    Zugegeben. Im Zuge der Verdummung, Überbevölkerung und die Flucht in eine totalitäre Religion wird es wohl noch ein paar hundert Jahre dauern, bis es wirklich weltweiten Frieden gibt.

    Doch Symbole wird man dafür immer brauchen.
     
    #5 Matthias, 07.11.2013
  7. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Das war in der Tat ein bewegender Moment, aber er war dort aus anderen Gründen und ist nicht extra ins Weltall gestartet, nur um mal eben vom "noch" friedlichen Weltall aus diesen wirklich tollen Song zu schmettern.
    Für mich ist das olympische Feuer an sich eines dieser Symbole die man braucht, ob man dafür allerdings ins Weltall fliegen muss ist eine andere Frage. Die Menschen, die das Feuer hier auf Erden von Ort zu Ort tragen leisten doch auch ihren Beitrag.

    Zum Thema Weltfriedens habe ich eher die Befürchtung, dass dies wohl eher schwer zu erreichen und wohl auch nicht gewollt ist.
     
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wobei ich mich technisch frage wie das mit dem Feuer geht.
    So manche Raumkapsel ist schon wegen eines kleinen Kabelbrandes in Flamen aufgegangen, weil dort so viel Sauerstoff ist.
     
    #7 Matthias, 07.11.2013
  9. Anzeige

  10. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    ist mir auch ein Rätsel, vielleicht sind sie ja mit dem batteriebetriebenen Laternenstab vom neuen Sonne-Mond-Sterne-Fest unterwegs. Sorry, manchmal gehen sie mit mir durch....

    PS. auch wenn`s nicht hierhergehört, dein Hund ist bildschön, strahlt eine Ruhe aus.....
     
  11. Felidae

    Felidae Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Wie ich gehört habe, wird die Flamme eben aus Sicherheitsgründen in der Raumstation nicht entzündet.

    Als Symbol finde ich es durchaus schön, die olympische Fackel nicht nur über die Erde, sondern auch in den Weltraum reisen zu lassen. Natürlich wird diese Geste auch keine Kriege beenden, sie hat aber durchaus etwas poetisches.
     
    #9 Felidae, 07.11.2013
Thema:

Die spinnen, die.... Menschen

Die Seite wird geladen...

Die spinnen, die.... Menschen - Ähnliche Themen

  1. Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen

    Spinnen haben panische Angst vor hysterisch kreischenden Frauen: Wissenschaftler des Instituts für Zoologie der Tierärztlichen Hochschule in Hannover haben in ausführlichen Testreihen herausgefunden, dass neun...
  2. Die spinnen wohl die Röm ach nein die Waage

    Die spinnen wohl die Röm ach nein die Waage: Heute morgen,nichtsdestotrotz,ich auf die Waage Hurra das Sündigen hatte keine Folgen.91,4.Aber was ist das einige Sekunden später springt die...
  3. Menschen bei Maischberger

    Menschen bei Maischberger: Wer hat gestern die Sendung bei Maiberger gesehen? Haben die Gesundesser Recht? - Menschen bei Maischberger - ARD | Das Erste Zeitweise äußerst...
  4. Kurzzeitfasten Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)

    Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;): Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe mich bereits vorgestellt (Dann stelle ich mich mal vor ... ) und werde jetzt hier auch meine Tage, meine...
  5. Hunde sind auch nur Menschen

    Hunde sind auch nur Menschen: Der Hund hat es einfach drauf ;) [ATTACH]