1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gute Sportarten zum Abnehmen?

Diskutiere Gute Sportarten zum Abnehmen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu, wollte mal fragen, wer von euch gute Sportarten kennt, um abzunehmen. Habe bei meiner Recherche unter anderen diese Übersicht gefunden....

  1. troppo

    troppo Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,

    wollte mal fragen, wer von euch gute Sportarten kennt, um abzunehmen.

    Habe bei meiner Recherche unter anderen diese Übersicht gefunden. Was haltet ihr davon? Da steht Seilspringen auf dem Platz 1. Kann das wirklich sein?

    Freue mich auf eure Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Sportarten zum Abnehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Guten Morgen troppo,

    Deine Übersicht sieht man nicht.
    Ich mache seit 01.07.2013 P90X Classic. Hätte vorher schon mal damit angefangen, bin aber dann auf der Steintreppe blöd gestürzt und musste pausieren.
    Das Programm ist mörderisch und für einen Extremmoppel wie mich nur modifiziert machbar. Das macht aber nichts, denn das ist dem Fitnesslevel entsprechend sogar erwünscht.
    Ob es sein Versprechen keinen Plateaueffekt zu erzeugen halten kann, kann ich noch nicht sagen.
    Was ich aber sagen kann ist, dass es mir
    sehr viel Spass macht
    mich bis an meine Grenzen fordert
    Abwechslungsreich ist trotz Trainingsplan und Wiederholung
    mehrere Sport- und Trainingsarten umfasst ( Kraftsport, Cardio, Yoga ...)
    Zu Hause durchführbar ist
    ein Ziel vorgibt, was mir persönlich mehr Motivation vermittelt (90 Tage Trainingsplan)
    einen Ernährungsplan beinhaltet, der mir keine Mahlzeiten sondern lediglich Lebensmittelgruppen vorgibt
    Kein Pro ohne Kontra
    es ist bisher in Deutschland nicht erhältlich, aber problemlos zu bekommen über Kanada oder das UK
    es ist komplett in Englisch aber selbsterklärend in den Trainings DVD s und für die Ernährungspläne gibt es inzwischen deutsche Übersetzungen, die ich mir allerdings noch nicht angeschaut habe - ich bin da immer mehr so der Do it yourself und wurschtel dich durch Typ.
     
    #2 Kuerbislady, 12.07.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Biggi123

    Biggi123 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    47
    Guten Morgen Kuerbislady was ist eigentlich P90X Classic habe ich ja noch nie gehört,mach mich bitte schlauer,möchte ja nicht dumm sterben!!!!
     
    #3 Biggi123, 12.07.2013
  5. Kuerbislady

    Kuerbislady Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    800
    Guten Morgen Biggi,

    Wie erklär ich das auf die Schnelle?
    genaugenommen ist es keine Sportart sondern ein durchdachte Kombination mehrerer Sportarten, die in drei Phasen über 90 Tage läuft.
    Kraftsport, Cardiotraining, Yoga, Abdominaltraining, gezieltes Muskeltraining bestimmter Körperteile
    Wenn du magst gucke doch mal in You Tube und gib P90X ein - erstaunlich finde ich vor allem das Video von Kathy Mc Donald ( P90X Results - Female Transformation)
    Ich bin wirklich, wirklich fett - ich kämpfe hier gegen ein zweites Ich und muss mich quasi halbieren.
    Fitnessmässig bin ich auf Null - dennoch ist es machbar für mich und das ist mir am Wichtigsten.
    Es gibt inzwischen auch ein P90X Forum Germany. Da bin ich aber höchst selten. Da wird mir zu viel über Nahrungsergänzungsmittel, unnötige Präperate und Muskelaufbaugedöns gequatscht. ;)
    Bei mir muss alles noch als Lebensmittel erkennbar sein und darf keine kilometerlange Inhaltsstoffliste haben - Dinge die die Lady nicht braucht ;)
     
    #4 Kuerbislady, 12.07.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Biggi123

    Biggi123 Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    47
    Danke Kuerbisbine für die schnelle Info werde mal rein schauen wenn ich zeit habe,muss jetzt zur Arbeit,wünsche dir und allen anderen einen schönen leichten Tag 8)
     
    #5 Biggi123, 12.07.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Holli33

    Holli33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hui das klingt ja echt klasse aber auch sehr anstrengend.
    Mal schauen ob es das bei mir in der Umgebung irgendwo gibt.
    Ein Fan von Nahrungsmittelergänzungen und Präparaten bin
    ich aber auch nicht.

    LG
    Holli33
     
    #6 Holli33, 30.07.2013
  8. Riese445

    Riese445 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre ja viel Fahrrad und versuche regelmäßig zu joggen. Hat bei mir bis jetzt sehr gut funktioniert.
     
    #7 Riese445, 06.09.2013
  9. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Ich walke regelmäßig. Funzt ganz gut. Heute haben mein Mann und ich schöne Fahrräder angeschaut. Gibt ganz tolle MTB´s von Cube für Mädels :D
     
    #8 Mama1113, 07.09.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. madleine

    madleine Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich habe mir nach allen verzweifelten Versuchen mal für vorerst einen Monat hier ein Personal Training gegönnt und werde es nun bald in Angriff nehmen.

    So habe ich nämlich auch keine möglichkeit zu schummeln, da immer jemand da ist, der mir auf die Finger guckt und mich motiviert oder zwingt weiter zu machen.

    Ich hoffe so schaffe ich es endlich meinem Wunschgewicht näher zu kommen!
    Ich denke es wird sehr Hart aber leider ist das auch jede Diät oder ähnliches.

    Ernährungstipps werde ich auch bekommen und ich hoffe ich kann mich weiterhin möglichst normal ernähren ohne irgendwelche komischen Pulver und sonstwas zu mir zu nehmen.

    Hatte jemand von euch schonmal ein Personal Training?

    Das kann schon gut sein, aber wie lange willst du bitte Seilspringen?!
    Das ist ja schon eher anstrengend und mehr als 10 Minuten hält man das auch sicher nicht aus.

    Aber für zwischendurch ist das wohl durchaus eine gute Übung.

    Ich hoffe ich kann dann demnächst gutes Berichten ;)

    Lg
     
    #9 madleine, 09.09.2013
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    In den Genuss eines so richtigen Personaltrainings zu kommen hatte ich leider noch nicht. Aber ich war mal eine Zeitlang in einem renommierten Fitnessstudio und habe dort im Milon-Zirkel trainiert. Wurde dort sehr gut betreut, es war sehr effektiv. Nur leider habe ich mit der Zeit und durch die Schwangerschaften den Faden verloren.

    Stark übergewichtigen Menschen würde ich vom Seilspringen eher abraten. Die Hüpferei tut den Gelenken bestimmt nicht so gut. Auch erschöpft man dabei ziemlich schnell. Würde eher eine gelenkschonendere Variante des Ausdauersports wählen wie Walking, Radfahren, Schwimmen oder Wassergymnastik. Da diese Sportarten eher auf die sanftere Art die Ausdauer steigern, macht es mehr Spaß und man bleibt eher dabei.

    Liebe Madleine, freue Dich auf Dein Personaltraining, das ist doch ein wenig Luxus. Genieße es ein wenig gestriezt zu werden ;) hinterher fühlst Du Dich bestimmt top. Warte mal ab was Dein Trainer so alles aus Dir rausholt, Du wirst staunen. :)

    Liebe Grüße
    Mama (f)

    P.S. Morgen kann ich bei unserem Fahrradhändler mein MTB abholen, dann geht´s los, die "Biggkl nuff un Nummer!" B-)
     
    #10 Mama1113, 09.09.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Gute Sportarten zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Gute Sportarten zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  2. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  3. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: [IMG] Euch allen einen guten Rutsch und ein megatolles 2018!
  4. Keksfan mit guten Vorsätzen ...

    Keksfan mit guten Vorsätzen ...: Hallo zusammen, im Laufe der letzten Jahre habe ich wieder einiges an Kilos angesammelt (mindestens 15 - 20 kg zu viel), und ich bin für diese...
  5. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...