1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie hoch soll der Puls sein

Diskutiere Wie hoch soll der Puls sein im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich trainiere nun schon seit 6 Monate, mein Problem ist , ich bin Blutarm und so schnellt mein Puls auch mal gern auf 160-170. Wenn ich merke es...

  1. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ich trainiere nun schon seit 6 Monate, mein Problem ist , ich bin Blutarm und so schnellt mein Puls auch mal gern auf 160-170. Wenn ich merke es wird zu streng Fahr ich mit dem Tempo runter. Idealer Puls wäre so um die 150. Sollte ich jedoch so trainieren müssen ist es oft langweilig. Meine Frage , wenn der Puls beim Training höher ist als vorgeschrieben, nehme ich dann trotzdem ab? Würde mich über eine Antwort freuen.
     
    #1 Weissdorn, 06.06.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie hoch soll der Puls sein. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Weissdorn,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir irgendjemand hier im Forum einfach nur eine Antwort auf Deine Frage geben wird.
    Denn - das, was Du Blutarmut nennst, ist eine gravierende Verringerung Deiner roten Blutkörperchen, und eigentlich gar nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen. Du leidest beim Training mit größter Wahrscheinlichkeit unter Sauerstoffmangelversorgung, soweit ich das in Zusammenhang bringe. Dazu sollte sich also unbedingt ein Arzt äußern und nicht Laien.

    Abgesehen davon - die Mär vom Fettverbrennungspuls ist längst passé! Du nimmst dann ab, wenn Dein Energieverbrauch höher ist als Deine Energiezufuhr. Höherer Puls, höherer Energieverbrauch, auf diesen einfachen Nenner kann man das bringen. Sicher werden Dir Trainer, deren Wissensstand nicht ständig aktualisiert wird,was anderes erzählen, aber schau Dich mal um im www - Du wirst interessante Neuigkeiten dazu finden.

    LG Joanna
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    (y) so isses.
     
    #3 mireille, 06.06.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Danke Mireile, das mit dem Sauerstoffmangel wusste ich da ich es ja erlebe, doch leider nimmt es niemand ernst . Mein Arzt meinte mit ein paar Saeftchen wuerde sich das schon aendern, doch leider habe ich seit einem Jahr keine Besserung.
    Mit meinem Fitnessprogramm mach ich also weiter , und werde auf meine Pulsuhr sehen und mehr auf die Verbrennung der Kalorien, man merkt ja selbst wenn es zu viel wird und im Moment ist es mir einfach manchmal zu langsam das Programm.
     
    #4 Weissdorn, 09.06.2013
  6. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Auch wenn der Beitrag jetzt schon ein klein wenig älter ist. Aber warum wechselst du nicht den Arzt bzw. holst dir eine zweite Meinung von einem gelernten Mediziner ein?

    Meine (ehem.) Hautärztin meinte auch, ich soll a.G. Neurodermitis einfach mal bisschen cremen, wird schon und vorallem soll ich mich nicht so anstellen, andere haben das viel schlimmer. Ach ja und schwimmen MUSS ich auch unbedingt können, weil ich unbedingt im Meer baden MUSS.
    Also erst mal hab ich der Dame klar gemacht, das ich nicht die anderen bin, ich gar nix MUSS und die Situation bei Neuro-Schüben für mich schlimm genug ist. Gibt überall Trolle ;)
     
    #5 sabrina75, 07.08.2013
  7. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sabrina, danke fuer deine nette Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit noch andere Kontrollen durchgefuehrt, auch weil ich am Sonntag im Krankenhaus gelandet bin. Es stellte sich nun heraus , dass ich stark Blutarm bin. Ich nehme nun Tabletten und esse fleissig Fleisch, sowie habe ich heute gelesen hätten getrocknete Brennesseln einen hohen Eisengehalt , ja den höchsten. Dieses Kraut habe ich auf dem Berg.
    Was deine Nuerodemitis betrifft, möchte ich nur sagen, hatte mein Taufkind auch sehr stark. Sie machte eine Darmkur, denn wie du vielleicht weisst hängen die meisten Allergien ecc damit zusammen. Sie durfte z.B fuer eine Zeit keine Weizenprodukte, Tomaten ecc essen. Heute isst sie alles und bekommt ganz selten einen Schub. Wenn es dann so ist legt sie ein paar Tage die Kur ein umd isst bestimmte Lebensmittel nicht. Wenn du willst hacke ich nach und frag nochmals was es war.Ach noch einen Typ, selbst ausprobiert, da auch ich Hautprobleme habe.Misch dir rotes feines Himmalasalz mit Olivenöl und wenn du duschst reibst du dich damit ein, so wie ein Peeling, abduschen und fertig. Du wirst das Ergebniss sofort sehen. Willst du gut riechen, gib einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl dazu z.b Melisse , die beruhigt.Diese Mischung kannst du dir auch in grösserer Menge machen und in einer Tupperwarenschüssel mit Verschluss aufbewahren. Viel Erfolg8)
     
    #6 Weissdorn, 07.08.2013
  8. Dudox

    Dudox Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf jedenfall zum Arzt und abchecken lassen. Und SOFORT mit dem Training stoppen bis alles abgeklärt ist!
     
  9. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Danke Dudox Aezte nehmen dazu nicht viel Stellung , du bekommst ein Medikament gegen Blutarmut und das wars.
     
    #8 Weissdorn, 27.08.2013
  10. Anzeige

  11. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,

    würde auch auf jeden Fall erst mal zum Arzt gehen. Am besten zum Facharzt und das abchecken lassen.
    Im Normalfall kann man seine maximale Herzfrequenz so berechnen: bei Frauen 226 minus Alter, bei Männern 220 minus Alter

    Beispiel: Bei einer 30 jährigen Frau liegt die max. Hf bei 196

    somit wäre ein Training bei 137-157 Hf optimal.

    Oder man hört einfach auf seinen Körper, wenn man keinen Pulsmesser dabei hat. Optimal sind 3-4 Schritte pro Atemzug. D. h. beim einatmen 3-4 Schritte und beim ausatmen wieder 3-4 Schritte.

    Schaut mal unter www.runnersworld.de
     
    #9 Mama1113, 28.08.2013
  12. Weissdorn

    Weissdorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    danke fuer den Ratsclag werde gleich nachlesen
     
    #10 Weissdorn, 29.08.2013
Thema:

Wie hoch soll der Puls sein

Die Seite wird geladen...

Wie hoch soll der Puls sein - Ähnliche Themen

  1. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  2. Hochzeitstag, was soll ich kochen?????????????

    Hochzeitstag, was soll ich kochen?????????????: Hallo, heute haben wir 21 Jahr Ehekrieg;):lob: Ich würde gerne meinem Mann heute abend was leckers kochen, was man auch nicht immer macht, hat...
  3. Intervallfasten und Bluthochdruck

    Intervallfasten und Bluthochdruck: Hallo zusammen, ich komme mit dem Intervallfasten gut zurecht. Meinen Mann versuche ich ebenfalls dazu zu bringen. Er meint jedoch, dass er -...
  4. Sets für Hochzeitspapeterie?

    Sets für Hochzeitspapeterie?: Hallo, weiß jemand, wo man ganze Karten-Sets für eine Hochzeit bestellen kann? Also direkt die "Save-the-Date"-Karten, die richtigen Einladungen,...
  5. Suche Ideen für eine Hochzeit

    Suche Ideen für eine Hochzeit: Hallo Ihr Lieben, mein Erstgeborener wird am 22.Juli heiraten. Es wird dieses Jahr nur die standesamtliche Trauung sein. - Reis und Konfetti...