1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißchips

Diskutiere Eiweißchips im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Abend! Ich hatte mal ein super tolles Rezept für Chips, aber leider ist es weg. Ich meine, es war Eiweißpulver drin. Man musste dann...

  1. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Guten Abend!
    Ich hatte mal ein super tolles Rezept für Chips, aber leider ist es weg.

    Ich meine, es war Eiweißpulver drin. Man musste dann Häufchen auf Backpapier machen und ab in den Ofen. Weiß jemand was ich meine?

    Liebe Grüße
    Christina
     
    #1 Christina2586, 12.07.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißchips. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Christina,

    meinst Du DAS:


    Chips

    250 gr Quark

    100 ml Milch

    2 Eier

    ein halbes Tütchen Backpulver

    3-4 EL Neutrales Eiweißpulver

    Gewürze (Curry, Paprika, Gyrosgewürz, Pizzagewürz, Fondor, Chili)


    Die Masse mit dem Mixer gut verrühren.

    In 2 Teile trennen. Eine Hälfte mit ,die andere Hälfte mit Paprika vermengen.

    Den Ofen auf 170 Grad vorheizen dann mit einem Teeleöffel "Chips" auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech

    (Platz lassen, die Masse verläuft !!)

    20 min auf 170 Grad , dann nochmal 15-20 min auf 80 Grad trocknen lassen !

    Testen , muß nämlich ganz kross sein !!!

    Genauso bitte auch bei der Würzung testen ( denn die Geschmäcker sind ja verschieden )

    Achtung!!! Frisch geklaut! NICHT von mir ausprobiert!
     
    #2 Tauchbine, 12.07.2013
  4. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Ja, genau!! Danke!!
     
    #3 Christina2586, 12.07.2013
  5. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Du kannst auch ganz einfach Harzer-Roller in kleine Würfel schneiden und im Backofen schmelzen...da muss man noch nicht mal würzen, weil es so schon sehr deftig schmeckt ;)
     
  6. Christina2586

    Christina2586 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Den Harzer mag ich leider nicht so gerne als das ich den pur essen könnte! Aber danke für den Tipp ;)
     
    #5 Christina2586, 13.07.2013
  7. tilda

    tilda Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    hab auch schon gelesen das es auch ganz einfach mit parmesan geht.
    einfach nur ein paar häufchen aufs backblech und backen.
     
  8. Anzeige

  9. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    aber Parmesan ist erst für Phase 3 ;)
     
  10. tilda

    tilda Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    ooooops,gott sei dank ich habs noch nicht gemacht.
     
Thema:

Eiweißchips