1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät - ein Schlaraffenland ?

Diskutiere Dukan Diät - ein Schlaraffenland ? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :), ich mache seit 1 Woche Alma und wechsle nun zu Dukan. Ich habe mir gerade mal durchgelesen, was man in der Startphase so alles essen...

  1. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo :),

    ich mache seit 1 Woche Alma und wechsle nun zu Dukan. Ich habe mir gerade mal durchgelesen, was man in der Startphase so alles essen darf. Und ich sage Euch: wenn diese Diät bei mir funktioniert, wird das ein Kinderspiel (y) für mich. Ich liebe Fisch, Meeresfrüchte, Surimi, Quark etc. über alles. Das scheint ja das reinste Schlaraffenland zu sein *freu*

    Aber eins verstehe ich nicht. Lachs hat doch z.b. jede Menge Kalorien, weil er fett ist. Das ist zwar gutes Fett, aber eben halt auch Fett, das für mächtig viele Kalorien sorgt. Darf ich auch vom Lachs soviel essen, wie ich möchte? Ich meine, ich kann auch 3.000 kcal am Tag mit der Dukan Diät zu mir nehmen und das ist es doch, was im Endeffekt die Waage nach oben gehen lässt, oder?

    Muss man denn auch 5 Stunden Pause machen zwischen den Mahlzeiten? Sorry für die Fragerei - ich habe mir gestern die Dukan-Diät-Bücher bestellt, bin aber soooo ungeduldig (giggle).

    Herzliche Grüße (sun)


    Jeannie
     
    #1 Jeannie, 27.05.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hallo Jeannie! :)

    Also ich fühl mich schon manchmal so, als sei ich im Schlaraffenland mit Dukan. ;)
    Es gibt sooo viel Auswahl. Was mir gut gefällt ist das Experimentieren beim Backen. Es gibt so viele verschiedene Rezepte. (siehe Rezepte-Thread)
    Und wenn du all die erlaubten Sachen gern magst, sollte es bei dir gut funktionieren. Man muss sich halt vor Augen halten, dass es schon teilweise schwer ist, weil es einem evtl eintönig erscheinen mag.

    Lachs kannst du auf jeden Fall essen! Ich hatte ne Zeit (mache schon knapp ein dreiviertel Jahr Dukan mit Unterbrechung), da hab ich täglich Lachs gegessen. Du darfst von allen erlaubten Lebensmitteln so viel essen wie du magst. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Und bloß nicht Kalorien zählen, da rät Dr. Dukan vehement davon ab.

    Viele Grüße

    Rowia
     
  4. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo Rowia(hi)

    Du hast bisher unglaubliche 38 Kilo abgenommen! Rowia, ich ziehe meinen Hut. Das ist eine super super super Leistung.

    Es wäre echt schön, wenn ich so ab und zu mal bei Dir reinschauen dürfte, wenn ich nicht weiter weiß. Und natürlich um Deinen weiteren Fortschritt zu beobachten :D


    Sei lieb gegrüßt

    Jeannie
     
    #3 Jeannie, 27.05.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Kateblacky

    Kateblacky Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Jeannie,
    ich habe auch erst vor kurzem angefangen. Ich konnte es nicht glauben, dass man so viel Eiweiß essen darf, das würde mir keine Probleme bedeuten. Brot esse ich eh nur kaum, dafür nasche ich sehr gerne. Ich war schon seit Wochen am überlegen, mit welchen Diät ich anfangen soll, wegen Sommer, Sonne, Strand, und einer anstehenden Hochzeit in der Familie, wo ich mich in Top Form präsentieren möchte.
    habe schon mal Schlank im Schlaf gemacht, aber wenn man da aufhört, ist Jojo vorprogrammiert. Habe auch einen sog. 90-Tagen-Diät gemacht, mit gutem Erfolg, habe 10 kg abgenommen, aber musste man schon schauen, an welchem Tag man was essen darf. ... Und dann hole ich die Kinder in der Bücherei ab, und siehe da, ein Buch!!! Na, das leihe ich schnell mal aus. Seit dem weiß ich was/wer Dukan ist. Was mir überzeugt hat ist die Stabilisierung- und Erhaltungsphase. Man darf normal, ausgewogen essen, und nur den Proteindonnerstag beibehalten. Das darf nicht schwer sein, wenn dadurch das Jojo Effekt bekämpft wird. Das ist etwas, was ich gut vorstellen kann ein Leben lang zu machen.

    also, jetz wirklich durchhalten, wenn es geht, darf auch etw. mehr sein als Ziel angegeben.
    Ich Drücke die Daumen für dich und für alle!!!
    schönen Abend
    kateblacky
     
    #4 Kateblacky, 27.05.2013
  6. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Hallo bezaubernde Jeannie(giggle)
    ich mache seit einem halben Jahr die Dukan-Diät und bin sehr zufrieden damit. Die Regeln sind simpel und es gibt kein gezähle von Kalorien oder Mengen an Kohlehydraten. Auch werden keine Pausen zwischen den Mahlzeiten vorgeschrieben. Einige machen das zwar trotzdem, aber bei mir funktioniert es gut ohne. Wenn ich Lust habe, nasch ich etwas Quark oder ein Scheibchen Hähnchenbrustaufschnitt und gut ist. Lachs (auch geräuchert) war bisher kein Problem. Wegen der Menge braucht man sich dabei auch keine Gedanken machen, denn nach einiger Zeit ist man automatisch nach einem Stück Lachsfilet satt. Heißhunger auf Süßes gibt es so gut wie gar nicht. Sicher gibt es auch bei Dukan manchmal Durststrecken mit Stillständen, aber Hunger wird ein Fremdwort. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
     
    #5 holdesschaf, 28.05.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Jeanny,

    Dukan ist ein Paradies für Seafoodjunkys (party)

    mache es jetzt zum 2.x (habe leider nach Phase 2 aufgehört) - und damals schon 18 KG in 13 Wochen abgenommen (ohne Sport) und mit jeder Menge Lachs und Schrimps.....(inlove)
     
    #6 ChaCha62, 28.05.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Morgen Jeannie,

    danke für dein Kompliment! :) Natürlich steh ich dir bei deinen Fragen zur Seite! Das tun wir alle. ;)

    Einen wunderschönen Tag für dich und alle. :)

    lg

    Rowi
     
    1 Person gefällt das.
  9. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    100gr Lachs haben durchnittlich 6-7 % Fett das ist weniger wie manche Fleischsorten die man essen darf. Da das Fett vom Lachs auch noch gesund ist lass es Dir schmecken.
    Stippo
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    (rofl) du wirst lachen stippo: 200 g Lachs haben auch 6-7% Fett.

    Oh nee, sorry, aber ich konnte nicht anders. (angel)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  12. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Stimmt ich wollte gr. schreiben danke für den Hinweis.
    Freudchefehlleistung
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Dukan Diät - ein Schlaraffenland ?

Die Seite wird geladen...

Dukan Diät - ein Schlaraffenland ? - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  3. Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen

    Phase2 bei der Dukan - Diät zugenommen: Hallo ihr lieben, Ich bin ziemlich frustiert :( Ich bin seit Montag in P2 und habe gestern PG gehabt. Ich habe heute eine Zunahme von 900gr!...
  4. Dukan Diät Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?

    Ist das Online-Coaching der Dukan Diät noch aktiv?: Hallo. Ich heiße Lena. Habe in 2013 die Dukan Diät gemacht. Habe mein Idealgewicht damit erreicht. Im selben Jahr habe ich ein Haus gebaut und...
  5. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...