1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe!

Diskutiere Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mina kannst du mir verraten wie du das Knäckebrot machst? Ich weiß das es irgendwo stand aber ich finde es nicht mehr.

  1. Brinii

    Brinii Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mina kannst du mir verraten wie du das Knäckebrot machst?
    Ich weiß das es irgendwo stand aber ich finde es nicht mehr.
     
  2. Anzeige

  3. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Ach so, und Thema sündigen: Ich denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich halte nichts von der Theorie, dass das den besonderen Kick gibt. Es gibt halt Stillstände. Ich merke sie gar nicht so extrem und wenn ist es mir auch relativ egal. Es wird definitiv weiter gehen. Aber das ist meine persönliche Meinung und wie gesagt, jeder sieht das für sich anders. Ich habe auch absolut nicht das Verlangen zu sündigen... Es ist eben nicht wie bei allen anderen Diäten die ich gemacht habe...da gab es auch Zeiten wo ich dachte: OH...noch xKilo und dann darf ich endlich wieder keine Ahnung was essen.
    Bei Dukan hab ich das in keinster Weise...eher im Gegenteil. Ich glaube einfach das ist so, weil ich alles habe was ich brauche, bzw. mein Körper auf nichts verzichten muss...

    LG
    Nicole
     
    1 Person gefällt das.
  4. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    @ Nicole und Mina

    ihr sprecht mir aus der Seele. Genau so mache ich es auch. Essen bis ich satt bin mit vielen super leckeren dukan Lebensmittel und Rezepten. Ich beschäftige mich auch viel mit den Rezepten aus dem Buch und im Netz.

    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich seit dukan wesentlich mehr Zeit in der Küche verbringe. Der Backofen und die Spülmaschine sind seit dem echt im Dauerbetrieb. Aber es lohnt sich, macht auch noch Spaß.

    Gesündigt habe ich in den 8 Wochen in denen ich dabei bin auch noch nicht. Hatte auch noch eine Notwendigkeit. Dadurch dass es viele Möglichkeiten gibt, süßes zu essen (Kuchen, Pudding, Quark usw.) hab ich bislang nichts vermisst. Allerdings muss ich auch sagen, ohne diese Möglichkeiten würde ich es auch nicht schaffen (die letzten gefühlten 1000 Abnehmversuche sind der beste Beweis).

    Also mein Tipp: die erlaubten Lebensmittel nutzen, dem Körper nie das Gefühl geben, er bekommt zu wenig. Ich habe sogar das Gefühl, je mehr ich esse, desto besser klappt die Abnahme. Ich weiß, hört sich komisch an, aber bei mir ist es so.

    LG
    Meg
     
    #33 MegLetzterVersuch, 04.04.2013
    wika777 und Mina1989 gefällt das.
  5. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145

    @ brinnii

    hier das Rezept für Knäckebrot

    LG
    Meg
     
    #34 MegLetzterVersuch, 04.04.2013
    1 Person gefällt das.
  6. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey Meg,

    ja, genau so geht es mir auch....ich mache mir wirklich absolut keine Gedanken über die Mengen. Ich esse und wenn ich nicht satt bin, gibt es noch nen´Nachtisch. Genauso mache ich das mit dem Pudding. Es gibt ja so Tage vor den Tagen, an denen hat man besonderen Appetit :D Dann koch ich mir den Pudding und es kommt schon mal vor, dass ich über den Tag/Abend verteilt alles aufesse. Auch das schadet der Abnahme nicht. Wie ich eben schon geschrieben habe, den Boden von der Rolle backe ich täglich. In Erdbeer, Schoko und Vanille. Meine Familie kann es nicht fassen, dass ich das noch nicht über habe. Mir schmeckt es aber einfach super und ich sage dann immer: Wieso, ihr habt Schokolade doch auch nie über ;) Sie meinen aber das wäre was total anderes....lach...von mir aus auch das....

    Ganz so kreativ wie ihr bin ich allerdings nicht was das Kochen betrifft. Bei mir gibt es schon oft dasselbe. Natürlich abwechselnd und ich bin damit absolut zufrieden.

    Morgen gehe ich das erste mal seit Dukan essen. Ich habe aber das Glück die Chefin des Restaurants zu kennen (blush) Ich hab sie vorab schon mal angeschrieben und ihr von Dukan berichtet und dass ich sehr auf Fett achte. Daraufhin hat sie mir ein perfektes Menue zusammen gestellt:

    Vorspeise: Rindertatar auf angebratenem Spinat

    Hauptgang: Thunfisch auf Zitronen gebraten mit Spargel, Zucchini und Tomaten

    Dessert: Joghurt(0,1%) mit Eigelb, etwas Stevia, Limetten und Orangenabrieb ( in der Schale ist kein Fruchtzucker)

    Genial oder (inlove)

    LG
    Nicole
     
    wika777 und MegLetzterVersuch gefällt das.
  7. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo Nicole,

    Da wird man ja neidisch, bei dem Menü.

    Geniess es, das hast du dir verdient.

    LG
    Meg
     
    #36 MegLetzterVersuch, 04.04.2013
    1 Person gefällt das.
  8. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Hallo Leute, ich esse eigentlich auch soviel ich will, aber manchmal hab ich einfach keinerlei Gelüste oder Appetit. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich brauche jetzt viel weniger Essen als vor Dukan. Die Mengen, die ich vorher mühelos vertilgt habe, die passen jetzt beim besten Willen nicht mehr rein. Meine Lust auf Süßes hält sich auch in Grenzen. Manchmal hab ich das Gefühl ich esse viel zu wenig, aber was soll ich machen? Essen ohne Hunger? Was meint ihr? Die Abnahme klappt ja bisher super. Bin mit 26 kg weniger total happy!
     
    #37 holdesschaf, 04.04.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Mina1989

    Mina1989 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    39
    PS: Man kann bei diesem Rezept auch die Haferkleie weg lassen und es funktioniert immer noch
     
    #38 Mina1989, 04.04.2013
  10. Anzeige

  11. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Hey holdesschaf,

    ich denke, das ist völlig ok. Wenn man satt ist, ist man satt. Bei mir ist auch nicht jeder Tag gleich. Manchmal hab ich auch nicht so einen riesigen Hunger, aber total Lust auf Quark. Dann ess ich halt nur den und gut. Ich glaube, der Körper sagt einem ganz genau was er braucht und was nicht, von daher würde ich mir gar keine Gedanken machen...

    Ich hab aber auch mal eine Frage: Ich war gerade beim Arzt ein Rezept abholen und da hab ich gefragt, ob sie mal meine Nieren- und Leberwerte checken können. Musste natürlich erstmal erklären warum und weshalb und ich hab halt gesagt, dass ich meine Ernährung umgestellt habe und mich sehr eiweissreich ernähre. Daraufhin hat sie mich ganz entsetzt angeguckt und meinte, dass man nur 20g EW tgl. zu sich nehmen darf, weil die Nieren sonst heillos überfordert wären :o Ich weiß gar nicht wie viel EW ich zu mir nehme, schätze aber dass es weit mehr als 20g sind.....jetzt habe ich total Angst, dass da rauskommt, dass ich meine Nieren schädige und ich mich nicht mehr so ernähren darf :( Das wäre ganz schlimm für mich, wo es mir doch sooo gut geht damit....was meint ihr dazu und/oder habt ihr damit Erfahrungen?????

    LG
    Nicole
     
  12. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ich hab mein Blut nicht speziell wegen Dukan untersuchen lassen. Mir macht das Eiweiß immer nur ein bissel Sorge, weil ich oft zu wenig trinke. Habe mich darüber schon mal mit Rowia unterhalten. Die ist Krankenschwester und meint, dass das Eiweiß einer gesunden Niere bei genug Flüssigkeit nicht schaden dürfte und dass man es merken würde, wenn da etwas im Argen wär. Das Problem ist, dass da jeder Arzt ne andere Meinung hat. Hier wurden mal alle Negativ-Argumente widerlegt, die man so über die Dukan-Diät hört, aber ob das Eiweiß-Nieren-Problem da dabei war, weiß ich nicht. Du darfst aber gern berichten, was bei Deiner Untersuchung rauskam. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.
     
    #40 holdesschaf, 04.04.2013
Thema:

Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ich nehme nicht mehr ab!! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. KZF: Auch ich nehme nichts ab

    KZF: Auch ich nehme nichts ab: Hallo alle, Kurz zu mir: 170 cm, 69 kg. Ich ernähre mich vegan. Trotzdem ich Normalgewicht habe, habe ich einen überproportionalen...
  2. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  3. Kann nicht abnehmen

    Kann nicht abnehmen: Hallo bin neu hier
  4. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  5. Nehme einfach nicht ab...

    Nehme einfach nicht ab...: Hallo. Ich bin 36 Jahre jung und versuche immer wieder ca 5 kg abzunehmen. Bei 164 cm Größe wiege ich im Moment 66,4 kg. Seid mehreren Jahren...