1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Essen,essen,essen....

Diskutiere Essen,essen,essen.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hi an alle, ich hab mir jetzt vor kurzem das buch Schlank im Schlaf-die 20 minuten küche besorgt und da drinnen steht jetzt bei frauen: 75gr KH...

  1. micaMaca

    micaMaca Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    hi an alle,

    ich hab mir jetzt vor kurzem das buch Schlank im Schlaf-die 20 minuten küche besorgt und da drinnen steht jetzt bei frauen: 75gr KH für BMI unter 25
    100gr KH für BMI über 25

    bisher habe ich mich eigentlich immer an die 75gr für BMI unter 30 gehalten (so stehts zb im sis für berufstätige und im allgemeinen sis buch) aber was stimmt nun? welches buch ist aktueller? bin verwirrt im moment.
     
    #11 micaMaca, 23.05.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Essen,essen,essen..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    75 KH für BMI bis 30 ab 30 dann 100 KH.
    LG Nurse
     
    #12 Nurse74, 23.05.2013
  4. micaMaca

    micaMaca Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    hey,

    in dem buch steht es aber anders.

    75gr KH für BMI unter 25
    100gr KH für BMI über 25

    In den anderen steht es so wie du es erklärt hast. wollte nur wissen ob ihr wisst welches denn aktueller ist von den büchern? vielleicht hat pape da ja jetzt was geändert? bin total verwirrt.
     
    #13 micaMaca, 24.05.2013
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Steht denn in dem Buch kein Druckdatum ? Findet man normalerweise immer zu Beginn eines Buches im Kleingedrucktem.
     
    #14 Phantomin, 24.05.2013
  6. micaMaca

    micaMaca Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    hab ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. vielleicht lässt sich im internet mehr finden, werde berichten falls es wen interessiert.
     
    #15 micaMaca, 24.05.2013
  7. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    2010 lt. Amazon :) keine Ahnung ob das hinhaut....
     
    1 Person gefällt das.
  8. sonnenblumez

    sonnenblumez Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Also in meinem Buch "20 min -Küche" (Ausgabe 2012) steht es so wie altbekannt - bei Frauen erst ab BMI 30 die 100 g KH. Steht auf Seite 18.

    Aber: In dem neuen SiS-Buch von Weltbild (Das große Schlank im Schlaf Buch), Ausgabe von 2013,auf Seite 62 steht wirklich 100g KH für Frauen mit BMI ab 25. Eine Tabelle.
    Noch ein (kleiner) Unterschied: Männer mit BMI über 30 dürfen nach dem neuesten Buch 120g KH (statt 125) *lach

    Ich bin auf die Info in einer SiS-FB-Gruppe gestoßen, da hieß es immer nur "im neuesten Buch". Und nur die Weltbildausgabe hatte ich noch nicht - und siehe da, da stehts wirklich.

    Hat sich Dr P. nie dazu geäußert??? (Frage an die Profis hier)

    Im Dezember kommt übrigens noch mal ein neues SiS-Buch speziell für Frauen heraus (nicht die Hormonformel, nochmal mit einer anderen Autorin zusammen):

    http://www.amazon.de/Schlank-Schlaf-f%C3%BCr-Frauen-Gesundheit/dp/3833836075/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1369767803&sr=1-1&keywords=pape+detlef

    Mal sehn, was er da wieder dazu schreibt!!!

    LG
    soblu
     
    #17 sonnenblumez, 28.05.2013
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Ich könnte mir vorstellen das Pape seine Angaben nach Erfahrungswerten korriegiert hat.
    Es wurde hier von mehreren Personen die zu Pape nach Essen gegangen sind berichtet das er gesagt hat, das mit den Frühstücks KH nicht der Aufstrich mitzählt nur das Fett. Also nur die Brötchen /Brot / Müsli und auch das Obst außer Banane und Ananas nicht berechnet werden muss. Außer bei Leuten mit einem BMI unter 25.
    Also wäre es durch aus möglich das dem so ist. Ich würde einfach eine Mail an die Praxis schreiben oder an den online Coach da wird bestimmt jemand die Antwort wissen.
     
    #18 Nurse74, 28.05.2013
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Doch, hat er. Wenn ich mich recht entsinne, hat FrankTheTank (glaube ich zumindest) mal gepostet, dass Pape mal gesagt haben soll, dass die Bevölkerung für die tatsächlichen Mengen noch nicht so weit ist.

    Und er hat mal während seiner Beratung erklärt, dass das Buch für die Breite Masse konzipiert ist. (logisch). Von daher gibt es natürlich Einzelschicksale, bei denen höhere Mengen in der Tat nicht für eine Abnahme förderlich wären, zumal man ja nun auch berücksichtigen muss, dass eventuelle (unerkannte) Krankheiten und solche KH-Mengen nicht gut miteinander kombinierbar sind.

    Allerdings kann ich guten Gewissens bestätigen und behaupten, dass ich nicht einen einzigen Patienten in seiner Praxis kennen gelernt habe, der die (geringeren) Mengen laut Buch verordnet bekommen hat, die waren stets höher.

    Ich persönlich finde eine Erhöhung der Mengen gut, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass es dadurch mit meiner Abnahme tatsächlich besser geklappt hat und bei manch' anderem mit Sicherheit auch, aber ich bin mir sicher, dass selbst eine offizielle Propagierung nur mit Skepsis zur Kenntnis genommen wird (von der tatsächlichen Umsetzung ganz zu schweigen)

    Werde am WE mal in einer Buchhandlung einlaufen, um mal zu schauen, was da in den neuesten Auflagen zu finden ist.
     
    #19 Phantomin, 28.05.2013
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Das ist nicht der einzige offizielle Druckfehler in Papes Büchern. Vergiss es einfach.

    Bissle mehr futtern ist aber meist besser als zu wenig. Es geht bei SIS weniger darum, wieviel du isst, als was und wann.
     
    #20 FrankTheTank, 29.05.2013
Thema:

Essen,essen,essen....